Cyber Cycles GRAWUMM! Jim Tonic‘s favorite choice [A]

:ka:
Happich noch nicht...
Horst konstruiert ja grad die CC-Disc-Brake, da hat er vermutlich keine Zeit sich um solch profane Dinge zu kümmern...:D
Elon wartet auch noch auf ihn, der kommt mit seiner Mondrakete nicht so wirklich voran.
Gefragter Mann der Horst...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cyber Cycles GRAWUMM! Jim Tonic‘s favorite choice [A]
Und was ist jetzt mit dem Foto vom geschweißten Vorbau?
Kuckste:

BFA79003-A14A-484D-A5FA-337CFE4B9BB7.jpeg

Das ist der hörstliche Vorbau im Zuge einer Steckprobe aufm Strategentreffen.

DSCF5061_low.jpg

DSCF5069_low.jpg

Gruß,
Oppa

Zuletzt bearbeitet:
:ka:
Elon wartet auch noch auf ihn, der kommt mit seiner Mondrakete nicht so wirklich voran.
Gefragter Mann der Horst...
Wollte er nicht zum Mars weil er die Mond-Latte bereits gerissen hat? Man kann ja auch mal das ein oder andere Ziel überspringen. 🫣

Danke für deinen unterhaltsamen Stil

Zuletzt bearbeitet:
Weder auf dem Mars noch auf dem Mond war er, der Herr Horst. Dafür aber im Keller und hat mal 2 Kettenblatt Prototypen gefeilt.

Also eines muss man dem Threadersteller lassen: er kann den Leuten derart auf den Sack gehen, dass man irgendwann die weiße Fahne hissen möchte (echte Führungskraft eben).

So geschehen mit den Kettenblättern. Da der feine Herr unbedingt eine EKAR montieren möchte und aus nachvollziehbaren Gründen die Plastekurbel doof findet, hatten wir ein Problem. Bis auf Ingrid gibt es keine passende Kettenblätter. Also flux die Maschine angeworfen und ein 38T und 40T Blatt aufgelegt. Ein bissl Feintuning noch und dann gehts ab in die Kleinserie.

Chainrings-1.jpg

schön schlicht!

was ist an derer EKAR Zahnform so besonders?
Ich mein: die Kurbel ist ein hässlicher Haufen Sondermüll, aber warum läuft die Mistekette nicht einfach auf irgendeinem 12fach-KB?
Ist die 13fach Kette wirklich so viel schmaler?

BdW, VdW, TdW. KBdW.

Richtig großes Kino mit noch größerem Neidfaktor. Bin mehr als gespannt, wie es am Ende aussieht.

Vermutlich BdJ….?

Go, go, go…

Weder auf dem Mars noch auf dem Mond war er, der Herr Horst. Dafür aber im Keller und hat mal 2 Kettenblatt Prototypen gefeilt.

Also eines muss man dem Threadersteller lassen: er kann den Leuten derart auf den Sack gehen, dass man irgendwann die weiße Fahne hissen möchte (echte Führungskraft eben).

So geschehen mit den Kettenblättern. Da der feine Herr unbedingt eine EKAR montieren möchte und aus nachvollziehbaren Gründen die Plastekurbel doof findet, hatten wir ein Problem. Bis auf Ingrid gibt es keine passende Kettenblätter. Also flux die Maschine angeworfen und ein 38T und 40T Blatt aufgelegt. Ein bissl Feintuning noch und dann gehts ab in die Kleinserie.
Komm schon Horst
du willst es doch auch
es ist ein Teil von dir!

leider geil

:winken:

