Defekte am Bike - langsam platzt mir der Kragen

Ich wusste es war der falsche Weg hier zu posten. Nächstes mal gehe ich in mein stilles Kämmerlein und denke über meine Fehler nach. Ich habe ja so keine Ahnung. Schulbub, danke für Deine liebenswürdige Einschätzung, die völlig aus der Luft gegriffen ist. Dass ich auf Deine bemerkung jetzt eingehen muss ist Dir hoffentlich klar, denn ich habe keine Lust meinerseits für Produktfehler gerade zustehen und die Schuld bei mir zu suchen. Wenn Du selber nie Defekte hattest, dann wünsch ich Dir, dass es so bleibt, aber bitte denke auch daran, dass andere nicht solche Glückskinder sind wie Du.
Aber ich habe meine Bremse natürlich selber geschrottet:rolleyes: Ich mache nahezu alles am Bike selbst und habe in letzter zeit viel gelernt. Soll ich dir was sagen? Mit den Teilen, an denen ich bisher selber geschraubt habe, habe ich GAR KEINE Probleme,denn ich weiß dann einfach immer, was ich gemacht habe und wie es funktioniert (Gabel, Kurbel, Schaltung). Sachen, die direkt eingeschickt werden müssen( Fox-Dämpfer ) sind mir einfach suspekt.
Just my 2 Cents...
 
Die Frage ist doch, was das Problem an der Bremse sein könnte.
Und wenn die Bremse nicht sifft, dann ist die ist die Chance gut, daß einfach nur Luft im System ist.
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen probatorisch Bremse entlüften und die Bremse direkt einschicken und nicht radeln gehen können, dann würde ich mir die Mühe machen und einmal die DOT-Dose schwingen...
 
Wenn man noch in der Lern-Phase ist, macht man auch gerne Sachen kaputt bzw. kriegt es nicht so lupenrein hin, wie es sein sollte. Das ist doch auch ganz Normal.

Ich jetzt wegen einer Schlecht Entlüfteten Bremse oder einem falsch eingestellten Dämpfer in die Hosen zu Pieseln finde ich jetzt auch unangebracht. Das ist sowohl Schulbub als auch mir mal passiert, denke ich mal.
 
Wenn der Dämpfer schon beim Service auf Garantie war, danach immer noch nicht besser war und Toxoholics sogar einen neuen per Express rausschickt zweifel ich daran, das er nur "schlecht eingestellt" war.

Wenn man eine nicht entlüftete Bremse bekommt oder eine Bremse die immer Luft zieht und die ebenfalls schonmal beim Importeur war und danch immer noch nicht funktioniert werfen sich da schon Fragen auf was da schief läuft.

Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest wär dir aufgefallen, das der Yeti wohl schon einiges getan hat um ein funktionierendes Bike zu haben.

Naja ich will auch nicht länger drauf rumreiten, es gibt ja auch sehr gute Parts am MTB.

Und auch einige wenige sehr gute Bikehersteller.

Santa Cruz hat ja eingesehen das die Bikes gebessert werden mussten und hat neue Links rausgebracht.
Sonst sind ihre Rahmen ja Spitzenklasse, leicht und Federung fühlt sich imemr top an.
 
Ich denke auch, dass alles gesagt ist. Freu mich jetzt einfach nur noch auf Willingen:) Heute kommt meine Bremse zurück.
 
ich habe auch ständig defekte, meistens am schaltwerk, aber auch genausooft an der Bremse, mal geht ein belag kaputt, mal is der Druckpunkt weg, usw. Manchmal is wieder die Scheibe verbogen, dann ist die Federgabel wieder Steinhart und der Sitz knarzt, aber nach 5 Jahren denke ich darf das vorkommen :D wobei das rad meiner oma nach 30 Jahren noch NIE Probleme mit der Schaltung, Bremse oder gar Luft im Bremskreislaf hatte, das einzige was da mal war sind ständig platen, ab und an mal die Kette ölen und das wars dann auch. Von wegen Dämpfer einschicken zum Service, Bremsen entlüften(maximal alle 10 jahre mal einen neuen Zug, das wars dann aber auchs cohn ;:D )

Ich glaub ich fahr jetzt auch mit dem Be meiner Oma, zum Downhill bruach ich aber noch andre Felgen, für Trails aber ganz in ordnung so :D


MFG
 
^^ stimmt :D dass ist allerdings ein vorteil :D heute war speermüll, das haben wier doch gleich genutzt um fahrräder Polen-Untauglich zu machen ^^ 3 hintere felgen und sogar ein rahmen gingen drauf, derdas maximale der gefühle war ein 1 meter flat drop auf asphalt^^
 
keine angst :D wir sind mit motocross ausrüstung gefahren, naja, zumindestens teilweiße :D wir wollten sogar nen trail fahren, dazu kahms aber leider nnicht :p
 
Das ganze in einer Zeit bei steigenden Preisen, obwohl an der Qualität offensichtlich ganz drastisch gespart wird. Ich kann meine Wut nur schwer in Worte fassen. Dämpfer geht jetzt das dritte mal zum Service. Kann ich da einen neuen verlangen, oder sogar einen DHX 5.0 gegen Aufpreis erhalten? Bin den ganzen Scheiß allmählich satt, denn ich will nur Fahrrad fahren:mad: Habt ihr auch so große Probleme mit irgendwelchen Teilen, oder bin ich der einzige dem die Teile ständig über den Jordan gehen?

Gruß, ein völlig demotivierter, aufgebrachter Yeti:mad:

Kann ich verstehen. Hatte ich 2006 an 2 Canyons..

Nach 300 km war der SRAM (Made in Taiwan Müll) Dämpfer am ölen. Nach mehreren Wochen gabs ihn Repariet zurück. Danach hielt er.

Avid Juicy rubbeln wie blöde. Austausch der Bremsscheiben Polygon gegen G2. Eine der 2 Scheiben war ungleichmässig dick. Wieder Austausch.

Die Avid Juicy drecksdinger waren am HR 2x mit dem gleichen Fehler (zuviel Brühe im System. Bei Hitze blockierender Kolben und Auslaufen am Geberzylinder). Austausch mehrere Wochen.

Die VR Juicy halten nach 2 Jahren immer noch..

Deswegen. Einfach zu große Serienstreuung. Besonders bei solchen Komponenten einfach nur grottig. Seitdem ist meine Meinung von SRAM: Besser Finger weg, wenns nicht wirklich gute Gründe gibt (Z.B. gute Bremsleistung der Code).

Das wichtigste ist einfach bei solchen Geschichten Händlern druck zu machen.

Bei Mängeln (ich hab sogar mal ne Oro Reklamiert, weil am Schlauch etwas plastik ab war.) SOFORT und ohne RÜcksicht auf das FOrum :)cool::cool:) reklamieren. Frist setzen.

Beim 2. mal vergeblichen Reparierens auf Wandlung pochen.

Und bloss nicht selbst fummeln. Wenn ne Komponente schon schief ankommt, bloss nicht selbst schrauben. Ab zum Händler.

Für diesen ganzen Mängelkrams hatte ich dann 2006 kein Bock mehr gehabt und mir ein zweitrad bestellt. Ok.. Es wurde dann doch kein Hardtail, es wurd halt ein Torque im Angebot :)
 
Ja das ist manchmal wirklich ärgerlich. Ich war ja jetzt eine Woche in Willingen und was soll ich sagen, alle reparierten Teile sind noch heile. Dämpfer dämpft noch(viel besser als vorher) und die Bremse bremst noch(besser als vorher). Was ich mir jetzt selber zuzuschreiben habe ist, dass in meiner Felge eine 8 ist:) Wäre mal was neues da auch auf Wandlung zu spekulieren:lol: : "Garantiefall-die muss doch halten!":D
 
Was mitunter immer schwieriger wird. Oder man macht halt Abstriche beim Lebensstandard. Ich geh streiken:) Mehr Geld für weniger Arbeit, mehr Qualität anstatt Quantität! Wäre mal ein völlig neuer Denkansatz. Wenn man qualitativ höherwertig arbeitendes Personal einstellt, dem dann auch mehr gezahlt wird würde sich das mit dem Kosten-Nutzen-Aufwand bei den evtl. anfallenden Reklamationen rentieren.
 
Zurück
Oben Unten