Der beste Bike-Rucksack für Frauen: 4 Modelle im Test

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTgwNDYtaHByZ3ZwZnpuNTViLXJ1Y2tzYWNrdGVzdDl2b245LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

@Jana
Sind die Fullface Helme da wirklich in den Rucksäcken drin? :confused:
 
Ich hab seit über 2 Jahren den Camelbak Kudu - passt, rutscht überhaupt nicht, praktische Aufteilung, hat schon einiges mitgemacht und ist dabei immer noch top in Schuss.
 
Ich versteh nicht wieso der Evoc Preis-Leistungs Sieger sein soll. Im Netz geht mal der Deuter und mal der Evoc günstiger her. Kommt mir eher so vor als ob man da auf Teufel komm raus noch ne 2. Siegerkategorie gebraucht hat.
 
Ich versteh nicht wieso der Evoc Preis-Leistungs Sieger sein soll. Im Netz geht mal der Deuter und mal der Evoc günstiger her. Kommt mir eher so vor als ob man da auf Teufel komm raus noch ne 2. Siegerkategorie gebraucht hat.

Meine Freundin hat 139 für den Deuter bezahlt.
Hab mir gestern den EVOC in groß und klein (der Vorgestellte) im direkten Vergleich angesehen und begrabscht.
Sitzt gut, macht am Helm wahrscheinlich auch keine Probleme wenns steil wird. Aber im Gegensatz zum Deuter hat man den Eindruck des es eine nicht so lange Partnerschaft werden könnte mit dem EVOC.

G.:)
 
Ich find EVOC prinzipiell super. Fahre meinen seit 2012 und der steht noch 1A da trotz regelmäßigem Schlammbeschuss und Waschmaschine ab und an. Reißverschlüsse gehen auch noch gut.

Deuter hab ich diesen 30 Liter Tourenrucksack. Der is auch ok, aber wackelt halt ordentlich. Ich find von der Verarbeitung her nehmen die sich aber beide nicht viel.
 
Ich find EVOC prinzipiell super. Fahre meinen seit 2012 und der steht noch 1A da trotz regelmäßigem Schlammbeschuss und Waschmaschine ab und an. Reißverschlüsse gehen auch noch gut.

Deuter hab ich diesen 30 Liter Tourenrucksack. Der is auch ok, aber wackelt halt ordentlich. Ich find von der Verarbeitung her nehmen die sich aber beide nicht viel.

Solche Langzeitdaten hören sich natürlich gut an :daumen:
Ist nur die Frage ob sie noch die gleiche Quallität haben wie früher, jetzt wo sie zu den Massenprodukten aufgestiegen sind.
Bestes Beispiel ja ION...

G.:)
 
Hab meiner Holden dieses Jahr einen neuen Evoc 16L Freeride geschenkt. Zur Haltbarkeit von dem kann ich nix sagen weil der viiiel weniger benutzt wird :D *Hoffen dass Frau das nicht ließt*
 
Hab meiner Holden dieses Jahr einen neuen Evoc 16L Freeride geschenkt. Zur Haltbarkeit von dem kann ich nix sagen weil der viiiel weniger benutzt wird :D *Hoffen dass Frau das nicht ließt*

Frauen rollern sich in der Regel viel weniger mit Camalbags ab oder durchstreifen viel weniger undurchdringbare Gebüsche beim Radfahren :D
Der EVOC ist da glaucb ich schoh eine gute Wahl.

G.:)
 
Darf ich hier kurz aufwärmen?

Ich möchte meiner Frau einen Rucksack zu Weihnachten schenken. Mich schreckt ab, dass die alle so schwer sind. Deutlich über 1kg sind schon heftig. Hat sonst noch jemand Tipps? Um 16-20 Liter.
 
Leider nur zu den "Schweren", in unserer mittelalterlichen Damenbikegruppe schwören sie fast alle auf den Attack - obwohl er Dank des Protektors ordentlich was wiegt - die Damen meinen, er säße perfekt, sei nicht zu spüren, rutscht in der Abfahrt nicht blöd hoch und gäbe ihnen durch den Protektor Sicherheit. Ich selbst fahre meist mit Hüfttasche oder wenn nötig eine leichtere Uraltvariante des Attack, die ich ebefalls sehr gut finde.
 
Leider nur zu den "Schweren", in unserer mittelalterlichen Damenbikegruppe schwören sie fast alle auf den Attack - obwohl er Dank des Protektors ordentlich was wiegt - die Damen meinen, er säße perfekt, sei nicht zu spüren, rutscht in der Abfahrt nicht blöd hoch und gäbe ihnen durch den Protektor Sicherheit. Ich selbst fahre meist mit Hüfttasche oder wenn nötig eine leichtere Uraltvariante des Attack, die ich ebefalls sehr gut finde.
Kann man den Protektor raus nehmen? Und wenn ja, trägt er sich dann noch so fein? Sie ist nicht so schnell unterwegs und ich finde das einfach als Overkill. (sie auch)
 
Den kann man rausnehmen (nur bei meinem Uraltmodell noch nicht), leider kann ich Dir nicht sagen wie er sich dann trägt, da die anderen Damen immer "mit" fahren, der Gedanke dabei ist sich im Falle eines Sturzes vor den Gegenständen im Rucksack zu schützen.
Aber vielleicht haben hier noch andere Frauen einen besseren Rucksacktipp!
 
Den kann man rausnehmen (nur bei meinem Uraltmodell noch nicht), leider kann ich Dir nicht sagen wie er sich dann trägt, da die anderen Damen immer "mit" fahren, der Gedanke dabei ist sich im Falle eines Sturzes vor den Gegenständen im Rucksack zu schützen.
Aber vielleicht haben hier noch andere Frauen einen besseren Rucksacktipp!
Danke!

Gibt es den 18 sl nicht mehr? Irgendwie finde ich den kaum.
 
Zurück
Oben Unten