Der allgemeine Magura-Problem und Schimpf Thread

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15. Oktober 2004
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Finde das Magura von Zeit zu Zeit immer mehr abbaut in ihren Bremsen und vorallem bei der HS33. Das Teil is ja mal die größte Fehlkonstruktion aller Zeiten.
Mir sind jetzt schon innerhalb kürzester Zeit 3 Hebel angerissen und immer wieder an der gleichen Stelle ohne das ich irgendwie draufgeflogen bin. Und das beste ist das Magura in den meisten Fällen keine Garantie gibt wie ich gehört habe und so ein Hebel glei mal 50 tacken kostet. Nun wollt ich mal fragen wer das Prob noch so hat weil ich denke nicht der einzige zu sein. Ihr könnt den Thread auch dazu nutzen euch mal richtig über diese Schei$$ Bremsen auszulassen:p aber bitte keine Kommentare wie "Fahrt doch V-Brake oder Fulldisk" auch wenn das ne Lösung wäre ;) Ach ja und das beste ist..kuckt euch das Magurawerbeprospekt mal an wo Magura mit Marco Hösel wirbt und sie quasi fürs Trial empfiehlt.


Hier mal ein Bild von der Probstelle

 
Ja das gute alte Hebel Problem. Alle haben bei mir nach kürzester Zeit das Siffen angefangen. Egal welche Seite, 04 oder auch 05er Modell. Seit ich den RB-Hebel fahre habe ich keine Probleme mehr. Die investition hat sich meiner Meinung nach bis jetzt voll rentiert.

Ich finde die Konstruktion der HS 33 ansich ja nicht schlecht, aber manchmal kommt es mir so vor, als wenn ich mit einer Scheibenbremse besser bediehnt wäre.

Naja solange sie noch bremst....

mFG
 
Die Garantie müsste Was hergeben,aber sach mal was machst du mit deinen Hebeln? :o Na SpongeBob auch mal ausm KTWR rausgekommen?Ich finde man verblödet dahinten bzw. wird Spamer ^^

Ich hau mich hin,N8 Leute.
 
Aso Eins noch:Wer sich hier so über ide HS 33 auslässt,ist meines Erachtens einfach zu unfähig sie richtig zu montieren,justieren und warten.
Die Bremse an sich ist,wenn die 3 Kriterien erfüllt wurden,einfach top.Klar,vllt nicht ganz so gut wie ne V-brake,aber trotzdem top;)
Tut mir leid,wollte mit meiner Aussage in der 2ten Zeile dieses Posts keinen als unfähig bezeichen,bin ich eher selbst^^
N8
 
also magura schön und gut, meins funzt auch ohne probs. Noch nie was von alleine kaputt gegangen. nur einmal beim entlüften. aber ansonst noch nie. vll. solltest du dir die alten hebel holen, sind eh besser. Aber meine Magura kommt trozdem weg. Gefällt mir licht mehr, mal was anderes probieren
 
aso entweder habt ihr bei euren NEUEN hs33 modellen bzw den hebel noch nicht nachgeguckt oda ihr trainiert zu wenig...kenn niemand in c mit dem neuen modell ohne riss im hebel an ein un der selben stelle.
 
hatte das gleiche problem. sogar bei den alten helben, da is auch oft schonmal einer ausgelaufen. aba bei den neuen wars ne katastrophe. war echtn teurer spaß.
aber der RB is super. hält dicht. bremst gut. nur der druckpunkt ist halt weich wie n wasserbett. aber man gewöhnt sich dran.
;)
Max
 
Hy Nils, Also vor 3 Wochen hab ich auch festgestellt, das mein Hebel eingerissen ist. Der is grade beim Jan. Naja jetzt hab ich wieder einen drann, der noch so rumlag. Ich hoffe mal das ich nen alten Hebl bekomme. Die sind einfach geiler.
 
Ich entfuehre jetzt einfach mal den thread, sry nils.

Also, meine stahlflex hats zerlegt.. supi, wie gesagt keine ersatzteile hier. Also fahr ich jetzt wieder plastik ohne booster, was mal garnicht sicher ist.

Was wickel ich jetzt am besten um die schraube im kolben damit die nicht abknickt? Ich habs mit verschiedenen pflaster rollen probiert, aber das will alles nicht so richtig.

bye, martin
 
Ich entfuehre jetzt einfach mal den thread, sry nils.

Also, meine stahlflex hats zerlegt.. supi, wie gesagt keine ersatzteile hier. Also fahr ich jetzt wieder plastik ohne booster, was mal garnicht sicher ist.

Was wickel ich jetzt am besten um die schraube im kolben damit die nicht abknickt? Ich habs mit verschiedenen pflaster rollen probiert, aber das will alles nicht so richtig.

In deinem XTP fallen weitere Löcher auch nicht mehr groß auf...bohr ein wenig und führ die Leitungen doch innen?! :lol:
...aber nee...Plastikbrücke und halt'n Booster drauf und gut is'.
 
Finde das Magura von Zeit zu Zeit immer mehr abbaut in ihren Bremsen und vorallem bei der HS33. Das Teil is ja mal die größte Fehlkonstruktion aller Zeiten.
Mir sind jetzt schon innerhalb kürzester Zeit 3 Hebel angerissen und immer wieder an der gleichen Stelle ohne das ich irgendwie draufgeflogen bin. Und das beste ist das Magura in den meisten Fällen keine Garantie gibt wie ich gehört habe und so ein Hebel glei mal 50 tacken kostet. Nun wollt ich mal fragen wer das Prob noch so hat weil ich denke nicht der einzige zu sein. Ihr könnt den Thread auch dazu nutzen euch mal richtig über diese Schei$$ Bremsen auszulassen:p aber bitte keine Kommentare wie "Fahrt doch V-Brake oder Fulldisk" auch wenn das ne Lösung wäre ;) Ach ja und das beste ist..kuckt euch das Magurawerbeprospekt mal an wo Magura mit Marco Hösel wirbt und sie quasi fürs Trial empfiehlt.


Hier mal ein Bild von der Probstelle



hört sich vllt blöd an, aber hast du mal probiert den hebel dann wenigstens möglichst sauber mit nem scharfen 1mm bohrer am rissende anzubohren um die ausbreitung zu unterbinden oder gleich bei deinen neuen hebeln geschaut wie man da die spannungen aus dem material nehmen kann.
evtl reicht schon einfach mit 600..800er schleifpapier alles möglichst glatt zu schleifen und schön ab zu runden.
 
Den Riss hab ich auch am Hebel, nur meiner ist auf der Oberseite. Bis jetzt ist er zum Glück nicht größer geworden.


gruß
basti.
 
Ich entfuehre jetzt einfach mal den thread, sry nils.

Also, meine stahlflex hats zerlegt.. supi, wie gesagt keine ersatzteile hier. Also fahr ich jetzt wieder plastik ohne booster, was mal garnicht sicher ist.

Was wickel ich jetzt am besten um die schraube im kolben damit die nicht abknickt? Ich habs mit verschiedenen pflaster rollen probiert, aber das will alles nicht so richtig.

bye, martin
schau mal in den Gartenmarkt oder Aquariengeschäft oder Baumarkt da gibst die Schläuche die klar oder auch manchmal grun sind die kannst du drüber machen
 
also ich habe noch nie probleme mit meiner HS33 gehabt (habe das 04 modell) aber ein freund von mir hat nur problme mit seiner 05

also kauft euch einfach eine 04 :lol: und man hat keine probleme mehr und die sieht sowieso besser aus:daumen:
 
hört sich vllt blöd an, aber hast du mal probiert den hebel dann wenigstens möglichst sauber mit nem scharfen 1mm bohrer am rissende anzubohren um die ausbreitung zu unterbinden oder gleich bei deinen neuen hebeln geschaut wie man da die spannungen aus dem material nehmen kann.
evtl reicht schon einfach mit 600..800er schleifpapier alles möglichst glatt zu schleifen und schön ab zu runden.

Also das Prob ist einfach das das Material an der Stelle zu dünn ist . Da nütz auch kein Bohren oder abrunden was weil dadurch die Garantie ganz verfällt. Außerdem biegt sich das Material erst nach unten (was man im Bild net sieht) und fängt dann an zu reissen. Das einzige was da hilft is das Material dicker zu machen.
 
Das sagt jemand der gerade ne gerissene BT gabel geschickt bekommt und diese von INNEN schweißen will! :lol:

bitte was??? von innen??? wer hat denn das gesagt...?

die wird wen dann schon von außen geschweißt und wieder nötigerweise geglättet.
evtl sogar noch wärmenachbehandelt!!!
sprich spannungsarm geglüht wenn nötig
 
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