Nachdem ich gestern erst mit einem Kollegen ein neues 29er Hardtail probegefahren und gekauft habe,
bin ich am Nachmittag noch ganz unverhofft in den Kleinanzeigen über das Schmuckstüch hier gestolpert.
Schuld sind eigentlich der liebe 
@zymnokxx, welcher mit seiner Leidenschaft für Cannondale hier offene Türen eingerannt und mich in den Faden hier gebracht hat, und 
dieser Beitrag von Rubin.
Ich habe letztes Jahr ein ziemlich gerocktes Felt T23 als Rennrad-Einstieg gekauft, da einfach nichts auf dem Markt war. Dabei schon immer wieder auf ein Team Saeco geschielt, aber Preise zu hoch, Rahmen zu groß, Austattung unbrauchbar...
Nachdem mir Rennradfahren Spaß bereitet und ich mit dem Felt nie so ganz warm wurde/werde, habe ich seit letzter Woche wieder die Kleinanzeigen sondiert.
Anforderung:
Rahmengröße 58, Team Saeco
Guter Zustand Rahmen
Ahead und Carbongabel
Rest egal da vorhanden.
Gestern um 14:15 dieses Foto hier entdeckt, 400€ VB
Kurzes Überlegen, 14:17 Anruf, 14:20 Rücksprache mit der Holden
ob wir Termine haben und ihr KFZ frei ist (Kollege hat meines für den Rad Transport),
14:55 Abfahrt zur Bank und ab auf die Autobahn Richtung Stuttgart
15:40
17:02
Heute dann erstmal umgebaut. Vorbesitzer war ein sehr netter älterer Herr,
hat den Rahmen neu gekauft und mit teilweiße Neuteilen, teilweiße Teilen vom
Vorgängerrad aufgebaut. Daher der etwas wilde Mix mit 2/3x9 Ultegra STIs, 600er 
Bremsen,
Dura Ace Schaltwerk, 105er Laufradsatz. Für mich gut, da es keinen Katalogaufbau gab und ich
somit meine Teile verbauen kann. Alter Rahmen, "moderne" Anbauteile.
Vorläufer Zustand. Aheadspacer muss ich noch besorgen, passende Aheadkappe auch. Kurbel bin ich mir noch unsicher. Meine 105er in Silber wollte ich nicht umbauen, alleine wegen Mangel an geeignetem Lagerwerkzeug für die FSA. Also nur die Kettenblätter gewechselt, Übersetzung passt sonst auch nicht.
Schönen Sonntag in die Runde.