Rahmenbau-Versuch macht klug?

Anzeige

Re: Rahmenbau-Versuch macht klug?
Hallo liebe Mitleser,

heute stand Lackierung auf dem Plan.
Um genau zu sein Grundieren mit 2k Primer.
Hatte bisher keine Erfahrung mit 2k Lack auf die man zurückgreifen könnte . Also einfach ausprobiert und schauen was passiert. Obwohl die Temperaturen alles andere als optimal für mein Vorhaben waren scheint es funktioniert zu haben. Morgen wissen wir mehr dann kommt noch der Decklack ich hab mich hier für einen 2k Unilack (VW L59p türkisblau) entschieden. Ich bin fürs erste mit dem Ergebnis der Grundierung zufrieden.
Bin ja auch kein Profi also hab ich mit Sicherheit auch so Einiges falsch gemacht.
Musste dreimal neu Anmischen und die Pistole reinigen. Naja mal gucken wie das Ergebnis am Ende wird.

DSC_1321.JPG
DSC_1320.JPG
 
Das was heute auf dem Plan stand konnte lch nicht umsetzen. Die Lackierung muss erstmal warten da die Grundierung noch nicht so ausgehärtet war, dass man diese schleifen könnte. Also hab ich mich an die Schutzblechhalterung für die Carbongabel am Vorderrad gemacht. Das ist der Stand heute. Klebehalterungen und Querstrebe für die Befestigung des Schutzbleche.

DSC_1322.JPG
 
Also erstmal Riesenrespekt vor deiner Arbeit. Ich beneide dich!

Darf man fragen, warum du den Steg geschraubt hast und nich gleich in die schönen Klebedinger reingelötet hast?
 
Also erstmal Riesenrespekt vor deiner Arbeit. Ich beneide dich!

Darf man fragen, warum du den Steg geschraubt hast und nich gleich in die schönen Klebedinger reingelötet hast?

Ich bilde mir ein, dass ich die Passgenauigkeit bzw. Spannungsfreiheit mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln so besser gewährleisten kann. Andersherum führen viele Wege nach Rom. Man hätte es vielleicht auch anders lösen können. Mal schauen wie es am Ende wirkt. Ein anderer Gedanke war auch das selbst gefeilte Stegteil irgendwann nochmal durch ein formschöneres gelaserten zu ersetzen.
 
Heute war mal wieder Lackierung mein Thema.