Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

reifengas, carbonschaltröllchen, auf tubeless umrüsten, schaltwerk und bremshebel aufbohren/-fräsen :heul::lol:, carbonlenker/-vorbau, carbonschelle, lenker auf fixigröße bringen :D:D, powerchords statt metallbowdenzüge, aufkleber und pulver ab, lrs mit weniger und dünneren speichen (am besten aus titan), umbau auf carbonrahmen:hüpf::aetsch:

ja kai es gibt noch viel potential, aber meines erachtens ist das bike jetzt schon der hammer :daumen:
 
Hallo Kai!
Die Schläuche sind die einfachste, günstigste und schnellste Alternative! Alles andere sind einfach weitere, noch ungefähr preiswerte Vorschläge, für den Fall, dass Dir die Schläuche nicht reichen. ;) Und natürlich kann bei den Laufrädern das meiste Gewicht eingespart werden: Ich selber fahre in meinem MTB einen LRS mit einem Gewicht zwischen 1200 und 1300g, und dass seit 1995! Nur, der kostet dann halt auch richtig Geld. Und ich weiß nicht, wie viel Du noch für Dein eh schon tolles Rad ausgeben möchtest.
Ach ja, normale Bremsschuhe wiegen so ca. 55g das Paar:
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Es grüßt Dich der Armin!
 
Danke Armin,

ich möchte erstmal nicht mehr ausgeben. die 100 € für die beiden Schläuche gehen noch und dann bin ich hoffentlich unter 9 und damit passt das so....

aber mit den Bremsschuhen sind ja schon ein paar Gramm. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich wiege heute Abend trotzdem mal die xtr bremsschuhe. Vieleicht sind die von Haus aus leichter.
 
Dann behalt den LRS...in super Zustand gibts die auch nicht an jeder Ecke. Wenns dann unbedingt auf die 80 Gramm ankommt, dann pack die Schläuche rein und gut is...Im Grunde würde ich bei sowas die Optik vorgehen lassen. Das ganze XTR Zeug ist auch nicht sonderlich leicht. Aber so siehts klasse aus. Die 80 Gramm wird man auch nicht merken;)
 
Ja ich weiß das man die paar gramm nicht merkt aber es geht eigentlich nur darum die 9 zu knacken :-) das kennen hier doch alle^^

Also ernsthaft, ich hau denn demnächst die schläuche rein und dann ist erstmal gut.

danke an alle; fotos mach ich die tage mal
 
das titandingens ist krass, mir ein bischen zu filigran, aber krass!!

Jop ich werd dann warscheinlich zum Hibike fahren und mir die leichtesten dort auswiegen
 
Hibike hat wohl keine, ich hole mir die immer hier: http://www.bikeavenue.de/b2c/Eclipse-ultraleicht-Schlauch-MTB-26x15-225-Zoll-nur58g-2er-Set
Ach ja, vor ca. einem Jahr hat Eclipse das Ventil geändert: Ist jetzt leider nicht mehr rot eloxiertes Alu, was ja fast zwangsweise zu einem roten Cannondale gehört :D , sondern vernickeltes Messing. Dadurch wurde auch das Gewicht etwas höher:

medium_CIMG1132.JPG


Und für alle Fälle kann ich die sündhaft teueren Flicken empfehlen: http://www.bikeavenue.de/b2c/Eclipse-Reparaturkit-Patches-fuer-ultraleicht-Schlauch Funktionieren wirklich gut!

Es grüßt der Armin!
 
:lol: Der Holger ist da immer nen Schritt voraus :lol:
Komischerweise kommt immer alles in ebay, wie ich es grade brauche. Die Pedale kamen seitdem nicht mehr, Volcar als Auktion auch nicht, Eclipse zum Ersteigern gibts auch so gut wie nie. Komischerweise kommt für mich immer alles wie gerufen. Beim Palomino doch genauso. Stell mal ne Suche nach ner roten KCNC Scheibenbremse ein. Wer weiß, wann sowas jemals wieder auftaucht. Irgendwie passt das immer. Genau wie die nagelneuen KCNC Kassetten in gold.

Kannste natürlich haben die alten "Lappen" von mir. Ich hab zwar auch rote Nippel am Attitude, aber können wir gerne tauschen.
http://www.flickr.com/photos/94099165@N03/10294433083/

Allerdings kann ich das leichtere Gewicht nicht bestätigen, ich Dussel hatte die Waage damals auf "ml" stehen, statt auf "gramm"
http://www.flickr.com/photos/94099165@N03/10294311556/

Wenn Du welche bestellst, dann nimm die Flicken mit dazu, da kauf ich Dir dann 2 von ab als Vorrat....Aber meine Schläuche sind wie gesagt nicht neu, sondern auch schon verfärbt - was man natürlich nicht sieht;)
 
D.h. ich verliere bei 2 Stück insgesamt 8 Gramm :eek: Das ist ja soviel wie ne Tune Sattelklemme nur rausholt:eek: Krass...Da bin ich ja schon wieder fast über 8 Kilo:eek:
Kai, willste nicht mal mit nem Edding versuchen das rot einzufärben :lol:
 
Hibike hat wohl keine, ich hole mir die immer hier: http://www.bikeavenue.de/b2c/Eclipse-ultraleicht-Schlauch-MTB-26x15-225-Zoll-nur58g-2er-Set
Ach ja, vor ca. einem Jahr hat Eclipse das Ventil geändert: Ist jetzt leider nicht mehr rot eloxiertes Alu, was ja fast zwangsweise zu einem roten Cannondale gehört :D , sondern vernickeltes Messing. Dadurch wurde auch das Gewicht etwas höher:

medium_CIMG1132.JPG


Und für alle Fälle kann ich die sündhaft teueren Flicken empfehlen: http://www.bikeavenue.de/b2c/Eclipse-Reparaturkit-Patches-fuer-ultraleicht-Schlauch Funktionieren wirklich gut!

Es grüßt der Armin!

Weiß du zufällig warum der Ventilschaft geändert worden ist?

Als Ventilkappe würde ich schöne Ventilkappen von Adventure Components empfehlen oder halt von Sixpack :
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Ventilkappe/Ventilkappen-fuer-franzoesisches-Ventil-SV.html
 
Im Light-Bikes-Forum hat einer gemeint, dass die Aluversion des Ventilschaftes eventuell zu schnell/leicht abgeschert wird. Kann ich aber, zum Glück, nicht bestätigen!
Ich bin mal pessimistisch und sag, die Messingvariante ist billiger und damit der Gewinn höher. :D Bleibt ja bei diesen Sonderpreisen bei Eclipse sicherlich sonst fast nichts hängen. :eek:
 
Im Light-Bikes-Forum hat einer gemeint, dass die Aluversion des Ventilschaftes eventuell zu schnell/leicht abgeschert wird. Kann ich aber, zum Glück, nicht bestätigen!
Ich bin mal pessimistisch und sag, die Messingvariante ist billiger und damit der Gewinn höher. :D Bleibt ja bei diesen Sonderpreisen bei Eclipse sicherlich sonst fast nichts hängen. :eek:

Ja, der Preis ist schon recht hoch ähnlich wie bei den KCNC Innenzügen. Aber du hast mich fast schon überredet die Eclipse Schläuch zu testen. Würde das Mehrgewicht vom Maxxis Larsen TT zum Flyweight 330 fast wieder ausgleichen.:);)
 
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