Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

1634182139509572866484205716203.jpg
16341825176098247153928886956486.jpg
16341826465554937997166841920032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hab ich mal kleinteile beschriften lassen und durfte sogar dabei sein. sehr sympatische und überaus kompetente 2personen-firma :daumen:
Danke für den Tipp…hat super geklappt. Das Ergebnis ist 1a geworden und die waren wirklich nett und hilfsbereit.
Kann ich echt weiterempfehlen.
Und für die Datei nochmal danke an @Stahlbetrieb.
 
Ich frage mal zuerst hier in unserem internen Cdale-Basar:

hat jemand zufällig einzelne Headshok-Lagerschalen, ohne Lager?

Ich habe hier einen Patienten mit geschrotteten Schalen aber noch guten Lagern und will nicht ein neues Komplettset im Netz bestellen.
 
Ich frage mal zuerst hier in unserem internen Cdale-Basar:

hat jemand zufällig einzelne Headshok-Lagerschalen, ohne Lager?

Ich habe hier einen Patienten mit geschrotteten Schalen aber noch guten Lagern und will nicht ein neues Komplettset im Netz bestellen.
Vermutlich... 50:50, dass ich was im Keller habe. Genaue Antwort folgt spätestens morgen
 
Glaub mir - es gibt für alles Zerstörungsfachleute. Jemand hat die Schalen nicht ausgeschlagen sondern mit einer Rohrzange versucht "rauszudrehen"........no comment. Aber gut, wenn ich daran denke wie meine Schrauberkarriere vor vielen-vielen Jahren startete - ich habe als erste eigene Schrauberleistung eine STI-Brems-Schalteinheit einfach komplett auseinandergenommen weil ich annahm, so tauscht man die Züge......habe ich natürlich nie wieder zusammenbekommen :)

Wäre sowieso ein schöner Faden. "Ich habe versagt..." mit Geschichten des Versagens beim Schrauben inkl Fotos....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte unbedingt meinen Versuch einen klassischen Rennradrahmen hinten auf 135 mm aufzubiegen festhalten sollen. Das ist ein Evergreen of Schande. Die Seite mit Schaltauge stand danach dermaßen schief ab, dass ich nicht fassen konnte dass ich das ernsthaft gerade versuchte ohne jede Ahnung....
Hätte ich bloß Fotos davon...
 
Ahoi liebe Leute,

wunderbare Sachen sieht man hier 🥰

Ich habe den Thread aber aus ganz einem anderen Grunde flott durchgearbeitet - dem anscheinend weitverbreiteten Vorbau-Leidthema...

Wenn ich nun alles richtig verstanden habe gibt es bezüglich einer Fatty genau 3 Optionen
  • Gebraucht suchen & kaufen
  • si urban opi 1.56 ( wobei klemmbreite 38,2 nicht passt weil das 1.5 ist, oder)
  • Reverse s-trail (PART-NO: 01510)
Sehr ich das richtig?

Ich brauche unbedingt einen viel kürzeren Vorbau für mein F500(Caad2) - ich liege fast auf dem Rad weil das Ding 14cm lang ist 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi liebe Leute,

wunderbare Sachen sieht man hier 🥰

Ich habe den Thread aber aus ganz einem anderen Grunde flott durchgearbeitet - dem anscheinend weitverbreiteten Vorbau-Leidthema...

Wenn ich nun alles richtig verstanden habe gibt es genau 3 Optionen
  • Gebraucht suchen & kaufen
  • si urban opi 1.56 ( wobei klemmbreite 38,2 nicht passt weil das 1.5 ist, oder)
  • Reverse s-trail (PART-NO: 01510)
Sehr ich das richtig?

Ich brauche unbedingt einen viel kürzeren Vorbau für mein F500(Caad2) - ich liege fast auf dem Rad weil das Ding 14cm lang ist 🤣
Sprichst du von Lefty oder Fatty? Dann kann auch konkreter geantwortet werden.
 
Zurück
Oben Unten