Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgewogen sollte es sein, mit genügend Reserven des Gabelfederweg,es sollte so ausbalanciert sein, um Steigungen hochzukommen ohne in den Vorbau beißen zu müssen und schön agil bergab sein. Frohe Weihnachten ibc...
 
Das perfekte Enduro ermöglicht es einem sich nur auf das Fahrradfahren zu konzentrieren! Zu steil bergauf oder bergab? Egal. Ich mach einfach und mein Bike macht mit. Rauf und runter setzt das Bike keine Grenzen. Nur der Fahrer tut es....Das Strive dürfte in diese Kathegorie Enduro-Bike fallen. Ich würds gerne nehmen ;-)

Enduro ist kein Modebegriff, es ist ein Lebensgefühl und Spaß am "überall biken"!!!

Frohes Fest Allen!
 
Für mich ist das perfekt Endurobike in der Lage ALLES zu fahren. :) Ich möchte mit dem ding den Berg hochkommen und DH-Rennen fahren, das einzige was ich dabei ändern möchte sind Reifen und Abstimmung der Federelemente.
 
Ein Enduro sollte einigermassen leicht sein und gut den Berg hochkommen - in der Abfahrt sind gegenüber einem DH bike sicher Abstriche zu machen ...
 
Das Bike muss sich auf jeden Fall bergauf gut fahren lassen und sollte eine gewisse Sicherheit im Downhill vermitteln!
 
Also ich finde das das perfekte Enduro leicht sein muss, allerdings bin ich keiner der sagt "12kg und nicht mehr", kann schon ruhig 15kg haben. Bergauf sollte es nicht wippen und leichtfüßig sein. Aber das wichtigste ist die Bergab Performance, hier sollte es so richtig auf die Kacke hauen können, und man sollte sich wie auf einem DH-Bike fühlen.
 
für mich muss ein endurobike ein wenig die eierlegende wollmilchsau sein. gute downhilleigenschaften gepaart mit guten klettereigenschaften und leichtem gewicht, was die händelbarkeit auf den trails und die pedalierbarkeit bei anstiegen erleichtert.
 
Klar muss es im Uphill sowie im Downhill gut fundktionieren.
Außerdem sollte es eine gute Gewichtsverteilung haben und vor allem leicht laufen, damit längere Strecken zwischen den Trails nicht zu kraftraubend werden und für die Abfahrt keine Kraft mehr übrig bleibt.
 
Leicht und wendig. Da man leider nicht immer in den Genuss einer richtigen Enduro Strecke kommt, sollte es auch auf den Hometrails spaß machen.
 
Ich denke auch "Die Mischung Machst!" geringes Gewicht ist immer vorteilhaft, aber stabil muss es auch sein! In diesem Sinne frohe Weihnachten!
 
der Uphill und das Gewicht sind m.M.n sekundär, wichtig ist dass es Bergab gute Eigenschaften mitbringt um auch bei Downhill/Freeride lastigen Trails ein breitesgrinsen im Gesicht zu haben. Mein Torque EX ist hierfür z.B perfekt.
 
Ein solches Bike sollte Uphill und Downhill perfekt vereinen!
Sonst ist es ist es doch kein richtiges Enduro!

Also einstellbare Geo und Fahrwerk. Zusätzlich mit dem Gewicht eines AllMountain und Stabilität eines reinrassigen Downhillers. Vollcarbon zum Preis von Alu oder Alu mit der performance von Carbon.

ABS, ESP etc. :D

Eine eierlegende Wollmilchsau :)
 
Eine Allzweckwaffe! Stabilität vor Gewicht - letzteres lässt sich durch Training kompensieren ;-). Aggressiv und verspielt muss es sein!
 
Zurück
Oben Unten