Mr. Nice
Trailacademy Trainer
@Bikulus
Is klar nee. Ich sag nur "Wald und Kicker"
Gruss
chris
Is klar nee. Ich sag nur "Wald und Kicker"

Gruss
chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mich der Frage anschliessen. Nur etwas pauschaler:Hallo,
weiß jemand, ob ein Fox Van R Dämpfer in ein Freak 06 oder 07 in Rahmengröße S passt?
Schöne Grüße
Hans
Vanilla RC passt auch ohne Probleme
Wo klemmts denn beim DHX Air? Ist der piggy pack zu lang? So gross ist der Unterschied zum Vanilla RC oder X- Fusion (auf Bildern) jedenfalls nicht.dhx air hat nicht in mein freak grösse L gepasst![]()
ich habe die 06er SL Ata (140-180mm). Mit 140mm kommt man noch erstaunlich gut den Berg hoch, kein Problem.
bergab finde ich die 180mm ziemlich genial, gerade für steile, technische Stücke, da der Schwerpunkt weiter hinten ist. Ich fahre zusätzlich noch ein VRO, den ich bergab steil stelle. So fährt es sich deutlich entspannter in anspruchvolleren Passagen.
weitere Bilder sind noch in meiner Gallerie.
für die Ebene ist es natürlich nix, aber da kann man die Ata ja auf 160mm drehen.
in meinem Bekanntenkreis fahren weitere 4 Leute die SL Ata für solcherlei Touren, kann also nicht die schlechteste Wahl sein, aber das ist wie immer Geschmackssache. Das schöne an der Ata ist die einstellbare Progressionskammer. So kann man die Gabel wirklich plush fahren, ohne dass sie an Stufen absackt, wie andere Luftgabeln das gerne machen.
Von meiner Seite nen klares GO![]()
ich musste bei meinem Maniac Steuersatz allerdings nen dickeren Gabelkonus verbauen, da sonst die Einstellknöpfe auf der Krone am Unterrohr angeschlagen wären.
Wo klemmts denn beim DHX Air? Ist der piggy pack zu lang? So gross ist der Unterschied zum Vanilla RC oder X- Fusion (auf Bildern) jedenfalls nicht.
bisher hatt Fusion nur am Hinterbau Probleme, und dein Bike ist gebraucht gekauft, da kriegst eh nix, also fahr vorsichtig
Bikulus
Hab ein paarmal was gelesen von einem VAN RC - gibt es den überhaupt?
Die Vermutung ist genaui richtig. Erstaunklich das das Prob immer noch auftritt. War vor 2 Jahren ein Thema. Bei kalten Temperaturen funktioniert die Dichtung zwischen Pos. und Neg. Kammer nicht richtig. die Neg Kammer bekommt zu viel Druck, der Koben kommt nicht mehr ganz raus.Hallo zusammen!
Erste Ausfahrt hinter mir . . .
Und schon zieht sich der Dämpfer zusammen! Wie gesagt es ist ein Fox Float R (200mm / 57 Hub) Für mich sieht es so aus als ob in Negativkammer Druck gekommen ist . . .
Kan ich das selbst reparieren?
Ist normal.larskugler schrieb:Weiters habe ich bemerkt durch den Ausbau des Dämpfers dass der Hinterbau auch relativ schwergängig ist . . . ;-((
Auch noch wenn sie wieder Warm geworden ist?larskugler schrieb:Die Lyrik funzt super, bleibt aber bei etwa 150 mm stehen . . .um die 160mm - Markierung - zu sehen muss ich die Gabel etwas auseinanderziehen ???
2 kleine risseHi,
könntest Du Deine Aussage etwas konkretisieren, welche Probleme am Hinterbau sind denn aufgetaucht? Ich habe deswegen schon einen Garantiefall gehabtund wüßte gerne, ob das anderen auch so gegangen ist.
Danke schonmal!