Rahmengröße 58, passte für mich mit 1m87 und sehr langen Beinen. Der
Sattel war dabei wie am linken Rad zu sehen gerausgezogen.
Kette kommt natürlich noch drauf und Schaltung wird eingestellt. Ansonsten ist vor allem der Rahmen, bis auf leider Chainsuck, in sehr gutem Zustand und farblich sogar besser/noch kräftiger als meiner. Die Ultegra 6500 ist als 3-fach und mit der 14-25-Kassette definitiv "bergorientiert". Die STI funktionieren tatsächlich einwandfrei, leider wurden aber die Griffgummis im Keller des Vorbesitzers von Ratten angenagt. Klebrig oder abgegriffen sind sie aber nicht. Das Tretlager läuft leider rau und dürfte neu. Ebenso haben die Konen der Ultegra-Naben leider etwas Pitting, ich habe die Naben aber dennoch komplett gereinigt und mit grünem
Shimano-Lagerfett so gut es geht geschmiert und eingestellt. Generell ist das gesamte Rad einmal komplett demontiert und gründlich gereinigt.
Edit: Gewicht liegt bei 9,75 Kilo, Kette ist dran und Schaltung vernünftig eingestellt.
Folgendes
Werkzeug würde ich für eventuelle Modifikationen ausleihen:
Shimano TL-UN74 und TL-UN96 fürs Tretlager
Shimano TL-FC21 für integrierte Kurbelabzieher
Shimano Steuersatzschlüssel 32 mm, falls auf Gewindegabel umgebaut wird
Konuslagerschlüssel
Lagerschalenaustreiber und Konusauftreiber "Marke Eigenbau"
Gewindestange, Muttern und Unterlegscheiben zum Einpressen der Lagerschalen bei Steuersatzwechsel
Der Versand kostet inkl. Verpackung ca. 50€, den besten Anbieter müsste ich recherchieren. Hier noch ein paar Detailfotos: