Der Focus Spine Tread, für Besitzer und Interessenten

Anzeige

Re: Der Focus Spine Tread, für Besitzer und Interessenten
scheint es nicht zu geben wenn ich die Antwort richtig verstanden habe.
Dann wäre wohl ne Pike DP getravelt auf 120-150 auch ne coole Option.... Tschüss weihnachtsgeld lol
Ich nenne es Trailduro-Bike.
 
Anhang anzeigen 716739
Auf Instagramm entdeckt..
lustig was man aus dem Spine so alles machen kann... würd mich schon intressiern wie sich das so fährt... Weiß jemand was das fürn Dämpfer und Gabel ist?
@määd
Gibt's auch schon als Downtrail-Bike ;)

Bei mir wird heut Nachmittag ne neue Bereifung ausprobiert.
Hab mir Conti Baron 2.4 für Vorne und Cross King 2.3 für Hinten gegönnt. Sind zwar dicke Schlappen für das Bike, aber denk für den teilweise weichen und matschigen Boden zur Zeit ganz passend...
Dazu kommt noch ein neuer Carbon-Lenker. Heut ist bisschen wie Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild hatte ich gesehen. fett. womöglich etwas übers Ziel hinaus.
Glückwunsch zum neuen Lenker. Bereifung vorn 2,4 ist bei mir Serie. (habe auch neue Reifen aber jetzt als tubeless fürs Frühjahr im Keller liegen... )
Konnte ja keiner ahnen dass das Bike so Spass macht .... nur halt der Federweg ... reicht mir nicht mehr . doof
 
Kann mir schon vorstellen dass du im Panzerkessel bei manchen Stellen schnell an die Grenzen vom Federweg kommst. Da kannst halt nicht drüberbolzen wie so mancher Fullface-Träger dort o_O
Müssen echt mal was ausmachen!
Bin gespannt wie zufrieden du mit ner neuen Gabel wirst.
Was hast dir für Reifen geholt? Tubeless bringt dir schon nochmal gut was an Grip, wirst sehn.

Gestern dann meine neuen Reifen drauf gemacht. War bisschen Sauerei mit der alten Milch (Stans) die nach nem Jahr immer noch schön flüssig war. Hab mir die Reifen dann doch dicker vorgestellt, aber passt! Testfahrt steht noch aus.
Neuen Lenker (Sqlab 3Ox Carbon mit 12° Backsweep) und neue Pedale in rot (Oneup Comp) gabs dann auch noch :love:
20181207_234159-1638x1229.jpg
 

Anhänge

  • 20181207_234159-1638x1229.jpg
    20181207_234159-1638x1229.jpg
    934,5 KB · Aufrufe: 66
Maxxis minion dhr II exo TR und eThirteen Tire Plasma hab ich hier rumliegen.
Der Reifen soll super sein Bin gespannt. Lustig, du hast die gleichen Accessoires in Rot wie ich in Grün. sieht gut aus!
das blöde am Panzerkessel ist, dass ich jetzt Sachen fahre von denen ich dachte ich mach das nie. Ist nix wirklich wildes, aber bissl Miniairtime is dann doch... Und mit 40-49 kmh über die trails ist es mittlerweile auch (die 50 packe ich auch noch ) Fixt halt voll an sowas hinterm Haus zu haben.
Ich muss aber auch sagen dass mir das Spine mehr zusagt als zB das Alutech von nem Kumpel. So voll Enduro ist doch etwas träge in den engen Kurven. Daher das Tuning.
Wir können gerne mal fahren. Ich drehe in der Regel Sonntag Mittag ne Runde wenn es trocken ist.
 
Schade dass das Wetter heute so Kacke ist, sonst hätten wir ne Runde drehen können! War ja erst 2mal im Panzerkessel und find da die Trails wahrscheinlich nichtmehr wirklich. Glaub gern das du da angefixt wurdest, geht mir ähnlich ;) Hoffe die machen das nicht bald alles platt dort. Wird ja schon länger rumdiskutiert wegen Haftung und so...

Jedenfalls ergab die gestrige Kombi aus zuviel Alkohol und mal schnell im "Schnäppchenjägerthread" kucken, einen Spontankauf der Pike RCT 3 bei Amazon-Warehouse für 313 Euro. :bier::spinner::oops: Naja, jetzt wo Sie schonmal bestellt ist, kommt se auch dran und ich denk der Preis ist ok wenn jetzt nix wildes dran ist. Ist zwar die 160mm Variante aber kann ja auch auf 140mm getravelt werden. Wandert die Revelation halt in den Bikemarkt...
 
Wie gesagt, war gestern eine bei Amazon drin als Warehouse-Deal.
RockShox Federgabel Pike RCT3 SA, Mattschwarz, konisch, 00.4019.230.002
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 313,20
Zustand: Gebraucht - Sehr gut - Kleine Schönheitsfehler an der Ober- oder Vorderseite oder an den Seiten des Artikels. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein.​

Schau doch mal hier in den Bikemarkt. Da bekommst auch neue oder gute gebrauchte Pikes um 400 Euro rum. ;)
 
Joar mal schaun, den Mountain King hab ich Notfalls noch rumliegen, allerdings die alte Version was Tubeless schwierig machen wird.
Die Neuen Contis sind da echt super easy und halten dicht.
 
Joar, Garantie bei SRAM scheint wohl nicht zu gelten wenn ich das richtig lese?
"This warranty only applies to the original owner and is not transferable. Claims under this warranty must be made through the retailer
where the bicycle or the SRAM component was purchased" heisst es.
Aber Amazon bietet ne recht passable Gewährleistung und notfalls müssen die sich mit SRAM rumärgern... aber wird schon schief gehn ;) Glaub kaum, dass die Gabel je an nem Rad verbaut war. Aber werds ja sehn..
 
Das steht so in den meisten Garantiebedingungen. Wird passen denke ich. Amazon schlägt sich nicht rum. Da wird weggeworfen was zurück kommt.
Ich versuche mich gerade beim fork tuning einzulesen.... puh. Da kann man sich garnicht richtig auf das neue Spielzeug freuen weil man das Gefühl bekommt ohne tuning isses eh kacke.
 
Komme grad von ner Geschäftsreise zurück und hab mich schon drauf gefreut die Pike auszupacken. Wurd ja auch schnell geliefert. Beim Auspacken hab ich mich dann gewundert warum die Standrohre und der Gabelschaft Silber sind... und warum da nicht PIKE sondern RECON drauf steht... und nicht 160mm sonder 130mm....
Da hat wohl einer Amazon ganz schön verarscht und seine billige Recon gegen ne Pike getauscht, weil die Verpackung ist von ner Pike
Bin ich grad stinkig! :mad:
 
Ich werd da garnix nachweisen! Die Kohle werd ich schon bekommen! mich ärgerts nur richtig, da ich dachte nen Schnapper gemacht zu haben und auch schon das Debon Air Upgrade-Kit bestellt habe zum traveln... Hilft nix. Ich schau mich noch weiter um, läuft ja nich weg. Die Neuen Pikes sind alles Boost-Gabeln, das bringt mir nix fürs Spine, bzw will ich nicht alles umbaun.
 
Oh man... ich war schon echt neidisch guck mal bei bike24. Ich hab noch eine 2017er ohne boost für 599 bekommen. Kannst ja am Sonntag mal hoch in die Wälder kommen und 160 mm testen bevor du kaufst Hab nen L Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten