Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Berg problemlos rauf kommen und dann ordentlich runter rocken können. Das Canyon Strive AL 6.0 Alu macht da einen passenden Eindruck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannter Uphill ist ein Plus, aber am wichtigsten ist gut kontrollierbarer Spaß im Downhill....
Die Optik des Bikes ist wirklich gelungen!

Cheers
Unismurf
 
Für mich als Anfänger sollte ein Enduro den perfekten Kompromiss für alle Lebenslagen bieten. Es sollte gute Uphill Eigenschaften haben, aber auch für harte Downhillaction gerüstet sein. Dabei sollte das Gewicht im Rahmen liegen und es sollte zudem noch einigermaßen Tourentauglich sein.
 
Ich finde dass die Kombi sehr wichtig ist, wobei für mich der Spaß beim Downhill im Vordergrund steht. Deshalb ist das Strive eon waschechtes Enduro was keine Wünsche offen lässt.
 
Also ein gutes Enduro ist für mich ausreichend Federweg 150-160mm, in Kombination eines möglichst geringes Gesamtgewicht (also insgesamt leichter als ein Downhiller). Ebenso gehört an ein gutes Enduro vorne nur ein Kettenblatt, wie Beispielsweise bei Srams XX1 oder X1. Meine aktuellen Enduro Favoriten sind momentan das Devinci Troy oder das Canyon Strive Al in der Race Version. Aber gerne nehme ich auch das aus dem Gewinnspiel da ich mir beide Bikes on nächster Zeit nicht leisten kann und dringend wieder ein Fully brauche
 
Für mich ist die Downhill-Performance eines Enduro-Bikes wichtig. Absolute Gewichtsoptimierung auf Kosten der Stabilität halte ich für nicht sinnvoll. Bergauf kann man sich schon etwas quälen, aber bergab muss es Spaß machen!
 
Dass ich auch hoch fahren will, ist klar, und runter natürlich erst recht ;-)
An dieser technischen Aufgabe basteln ja einige.
Canyon ist mit dem Strive da wohl sehr nahe gekommen :)
 
Die schonste touren sind fur mich mit einige Freunde, in ruhe und abgeliegen orte. Also meistens nicht mit Lift zu erreichen. Deswegen soll das perfecte Bike gut klettern (geometrie/gewicht) und nachher naturlicht hervorragende downhill fahren.
 
Für mich muss ein potentes Downhill-Gerät ebenfalls gut den Berg hoch klettern. Ich mag nicht schieben und will aus eigener Kraft oben an kommen. Der Downhill ist immer noch die beste Belohnung für das Uphill-Workout! ;)
 
Für mich ist vorrangig wichtig mit dem Bike den Berg hochzukommen.
In unserer direkten Umgebung gibt es keine Bikeparks und die Steigungen der Wege zum berghochkommen relativ happig.
Klar kann man dann beim bergab fahren nicht 100% fahren, jedoch würde ich mit einem schweren Fahrrad nichtmal losziehen.
 
Für mich steht das geringe Gewicht und die Klettereingenschaften im Vordergrund. Wenn man downhillen geht, nimmt man den Downhill Hobel ;-)
 
Das perfekte Enduro Bike hält die Balance zwischen Downhill-Performance und Klettereigenschaft in meinen Augen. Wer runter will muss auch raufkommen..
 
Enduro steht für mich für gute Downhillperformance, mit Schwerpunkt auf einem leichten Gesamtpaket und guten Klettereigenschaften. Abstriche im Bergabfahrverhalten nehne ich dabei gerne in Kauf.
 
Durch die Technologie des Shapeshifters wurde die Eigenschaft der Geometrieveränderung, um ein besseres Klettern zu ermöglichen eingesetzt.
Für mich ist das niedrige Gewicht, um besser den Uphill zu ermöglichen wichtiger, da die meisten Räder eher auf Downhill konzipiert sind.
Das soll nicht heißen, dass mir klettern mehr Spaß macht, aber ich möchte den Einsatzbereich so eines schicken Rades nicht nur auf das herrunterfahren limitieren.
So ein Bike wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Besten Gruß, Andy
 
Zurück
Oben Unten