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Ich bin mir sicher, dass die Qualität eines Reifens nicht nur an der Breite und des Profils zu erkennen ist.
Ich fahre persönlch am Fully RQ in 2.2 oder auch 2.4 und weiß ganz genau, was ich an den Reifen habe und warum ich lieber keinen MK fahre.
Servus,
ich kann und möchte dich in jedem Fall ermutigen, Geax eine Chance zu geben. Habe selbst Erfahrung zwar nur Erfahrung mit 26", möchte sie aber nicht vorenthalten, da ich genauso auch bei 29"" verfahren werde: AKA 2.2 hinten und Gato 2.3 vorne und bin auch sehr zufrieden. Für mehr Grip hinten, bei noch durchweg gutem Rollwiderstand Mountain King II 2.2 aufziehen.
Achtung, der Gato 2.3 spielt seine Stärken durch die relativ runde Karkasse viel stärker bei niedrigem Druck um ca. 1,5 bar aus. Auf Asphalt und festem Waldboden ist der aber nicht nötig. Wenn es etwas knackiger zur Sache geht aber eine Macht! Und, die Geax-Reifen sind in falt auch um 25, Teuros zu haben.
Bleib dran
LG TS
Ich hab jetzt hier den Rubber Queen in 29x2.2 und den MK II in 29x2.4 rumliegen.
Was haben sich die Entwickler beim RQ eigentlich gedacht? Der Reifen scheint mir schmal, aber schwer zu sein. Die Lauffläche ist gerade mal 51 mm breit, das Teil wiegt 907 g!
Der MK II im Gegensatz ist 130 g leichter, und hat eine 60 mm breite Lauffläche. Dafür scheinen mir auch die Stollen grösser, und regelmässiger verteilt zu sein.
Hab ich auch grad gelesen...
Die von mir vorhin auf die Schnelle gefundenen waren nur 3/84TPI
Da kann man mal sehen, dass man die bisherigen Angaben der 26" Versionen nicht auf die 29er übertragen kann, denn dort wurde geschrieben, dass die RQ 2,2" eher breit, der MK 2,4" aber eher schmal ausfällt. Nach deinen Messungen ist es aber genau umgekehrt. Wie ist denn die Innenbreite der Felge, auf der du beide Reifen gemessen hast und bei welchem Druck?
habe jetzt nach einigen Touren den Gato vorne getauscht. Ich fand ihn sehr unruhig am Vorderrad, kaum Führung. Gefahren bin ich mit 1,5 bar tubeless. Teste jetzt mal den Hans Dampf TrailStar, schaun mer mal.
Den Saguaro am Hinterrad dagegen finde ich prima, total unauffällig im besten Sinne, guter Grip unter allen Bedingungen, rollt gut.
Mal sehen wie diese Kombi Schwalbe-Geax sich dann schlägt.
mocroyam
und wenn es dann bissl dicker kommt vorne einen On One Smörebröd drauf
Auf Twentynineinches haben sie ihn glaub auch getestet.
(Racer und Gripper ?)
Hallo,
Jetzt lese ich schon seit 3 Tagen jede freie Minute in unterschiedlichen Treads über Felgen und Reifen, und bin immer noch nicht entschlossen.
Ich dacht primär an einen 29er Flow LRS mit Tubless AM/EN Reifen in 2,35-2,4. ich dachte an den HansDampf oder den Conti MK2. Bin bis jetzt nur div Schwalbe auf schmäleren Felgen gefahren (noch keinen HD), hab aber über den Conti BCC gutes gelesen.
Jetzt hatte aber einer hier im Forum einen Auszug zur Flow gepostet, wo der Hersteller bei den 29er Felgen keine TL Reifen empfiehlt! Die Schwalbe sind ja fast ausnahmslos TL Ready. Bin da jetzt unsicher, ob da TL oder normale Reifen drauf sollen.
Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Gruß