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mmmmh, da wäre ich mir nicht so Sicher.Jetzt verstehe ich weshalb da ein verharzter verbogener Steuersatz im Rahmen war ?
Da ist es ja günstiger die Peperoni zu ersetzen...
dann muß ich die alten Teile doch nochmal anschauen. Lager finden sich ja.
Nur weil ich noch nicht auf dein Aufkleber-Angebot geantwortet habe?...glaube mit investieren hat er es nicht so.
....dann geh doch zu Netto.
Was für ein 10fach-Schaltwerk macht das mit? In diesem Fall wäre 2x11 einfacher. Es sei denn, Du möchtest basteln.Hinten: 10er XT Ritzel 11-42
Ich denke Armin das war ja eher eine rethorische Frage , wissend um die Schwierigkeiten ein passendes älteres Schaltwerk zu finden, dass mit den neuzeitlichen Kassetten >36T umgehen kann, ohne Bastelei wie längere B-Schraube oder Adapter wie Roadlink o.ä.Was für ein 10fach-Schaltwerk macht das mit? In diesem Fall wäre 2x11 einfacher. Es sei denn, Du möchtest basteln.
Ich dachte, da Du nur schnelle Gänge benötigst, da eher an eine 11-28 / 10fach-Kassette. Oder im schlimmsten Fall 11-36 / 10fach. Dafür waren die 10fach-Schaltwerke auch maximal ausgelegt.
Von derartigen Teilen halte ich nichts: https://r2-bike.com/SUNRACE-Extended-Link-SP570-Adapter-fuer-Schaltwerke
Tja, auch ich finde Bikes mit Umwerfer immer mehr oldschool.Bin am überlegen ob 11-28 bei der 10 er ausreicht.
Hatte schon lange kein Vintage 9x3 Bike mehr in den Händen, und muss mich erst wieder in die Oldschool Materie einarbeiten.
Bei meinem aktuellen 1x11 MTB und 34 Kettenblatt ( mehr geht nicht ), trete ich mir auf der Piste echt nen Wolf auf dem kleinsten Ritzel.
Werd mal nächste Woche das Rad auf der Rolle testen, ob ich Luft nach oben hab - und welche Kombi Sinn ergibt.
Nein Johannes, ich habe das wirklich nur auf 10fach-Schaltwerke, ohne YT-passend, bezogen: Die sind von Shimano nur bis 36 Zähne ausgelegt und auch gar noch nicht so alt. Z.B. das hier von 2013: https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...MIiJWyrMD05QIVhoxRCh0WWA_mEAYYBSABEgI6yPD_BwEIch denke Armin das war ja eher eine rethorische Frage , wissend um die Schwierigkeiten ein passendes älteres Schaltwerk zu finden, dass mit den neuzeitlichen Kassetten >36T umgehen kann, ohne Bastelei wie längere B-Schraube oder Adapter wie Roadlink o.ä.