Der Aluschrauben-selbstdreh-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du keinen Flaschenhalter hast, brauchst Du doch auch keine Schrauben, einfach ein Stück Tesa- Faserband ausschneiden und rüberkleben, sieht sogar schicker aus.

Saufhund;3058514 [url="http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/299090" schrieb:
4441.JPG
[/url]

:hüpf: :lol: wenn das jemand sehen würde der nichts mit rädern zu tun hat würde wahrscheinlich alle für pervers halten.
schraubenfetischismus? :lol:

der thread ist sehr amüsant...

das Gesamtkunstwerk wir momentan von 23:eek: meiner Schrauben zusammengehalten:

mfg Saufhund[/QUOTE]

So sehen die Schrauben doch ganz gut aus ;)

Naja,dann wolln wir mal hoffen das in Kürze eine der Schrauben an der richtigen Stelle nachgibt und uns weiteres erspart bleibt:o

Mahlzeit allerseits,

Man muß seine Schrauben ja nicht gleich selber bauen - kann ja nicht jeder:D ,
man kann auch vorhandene Schrauben, die es so aus alternativem Material
nicht zu kaufen gibt, optimieren / umgestalten.
Beispiel:

Links die original Schrauben am Ausfallende, rechts die umgestrickten.
Wurden gekürzt, hohlgebohrt und der Kopf flacher geschliffen.
Wie ich finde, bei "vertretbarer Optik" - sorry für den Seitenhieb, Saufhund,
aber Du kannst ja mit Ironie umgehen, finde ich gut:daumen:
Übrigens danke für Dein Lob meiner Marta Deckel.
Zurück zum Thema.
An meinem bike sind / waren 4 der gezeigten Schrauben, waren zusammen
knapp 20 gr.
Die veränderten sitzen jetzt innen, außen habe ich die Alu Blindstopfen
der Cantiabdeckungen verbaut, nachdem ich das Gewinde von 10 auf 8
runtergeschnitten habe. Habe gerade kein Foto davon.
Hat insgesamt knapp 10 gr gespart bei null Kosten und bischen Arbeit, die Optik ist
sozusagen serienmäßig, außer dass die Schrauben jetzt außen schwarz sind.
Bild kann ich bei Bedarf nachreichen.
Gruß Martin
keep on tuning

Misst du mit dem Radcomputer auch den Druck in der Bremsanlage und die Scheibentemperatur oder warum sind da so viele Zahlenreihen? :eek:

Deswegen hab ich mir dat Ding ja gekauft, alles auf einen Blick:
Uhrzeit, Gschwindigkeit, Tagestrip, Aussentemperatur und Fahrzeit.

Im übrigen habe ich das Gefühl, dass Chris Chance mit Saufhaund nur eine weitere seiner multiplen Persönlichkeiten auf die Forumsöffentlichkeit losgelassen hat.

Nö,ich trinke keinen Alkohol.:D

@Chris Cance (oder wie du dich zur Zeit nennst)

Du hast doch selbst zu verantworten dass dich hier niemand mehr ernstnimmt. Wer ständig völlige Hirngespinnste hier verbreitet (Beyrillum) und sich ständig auf anderen Leuten Auffassung bezieht (Smolik) der sieht am Ende nur noch den Ausweg der mehrmaligen Namesänderung um in der LBK-Gemeinschaft wieder ernstgenommen zu werden.

Ich würde mit deiner großen Fresse aufpassen.Sei froh das du nicht in meiner Nähe bist.Du hättest keine Zähne mehr und vielleicht auch irgendwo anders Defizite.

wieso sollte der Thread geschlossen werden? Bis auf wenige Streithähne gibts hier niemanden der den Thread nicht zumindest lustig findet.

machts qualitätsmässig denn n unterschied ob gepresst oder gefräst?
Jein. ;)

-) Optik: Spandende Bearbeitung hat natürlich die schönere Oberfläche.
-) Gewinde: Gerollte Gewinde sollen in der Theorie besser halten. Gerade bei Aluminium wäre dieses Argument wirklich wichtig. Leider kenne ich keine Untersuchungen zu dem Thema. Es ist mehr oder weniger ein "Wissen", daß sich in die Köpfe einebrannt hat. Aber als ich letztens es genauer wissen wollte, konnte ich keine Literatur finden. :confused:
-) Korrosion: wie weiter oben schon erwähnt besitzen die industriell gefertigten Schrauben einen besseren Korrosionsschutz. edit: Aber die graugrüne Farbe ist natürlich nicht sehr ansprechend.

Also je nachdem welche Anforderungen du an "Qualität" stellst, ist die eine, oder die andere Schraube für dich besser.

@ ghost! : gerngeschehen!
..., Magura empfiehlt sogar, diese Schraube nicht zu fest anzuziehen,...

...

da hat magura sogar recht - wenn du deine schrauben fester anziehen würdest, dann wird sie nämlich zur flügel-schlitz-schraube :lol: - sorry

aber die andere am flaschenhalter sieht schon viel besser aus. :daumen:
solltest dich mal schlau machen in sachen werkstoffkunde - stichwort härtung

Jein. ;)

-) Optik: Spandende Bearbeitung hat natürlich die schönere Oberfläche.
-) Gewinde: Gerollte Gewinde sollen in der Theorie besser halten. Gerade bei Aluminium wäre dieses Argument wirklich wichtig. Leider kenne ich keine Untersuchungen zu dem Thema. Es ist mehr oder weniger ein "Wissen", daß sich in die Köpfe einebrannt hat. Aber als ich letztens es genauer wissen wollte, konnte ich keine Literatur finden. :confused:
-) Korrosion: wie weiter oben schon erwähnt besitzen die industriell gefertigten Schrauben einen besseren Korrosionsschutz. edit: Aber die graugrüne Farbe ist natürlich nicht sehr ansprechend.

Also je nachdem welche Anforderungen du an "Qualität" stellst, ist die eine, oder die andere Schraube für dich besser.

denkste wirklich dass es blos theorie is?
ich denke bei gerollten gewinden is der kerbwinkel deutlich flacher, zusätzlich wird die oberfläche nicht so sehr beschädigt wie beim schneiden(sah man ja schön auf den ersten bildern von suffhund)

@ John Oswald : Zu kaufen sind die nicht, denn wenn ich die verkaufen würde, dann wäre ich jezt schon so reich, dass ich nicht mehr weiss wohin mit dem Geld. Doch ich will nicht reich werden weil reich sein den Charakter zerstört.;)

@ CrashOversteel : Used-Look wäre Verkaufstechnisch sicher interessant, dann kann der Biker durch seine abgezehrten Schrauben auf einen sportlichen und gefährlichen Fahrstyle andeuten (kommt bei den Frauen sicher gut an:p ). Achja wenn schon Handwerkskunst dann schon Swiss Made!

@ jones : Ich bin bereits auf der Suche nach einem härteren Aluminium, doch billig und in jedem Baumarkt zu haben wird es wohl nicht sein. Dass besondere an meinen Schrauben ist ja dass sie jeder selber und ohne grossen Aufwand herstellen kann. Trotzdem sollte ich weiterhin vorbildlich vorgehen:daumen:

mfg Saufhund

Pass auf, ich glaube der ist größer als du! :p
Sorry Principia, der musste sein. ;)

Auf den Spruch habe ich nur gewartet.Angesichts deines 44er Rahmen mit dem superkurzen Vorbau bis du ja selber wahrscheinlich ein Gartenzwerg.:lol:

wieso sollte der Thread geschlossen werden? Bis auf wenige Streithähne gibts hier niemanden der den Thread nicht zumindest lustig findet.

Erstmal muß ich mir von diesen Master Ali nicht ständig angreifen lassen.Habe zwar nicht unbedingt souverän zurückgeschlagen aber ich muß mir von den nichts sagen lassen.Das gleiche gilt für J-Coop,der mit seinen spritzfindige Sprüchen immer mich provozieren versucht.Den einzigen Fehler in den Threadt den ich gemacht habe wäre das :
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3055007&postcount=80

Aber den Anfang haben wohl andere gemacht.Deshalb sorry für die etwas derbe Ausdrucksform.

Auf den Spruch habe ich nur gewartet.Angesichts deines 44er Rahmen mit dem superkurzen Vorbau bis du ja selber wahrscheinlich ein Gartenzwerg.:lol:
(...)

40er Rahmen bitte schön!
Aber wenigstens hausiere ich nicht mit Komplexen bezüglich der Körpergröße.

Speed Freak schrieb:
Den einzigen Fehler in den Threadt den ich gemacht habe wäre das :
http://www.mtb-news.de/forum/showpos...7&postcount=80
(...)

Nein, das hier war ein noch viel gröberer Schnitzer:

Speed Freak schrieb:
Ich würde mit deiner großen Fresse aufpassen.Sei froh das du nicht in meiner Nähe bist.Du hättest keine Zähne mehr und vielleicht auch irgendwo anders Defizite.

Zu kaufen sind die nicht, denn wenn ich die verkaufen würde, dann wäre ich jezt schon so reich, dass ich nicht mehr weiss wohin mit dem Geld. Doch ich will nicht reich werden weil reich sein den Charakter zerstört.
Sehr lobenswerte Einstellung: :daumen: :lol:

WEITERMACHEN! Wo bleibt die Eloxalanleitung?? :D

:)

Nein, das hier war ein noch viel gröberer Schnitzer:

Ja,was habe ich oben geschrieben.Der Herr Master Ali hat mich schon recht oft provoziert.Das ich dann irgendwann das nicht so hinnehmen kann und sowas passiert ist wohl klar.Ok,gestern war so oder so nicht unbedingt ein toller Tag für mich,aber ich musste mich zur wehr setzen.Sicherlich hätte ich es souveräner machen sollen, denn Schläger bin ich normalerweise nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück