Anto
nordisch by nature
Doch Hudson, ich lausche dir immer. Hatte nur noch nicht umgeblättert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hudson Stuck, Hudson!Mt. McKinley und Schneegestöber
![]()

Aber wenn ich dann schonmal da war, konnte ich die Sachen dort auch gleich zum Trocknen aufhängen. Ich bin so ein Fuchs! 

Ich erleb ja sonst nahezu nie etwas beim Draußen-Übernachten und so etwas schon gar nicht. Da müsst Ihr erst dabei sein! 

Es.gibt.Hunde.die.nicht.schwimmen.können?! Ich dachte, das funktioniert instinktiv?der nicht schwimmen kann

War aber unser erstes Mal...

Ist das so ein Nabelschnurfetischding? Atmen, pressen, und sich durch eine Spalte gleiten lassen, durch die man garantiert nie wieder zurückkommt.![]()

.
Die Frage ist ja nicht ganz ernstgemeint.Geht das ohne Vorkenntnisse und mit Leih-Ausrüstung?![]()
Aber mein Rat wäre dieser:Wie gesagt... die Ochelbaude bietet da ne Menge an, inklusive Ausrüstungen. Die machen das mit ganzen Schulklassen.Klasse, ich will auch Klettern!
Geht das ohne Vorkenntnisse und mit Leih-Ausrüstung?![]()

Ach ja... hier kann man bestimmt auch feine Fahrradtouren machen
Die Frage ist ja nicht ganz ernstgemeint.Aber mein Rat wäre dieser:
Lass dich von ein paar alten Kletterhasen mitnehmen und lass dir alles (Sicherungstechniken, Kletterregeln) erklären und helfen. Sei dir der Risiken bewusst und lerne deine Grenzen kennen, ohne sie zu überschreiten. Dann sind die Überlebenschancen ungleich höher...

Wie gesagt... die Ochelbaude bietet da ne Menge an, inklusive Ausrüstungen. Die machen das mit ganzen Schulklassen.![]()
Sagste Bescheid, komm ick mit.Wir hatten bisher aber keine Gelegenheit einen Klettersteig zu testen und besitzen keine eigene Ausrüstung. Da neben Rad fahren und diversen alternativen Sportarten die Zeit nicht für einem Volleinstieg ins Klettern reichen wird klingt ein (Kurz-)Urlaub in der Ochelbaude nach einem guten Plan.

Und ohne Radhose! Ansonsten ist alles beim Alten.Die Schneeverhältnisse oder Schnecke ohne Helm