Dangerholms Scott Hyper Spark: Kabelloses XC-Fully der Superlative

Dangerholms Scott Hyper Spark: Kabelloses XC-Fully der Superlative

Der Schwede Gustav Gullholm, aka Dangerholm, hat in den vergangenen Jahren bereits mit einigen extremen Leichtbau-Projekten für Aufsehen gesorgt. So steht beispielsweise ein lediglich 13,43 kg schweres 29"-Downhill-Bike in der Garage des Bike-Fetischisten. In seinem neusten Projekt hat Dangerholm nun ein Scott Spark XC-Bike gründlich aufgemotzt. Hier gibt's alle Infos zum Scott Hyper Spark.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dangerholms Scott Hyper Spark: Kabelloses XC-Fully der Superlative
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, deshalb spar ich mir meine Meinung.

Aber ich find so Bikeverrückte absolut erfrischend, und die machen doch auch einen Teil der Faszination aus.
Egal ob krasse Skills, außergewöhnliche Touren, oder eben Aufbauten.
 
Was für eine Schlaufe macht denn die Bremsleitung an der Gabel wenn diese ganz einfedert ?

Steht die dann zur Seite ab oder nach hinten .
 
Also wenn ich so als Gustav vor dem Rad stehen würde...mich würde diese Bremsleitung außen an der Gabel in den Wahnsinn treiben.

Dass er sich überhaupt getraut hat das Fahrrad zu zeigen ohne dieses Problem gelöst zu haben...tz...tz...tz.
 
Ist denn bekannt, ob Gustav "nur" ein super Nerd ist, oder verdient er damit am Ende Geld? In seinen Kreationen steckt ja ein echtes Vermögen.
 
Sehr interessant, aber ob das wirklich im XC Einsatz alles standhält?

Was soll das aber mit dem 40er Blatt? Will er damit zeigen das er ganz dicke Eier hat ? 🙈
Guck dir mal seine Beine an dann weißt du warum :D

Zum Bike: Schön gemacht keine Frage. Haufen Arbeit rein gesteckt usw. Aber will man damit wirklich fahren? Das ist ein Bike für den Showroom. Nix für mich :ka:
 
Skinwalls wären jetzt nicht so weit weg gewesen. Leichter geht auch aber die Umsetzung von Lösungen für Probleme die rein optischer Natur sind, wurden gut umgesetzt.
Schade, das tune die Kurbeln nicht mehr herstellt, die ist optisch und technisch fein, wenngleich ich die nicht am Enduro haben wollte, ganz im Gegensatz zu einer XX1.
 
Sein Downhiller ist echt mega gut :eek:

Das weisse Teil ist mir zuviel Modellbau.
Ich könnte mit sowas nicht fahren gehen, würde mir "verkleidet" vorkommen. Nicht mein Ding...
Aber dennoch durchaus interessantes polarisierendes Projekt, nur irgendwie keine richtig "runde Sache" geworden.
 
Ich kapier die Begrenzung für den Lenkeinschlag nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich bin ja ungern der Typ der drauf hinweist aber: das steht tatsächlich im Artikel....

naja ontopic: die Zirbel Twister sind halt schon geil. Hätte ich die Kohle für sowas würde das auch an meinen imaginären ultrageilen XC-Hobel kommen.
 
Ich denk mal schon, dass die Leute die das gebaut haben, sich mit Carbon-Verarbeitung auskennen und wissen, was sie machen.;)
Bestimmt wissen die das - kein Zweifel. Ich würde es trotzdem nicht fahren wollen - Ich denke auch nicht, dass sie zwei gebastelt haben und ein Teil 1Mio Lastwechsel überstanden hat („während wir beim Syntace "Vector Carbon" bei jeweils einer Millionen Lastwechsel den Prüfstand sogar abschalteten“ - Zitat aus einer bike Bravo).

Bei Lenkern bin ich persönlich pingelig - und ich würd auch nicht wegen ein bisschen Kabel-Schi-Schi daran rumfeilen.
 
Zurück
Oben Unten