Bin ich heute über knapp 70 km gefahren.Könntest dir auch noch den Pirelli Cinturato Gravel RC anschauen
Ich komme mal wieder rum und wir tauschen die Laufräder dann kannst du mitreden beim SwamperoBin ich heute über knapp 70 km gefahren.
Der ist definitiv nichts für Asphalt.
Aber der Grip im Matsch
Fahre den in 40mm. Für mehr Offroad würde ich auf 45mm gehen.
Aber Obacht, auf breiter Felge, oder allgemein, wachsen die Pirellis recht stark in der Beeite.
Genau für das was @chwunder sucht. Der Gravel M von Pirelli wäre da ebenfalls zu empfehlen.
Leider habe ich keinen Vergleich zu den Contis oder zum Swampero.
Sonntag?Ich komme mal wieder rum und wir tauschen die Laufräder dann kannst du mitreden beim Swampero
Und ich kann den Pirelli testen!
Bedeckte, trockene 10 Grad, das könnte klappen!Sonntag?
Danke für das Klugscheißen, ich hab mich verschriebenIch gebe ungern den Klugscheißer, aber CX=Cyclocross, was du sicher meinst ist Cross Country=XC.
Ansonsten würde ich die Tufo Thundero empfehlen in 40 mm. Rundumsorglospaket!
Pirelli Gravel M 50mm, G-One Ultrabite 50mm oder direkt Schwalbe 2.1" MTB-Reifen, z.B. Racing Ralph/Rocket Ron.Finde grundsätzlich ausgeprägt profilierte 700x50er reifem Recht Interesset. Am liebsten mit dual compound. Vll gibt es da noch mehr Ideen?
Da du wahrscheinlich nur so schnell wie möglich durch die Gegend ballern möchtest, würde ich eher zu nein tendieren. (stimmt doch oder?)
Auf der Langdistanz oder im Pendel-Einsatz, wenn ein bisschen mehr Komfort und Pannenschutz benötigt wird, sehe ich den Pathfinder vorne. Ein guter Allrounder, wenn man matschige Trails vermeiden kann.
Soll auch einen ziemlich guten Grip im Nassen haben. (Betonung auf soll, da ich den Reifen noch nicht gefahren bin.)
https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/specialized-pathfinder-s-works
Wenn man die Eigenschaften des Pro auf den S-Works übertragen kann, dann ja.Auf der Langdistanz oder im Pendel-Einsatz, wenn ein bisschen mehr Komfort und Pannenschutz benötigt wird, sehe ich den Pathfinder vorne. Ein guter Allrounder, wenn man matschige Trails vermeiden kann.
Soll auch einen ziemlich guten Grip im Nassen haben. (Betonung auf soll, da ich den Reifen noch nicht gefahren bin.)
https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/specialized-pathfinder-s-works
Super Preis, ich muss leider mind. 45mm fahren mit meinen 72-80 kg. 80 aktuell, 72 hoffentlich bis zum Frühling
Anhang anzeigen 1592355
Mit dem schwächeren Nassgrip kann ich leben. Das Surly bedient eher meine nostalgische Seite bei schönem Wetter. In Sachen Abrollkomfort ist er ganz vorn dabei. So viel hat mir schon mein anderer Challenge Pro Reifen verraten. Genussradeln pur auf dem Eisenschwein. Ich freu mich schon!
Edit
Preislich mit 43 € je Stück bei waren sie so günstig wie selten.
Ich hab ja die Wahl. Am einen Salsa sind die Michelin Power Gravel Tubeless dran. Die haben sich bisher bisher auch bei unterschiedlichsten Bedingungen bewährt.Gute Wahl, ich mochte den Reifen auch sehr. Rollt geschmeidig, gibt in Schmodder viel Grip und angenehmer Rollwiderstand. Aber wegen dem bescheidenen Nassgrip vor allem bei Kälte, ist der wieder bei mir runter geflogen. Ich brauche Reifen die möglichst das ganze Jahr "funktionieren", und da ist bei mir immer noch Tufo Speedereo/Thundero das maß der Dinge.
Bei lehmigen und matschigen Boden und Zeitjagd hatte ich die Rocket Ron als 33 und 35 mm CX Reifen. Die liefen auch mit Schwalbe SV18 Schläuchen toll.Ich war heute froh den Swampero dran zu haben. Hier ist viel schwerer tendenziell lehmiger Boden der heute streckenweise schön aufgeweicht war. Wenn überhaupt schmierte er gut kontrollierbar ein wenig weg, aber alles ganz entspannt.
Da er auf Hardpack für mich auch gut genug rollt bleibt der vermutlich auch im Sommer drauf, bin immer zu faul zum Wechseln. Zumal er so dicht ist wie noch kein TL-Setup bisher, der verliert kaum mehr Druck als mein Alltagsrad mit Schlauch.