Zerzal
"Wer später bremst, ist länger schnell"
Such was für meine Tochter nächstes Jahr mit ca 1.50m und SL 70
tendiere da auf ein GTC in 17 Zoll das dann anfangs evtl etwas lang ist aber dann 2-3 Jahre passen wird.
27,5 wollte ich eigentlich auslassen , das ist für mich eine Nischengröße
hab mal meine Tochter auf ein 27,5er Vpace setzen lassen, das passt ihr jetzt schon mit 140cm SL67
Das GTC 17" Wird ihr womöglich ne ganze weile lang zu gross sein. Vor allem aber wird es vermutlich sehr träge und auch kippelig bei langsamer fahrt. Das Bike fühlt sich dann für das Kind gstabig an und es fühlt sich lange nicht wohl damit. Zudem bringen Kindern 29"er eher nur Nachteile.
Ich würde eher auf eine vernünftiges Gewicht und einen mit dem geringen Kindergewicht funktionierende Gabel achten.
27,5" ist das 29"er für Kinder

Eventuell schaust Dir auch mal eins aus der Kategorie weiter unten an. Die haben nicht so lange Geo's. Dann passend kaufen und in 2 Jahren bei Bike Discount für 100.- nen grösseren Rahmen und Teile umstecken. Eventuell sogar direkt nen Rahmen mit für Kids passenden Parts selber aufhoben. Mit einem zu grossen Rahmen macht das wenig spass und wirklich ambitioniertes fahren ist mMn dann auch nicht möglich. Dann tut auch ein unpassendes Baumarktbike seinen Zweck.....