Der Bergziegen-Aufzucht-Fred

Entschuldigung, dass ich hier dauernd meinen Senf dazu gebe, aber
ich freue mich, dass mit dem Bike mal wieder etwas passiert! Also
bitte nicht übel nehmen. Ich halte mich nach diesem Beitrag auch
wieder raus. Zu viele Köche verderben den Brei.

Einen silberfarbenen Aufbau würde ich nicht machen, ich finde das
sieht irgendwie unedel aus.

Die Skinwall-Blackwall-Diskussion ist vermutlich Geschmacksache. Der
Rahmen gibt beides her.

Bei der Lackierung war meine Wunschvorstellung auch immer reverse
chevrons
an Vorbau und Gabel, aber ob das gut aussieht ... ???

Was die Kurbel anbelangt, könnte man auch schwarze Blätter nehmen
und die Kurbel in violett lackieren!
Für einen Eindruck einer schwarzen Kurbel mit silberfarbenen Blättern
kannst Du mal hier schauen (ich will das Thema ja nicht mit Bildern
entern)

Viel Spaß weiterhin,
Simon

Quatsch Simon,
immer her mit Bildern, Anregungen und Meinungen :daumen: Dafür ist das Forum da, und davon lebt es :daumen: Ich will doch hier keine Monolog führen ;)

Ich sehe jetzt erstmal zu, dass ich die Ziege fahren kann. Das passiert in silbern.

Danach wird gesplittet und entschieden ob der Neuaufbau schwarz oder silbern wird :p

Ick jloobe ja das dit zu unruhig wird wenn mann den Vorbau + Gabel auch noch "verchevront"!
Was ich bei der Diskussion bezüglich der schwarzen Felgen vermisse ist eine Aussage über die Langzeit optik derselben... Mmn sehen schwarze Felgen wenn sie keine Angefrästen flanken haben nach kurzer Zeit immer ziemlich kagge aus! Und die grauen Ceramik teile passen ja auch nicht wirklich. Andererseits ist die Lackierung eigentlich dafür prädestiniert mit Schwarzen Teilen ergänzt zu werden...

Schwieriges Dilemma...

Viel spass beim weiter grübeln! :daumen:
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Frank, ich habe vielleicht eine Lösung für Deine Misere, ich schreib´ Dir mal ´ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Sorry for OT,

ich habe im übrigen gerade ein ähnliches Problem mit meiner Ziege:lol:...

Mal sehen, vielleicht mache ich auch noch einen Thread auf...

Bei dir wiederum finde ich die silberne Variante echt ganz gut. Schöner Ziegenbock im übrigen. Baust du den etwa heimlich auf?

VG

Moritz

@chowi: Da müssen wir wohl langsam Stress machen! Dit is ja nich' zum aushalten, son schönet Teil und der Herr kommt nich' voran!!! :D

Beste Jrüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Chowi muss noch trainieren, damit er die 20cm Sattelüberhöhung schafft ;)!

Schöne Räder!

Es grüßt Euch Armin!

Hallo Frank,

Schwarze Reifen, z.B. den Smoke/Dart Klassiker. Die bitte auf einer Mavic CD.
Wenn die Sattelstütze lang sein soll bleibt ja fast nur noch Syncros und damit bist Du schon automatisch bei schwarz, es sei denn Du entfernst das Eloxal.
Eine Shannon wäre zu jung und würde nich passen, gelle?

Sorry wenn ich ein wenig Spät mit meiner Meinung dran bin, aber für mich ist Variante 1 noch am coolsten, vorallem weil ich auf Wölfe in Brautkleidern stehe (im Automobilbereich wäre es dann der Audi RS4 '01 xD). aber Variante 2 gefällt mir fast genauso gut, weil die Skinwalls noch mit dem Finger auf die Felgen zeigen und sagen: "Schau mal ich habe schwarze Felgenbremsflanken :P!"

Nebenbei sind das Campa Mirox Felgen?

So Jungs,
ich habe den silbernen LRS zerlegt, geputzt und wieder "richtig" eingespeicht, man lernt immer dazu :p
Die Skinwalls wurden geputzt und dann wegen den Ateks schön mit Talkum die Reifen und Schläuche montiert.
Dazu eine silberne 730iger am Ritchey Lager, Vorbau, Lenker, Daumis, Bremshebel und Pedale mal auf Verdacht montiert und geschaut:

Silbern geht für mich gar nicht :p

Der Rahmen wirk dadurch zwar schön schlank, geht aber auch vollkommen unter.

Ich werde jetzt mal einen schwarzen LRS einspeichen :p

PS: Hat vielleicht noch jemand solche schwarzen Bremshebelüberzieher über? Die Tiogas passen nicht so wirklich und ich habe sonst nur noch gelbe, grüne und pinke BikeTechs.

Wie wäre es denn mit einer Mischung Shimano / DiaCompe? War ja damals schon relativ Beliebt die Combo. Schwarze DiaCompe 986 und SS5 Hebel. Die gibbet ja dann auch mit Gummi auf den Hebeln.

Was das Silber angeht, finde ich auch das hier schwarz wohl die Harmonischere Variante ist.

Cheers
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück