Der <10Kg Race Bikes Fred

6E49CE71-3E5D-462C-8CB0-41203A75892A.jpeg


Hab nur das eine, du willst wahrscheinlich eher von vorne oder so?
Kann ich bei Bedarf nachreichen.
 

Anhänge

  • 6E49CE71-3E5D-462C-8CB0-41203A75892A.jpeg
    6E49CE71-3E5D-462C-8CB0-41203A75892A.jpeg
    796,8 KB · Aufrufe: 2.004

Anhänge

  • Screenshot_20181102-122229.png
    Screenshot_20181102-122229.png
    242 KB · Aufrufe: 2.039
Ja du hast recht, aber für mein cc bike sollte das locker reichen :lol:
Was ich ursprünglich eigentlich nur aussagen wollte, ich hab beim Aufbau wert auf Stabilität gelegt (Crest ist ja da ein leichter Streitpunkt) das mit der DH Freigabe hatte ich falsch in Erinnerung Bzw ist diese Freigabe garnicht richtig offiziell, aber Fakt ist, es ist kein Vorbau der am Limit ist beim angepeilten Einsatz.
 
Mir ging es um Gewicht und Haltbarkeit.
Und ich hab den positiv montiert um am oberrohr vorbeizukommen fall der Lenker Umschlägt.

Geht aktuell auf den mm aus.
 
@feedyourhead
• S-Works Sattelstütze 27,2/400mm - 195gr
Sram X1 Carbon Kurbel - 595gr
• Cobalt 11 Carbon Lenker /680er - 155gr
Shimano m530 SPD Pedale -455gr
• Conti SpeedKing 29" - 465 g = 1,00kg

10,8kg wiegt es Serie
Was hat dann der rahmen, die gabel und der laufradsatz... Was ist da für ne schalt-/bremsgruppe drauf... Irgendwo muss du ja das Gewicht mir gegenüber einsparen... Mit der stütze, der Kurbel und den Pedalen gewinnst du noch keinen Blumentopf ;)
 
@yellow-faggin

Hab keine Zeit deine persönlichen Probleme und deinen Fetisch mit deiner Waage weiter zu verfolgen. Mein Rad wiegt was es wiegt.
Wenn dein Stahlrad mehr wiegt - dein Problem.

Irgendeinen Fetisch muss man ja haben ?
Aber da neben mir noch 3 weitere Leute das Gewicht doch zumindest in Frage stellen, kann es ja nicht so weit hergeholt sein...

Aber die Reaktionen auf Nachfragen/Teilelisten bei fragwürdigen Gesamtgewichten sind irgendwie immer gleich ??

Insofern erfreue dich an deinem Rad, was ich auch nebenbei nie in Frage gestellt habe das es nicht gefällt.

PS: Mein Stahlrad/Stadtschlampe ist tatsächlich ein gutes Kilogramm schwerer, hat aber auch Schutzbleche und Rahmenschalthebel ?
 
Zurück
Oben Unten