Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaub, das ist eine Nummer zu klein.

20230724_170442.jpg

Eingestellt ist es auf 1,86/86
 
Ok, die G-STAR RAW Limited edition. Das sind aber auch Einhörner, genauso wie die White Edition. Schwer aufzutreiben, ich hab schon lang kein Angebot mehr gesehen. Und letztlich dann Perlen vor die Säue, um es für nen Stadtbike zu schlachten.

Es gab auch mal 2002 rum ein komplett poliertes Jekyll, mit ebenso polierter XTR-Gruppe. Für einen damals sehr stolzen Preis — glaube 9k oder 10k €.
 
Ich habe ein Silk City 600 (CAD2) und ein Street Rohloff als Stadtrad aufgebaut, mit Nabendynamo und Schutzblechen und Gepäckträger. Ich würde vermutlich ab CAD3 Rahmen schauen, die sind dann etwas leichter.
 
...auf die Peperoni würde ich auf gar keinen Fall versichten - das macht ja grade das Rahmenset aus.
Stell mal drüben im Classic Basar eine Suche nachen einen Steuersatz ein.

Sicher das da ein Gewindesteuersatz drin steckt ?
Hey vielen dank ich hatte glück hier im Basar und habe einen echt schönen XT Steuersatz bekommen.
Nun geht das Thema weiter, ich würde gerne von Schraubsteuersatz auf Ahead gehen in der Pepperonie Gabel. Kann da jemand eine Reduzierhülse empfehlen die meisten die ich finde sind zu kurz oder für eine Sattelstütze angedacht, kann ich der vertrauen wenn ich diese in die Gabel stecke?
 
Du hast doch eine Gabel mit Gewinde in 1 1/4 Zoll und dein Rahmen hat auch ein Steuerrohr in dieser Größe.
Jetzt hast du einen XT Gewindesteuersatz der doch auch 1 1/4 hat oder 1 1/8 ?
Warum dann auf Ahead wechseln - das gibt die Gabel doch garnicht her ?
 
Du hast doch eine Gabel mit Gewinde in 1 1/4 Zoll und dein Rahmen hat auch ein Steuerrohr in dieser Größe.
Jetzt hast du einen XT Gewindesteuersatz der doch auch 1 1/4 hat oder 1 1/8 ?
Warum dann auf Ahead wechseln - das gibt die Gabel doch garnicht her ?
Ich habe einen XT 1 1/4 Gewindesteuersatz. Und man kann mit einem Ahead Adapter den Schraubsteuersatz so auf Ahead umbauen.
Ich möchte einfach die Pepperonie weiterverwenden aber die Optionen von AHead nutzen.
Weil schöne 1 1/4 Steckvorbauten gibt es jetzt nicht so viel Auswahl
 
Dann such doch nen 1 1/8 Steckvorbau und verbau den mit Hülse...
Is technisch und optisch besser und die Dinger gibt´s wie Sand am Meer...
Hab ich hier z.B. so gemacht:
Ja so eine Hülse suche ich. Die muss ja das Gabelrohr von 28,6 auf 25,4 verkleinern, ich finde halt nur leider welche für Sattelstützen und weiß nicht ob man dem so vertrauen kann.
 
Ja so eine Hülse suche ich. Die muss ja das Gabelrohr von 28,6 auf 25,4 verkleinern, ich finde halt nur leider welche für Sattelstützen und weiß nicht ob man dem so vertrauen kann.
Kannst du, ist genau dasselbe Prinzip...
Nur darauf achten, dass die Hülse lang genug ist...

Ich habe diese hier in Verwendung:
eBay
 
Hab mir mal einen bequemeren Lenker an mein M600 geschraubt.

Reifen bin ich noch unschlüssig 🤔
Ich würde auch Schwarz empfehlen. Warum?
Es wirkt insgesamt aufgeräumter: schwarzer Reifen auf schwarzer Felge wirkt eher als eine Einheit, als wenn noch ein brauner Streifen dazw. ist. Die Farben Schwarz und Gelb am Rahmen werden beim Maxxis DTH wieder aufgenommen, das bringt eine Schlüssigkeit im Farbkonzept. Letztlich wirken die Laufräder optisch auch größer mit den Maxxis. Mit den zweifarbigen Contis bekommt es sehr BMX-/Kinderrad-Charakter.

Ich persönlich find auch wenig Logo/Aufdrucke auf Reifen gut. Conti schreibt da immer halbe Romane in Kontrastfarbe drauf… :spinner:
 
Zurück