An und für sich schmatzt die Zugstufe schon normal. Ich kanns nicht
100% sagen, aber ca. ab der zweiten Abfahrt wenn ich mal bissl mehr offen lasse, dann geht das Gepfeife los
Ich habe allerdings einen Punkt gefunden, den ich beim wieder zusammenbauen nicht beachtet habe. Das wäre Punkt 6 unter Assabmly
http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/Forks/40/40RC2.htm
Let the cartridge sit for about 30 minutes to allow all the air to escape out of the oil.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es das alleine ist... Naja... ich werde die Woche das Öl nochmals wechseln, schauen, dass keine Blasen in der Kartusche sind und die Zugstufen-Seite auch noch mit Öl versorgen. Vll gehts ja dann weg.[/QUOTE]
30 Minuten habe ich auch nicht gewartet.
Ich habe die Kolbenstange ganz hereingedrückt, Öl in die Kartusche eingefüllt (quasi in den dicken Teil der Kartusche, die ich kopfüber eingespannt habe), die Kolbenstange langsam herausgezogen und oben Öl nachgefüllt. (vorher 80ml Öl in ein Kännchen abmessen).
Das so lange gemacht, bis die Kolbenstange ganz ausgefahen ist. Dann vorsichtig komprimieren und wieder auseinander ziehen. Das ganze so oft wiederholen, bis keine Blasen mehr kommen und die 80ml in der Kartusche sind. Dann stehen lassen (lt. Anleitung 30 Minuten).
Ich habe vor dem Einsetzen des Bladders noch ein paar mal vorsichtig die Kolbenstange hoch und runter bewegt. Wenn keine Blasen mehr kommen, sollte es gut sein. Dann alles zusammen bauen.
Dann, wie in der Anleitung prüfen ob noch Luft in der Kartusche ist.
Bei mir war sie so luftfrei!
Idealerweise ziehst du die Tauchrohreinheit noch einmal kompl. ab und guckst dir die Schaumstoffringe an. Wenn sie tatsächlich trocken gelaufen sind, solltest du sie austauschen.