eDw schrieb:Sieht super aus.Damit waere bewiesen blu ist schwerer als rot und schwarz ist am leichtesten!
![]()
magst Du uns etwas mehr Preisgeben:![]()
- Form (von was und wie)
- Material (was und wieviel)
- Herstellung (Verpressen, Staubsauger....)
- Gestell
- Bearbeitung/Finish
Gruss
eDw
form abgeformt vom slr ohne polster, material carbon diverser flächengewichte, modularitäten und zuschnitte, kohle-aramid-hybridgewebe, dimensionierung im grunde aus diesem thread von weiter vorne übernommen, aber hier und da noch eine aussteifung reingemacht. verpressen per vakuumpumpe bei -0,8 bar mit abreißgewebe, lochfolie, saugvlies im vakuumsack. gestell in schläuchen mit innendurchmesser 6mm hergestellt (scheint mir aber weniger als 6mm zu sein, muss ich mal mit der schieblehre nachmessen, aber 6mm steht auf dem schlauch als innendurchmesser), rovings diverser modularitäten und aramidrovings in einen entsprechenden carbonschlauch, und durch den anderen schlauch. den kram dann verklebt mit rovings, kanten verschliffen (aber hier zickt das hybridgewebe rum, das aramid bleibt als kleine zacken stehen, da brauchts etwas arbeit und gefühl), klarlack drauf. nehmt nie irgendwelchen rally-klarlack von cars oder sowas, alles dreck. mir ist der von r&g ausgegangen, da musste ich auf den zurückgreifen, taugt aber reingott gar nichts, die oberfläche sieht kratzig aus, die oberflächenhärte ist bescheiden, füllwirkung = 0.