Hallo Leute,
wenn´s jetzt schon ein Intense Forum gibt, dann sollte man das doch gleich mal zum Erfahrungsaustausch nutzen!
Ich möchte in diesem Thread die verschiedenen Setups eurer 6.6 sammeln.
Schön wäre es, wenn jeder sein Fahrergewicht angibt wofür der Dämpfer abgestimmt ist und welche Strecken ihr damit fahrt, vielleicht noch einen kleinen subjektiven Eindruck eures Setups!
Ich fang mal an
Fahrer-Komplettgewicht ~93kg
Dämpfer: FOX DHX5.0 Air
Hauptkammer: 260 psi
Ausgleichsbehälter: 110psi
Durchschlagswiederstand: Zwischen ganz offen und 1. Strich
ProPedal: bergauf 4 clicks, bergab offen
Zugstufe: bis auf 3 Clicks fast zu
Ich fahre am Bike eine Mz66 und damit hauptsächlich Singletrail-Surfen und leichtes Freeriden.
Mein Eindruck:
es ist noch Potential im Setup!! Ich werde wohl noch etwas den Druck i.d. hauptkammer erhöhen ... 270psi und den Durchschlagschutz geringfügig erhöhen! Mit der zugstufe muss ich auch noch rumspielen! Das Bike nutzt auf jeden Fall den vollen federweg, vielleicht könnte es gegen das Ende hin etwas progressiver werden, damit ich für größere Sachen mehr Reserve habe!
Ich bin mal auf eure Angaben gespannt
wenn´s jetzt schon ein Intense Forum gibt, dann sollte man das doch gleich mal zum Erfahrungsaustausch nutzen!
Ich möchte in diesem Thread die verschiedenen Setups eurer 6.6 sammeln.
Schön wäre es, wenn jeder sein Fahrergewicht angibt wofür der Dämpfer abgestimmt ist und welche Strecken ihr damit fahrt, vielleicht noch einen kleinen subjektiven Eindruck eures Setups!
Ich fang mal an
Fahrer-Komplettgewicht ~93kg
Dämpfer: FOX DHX5.0 Air
Hauptkammer: 260 psi
Ausgleichsbehälter: 110psi
Durchschlagswiederstand: Zwischen ganz offen und 1. Strich
ProPedal: bergauf 4 clicks, bergab offen
Zugstufe: bis auf 3 Clicks fast zu
Ich fahre am Bike eine Mz66 und damit hauptsächlich Singletrail-Surfen und leichtes Freeriden.
Mein Eindruck:
es ist noch Potential im Setup!! Ich werde wohl noch etwas den Druck i.d. hauptkammer erhöhen ... 270psi und den Durchschlagschutz geringfügig erhöhen! Mit der zugstufe muss ich auch noch rumspielen! Das Bike nutzt auf jeden Fall den vollen federweg, vielleicht könnte es gegen das Ende hin etwas progressiver werden, damit ich für größere Sachen mehr Reserve habe!
Ich bin mal auf eure Angaben gespannt