Irgendwie lasse ich mich heute zu oft ablenken...:D

Huhu,
Das ist Horsts Rad, er wollte bestimmt nicht zweimal Horst unter die Fotos schreiben.
Letztlich sind sich die rahmen optisch schon sehr ähnlich.Meins ist halt etwas kürzer und hat sich noch nicht fesch gemacht.
Außerdem gehen erst noch Teile mit (Chris von Sour) übern großen Teich um dort auf der Made Messe in Portland Oregon gezeigt zu werden.
Erst wenn die wieder in good old Germany angekommen sind geht’s hier weiter.
Oder wenn der Rahmen vom Lackierer wieder da ist.
Mal sehen was dann an Teilen da ist oder noch unterwegs.
Gruß,
Oppa

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Das ist Horsts Rad, er wollte bestimmt nicht zweimal Horst unter die Fotos schreiben.
Letztlich sind sich die rahmen optisch schon sehr ähnlich.Meins ist halt etwas kürzer und hat sich noch nicht fesch gemacht.
Außerdem gehen erst noch Teile mit (Chris von Sour) übern großen Teich um dort auf der Made Messe in Portland Oregon gezeigt zu werden.
Erst wenn die wieder in good old Germany angekommen sind geht’s hier weiter.
Oder wenn der Rahmen vom Lackierer wieder da ist.
Mal sehen was dann an Teilen da ist oder noch unterwegs.
Gruß,
Oppa
Die Bowdenzugverlegung so direkt von oben ins UR finde ich interessant. Gibt's da keine Befürchtungen, daß das zu stramm ist und den Lenkeinschlag beeinflusst? Habt ihr Erfahrung damit? Gibt's ein Bild von vorne?

Die Bowdenzugverlegung so direkt von oben ins UR finde ich interessant. Gibt's da keine Befürchtungen, daß das zu stramm ist und den Lenkeinschlag beeinflusst? Habt ihr Erfahrung damit? Gibt's ein Bild von vorne?
Die Erfahrungen dazu werden ja grad noch gesammelt.
Bisher sind aber keine groben Problematiken aufgetaucht und die Zugverlegung gibt sich unauffällig.
Front-Fotos versuche ich mal zu besorgen. :daumen:

Wie an anderer Stelle vielleicht schonmal zu erkennen war: Oppas Bike is Second in Line. Das allererste Rad habe ich für mich aufgebaut und erstmal auf Passfähigkeit der einzelnen Komponenten gecheckt. Dieses Bike ist aber wieder auseinander genommen worden. Beide Rahmen befinden sich beim Künstler.

Zurück zum Thema Cables: Die Züge ins Unterrohr eher von oben kommend einzuziehen ist nicht neu. Machen viele so. Und war bei den ersten Testfahrten unauffällig. Aufgeräumte Züge sind mir auch sehr wichtig. Das Ziel war: kein scheuern, das Logo vorn muss sichtbar sein und eine möglichst symmetrische Anordnung. Daher habe ich mich für SRAM Gruppe entschieden. Hier sind die Bremshebel vertauscht (sog. MOTO Setup). Dadurch läuft alles schön knapp und aufgeräumt. Aber seht selbst.

DSCF4328_low.jpg

Wie an anderer Stelle vielleicht schonmal zu erkennen war: Oppas Bike is Second in Line. Das allererste Rad habe ich für mich aufgebaut und erstmal auf Passfähigkeit der einzelnen Komponenten gecheckt. Dieses Bike ist aber wieder auseinander genommen worden. Beide Rahmen befinden sich beim Künstler.

Zurück zum Thema Cables: Die Züge ins Unterrohr eher von oben kommend einzuziehen ist nicht neu. Machen viele so. Und war bei den ersten Testfahrten unauffällig. Aufgeräumte Züge sind mir auch sehr wichtig. Das Ziel war: kein scheuern, das Logo vorn muss sichtbar sein und eine möglichst symmetrische Anordnung. Daher habe ich mich für SRAM Gruppe entschieden. Hier sind die Bremshebel vertauscht (sog. MOTO Setup). Dadurch läuft alles schön knapp und aufgeräumt. Aber seht selbst.

Anhang anzeigen 1754442
Iiiich brauch son Vorrrbau 😬

….nein, eigentlich 3 davon 🤭

Zurück