Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    wenn du hier teaserst, dann bau auch hier auf :p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich habe nun endlich das, was ich seit ich 15 war, haben wollte... hat mich heute schon im Büro erwartet...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Werde es wahrscheinlich nicht mehr als zwei oder dreimal fahren aus Angst es zu zerstören, aber egal. Endlich habe ich so ein Teil und kann es anschauen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 2
  4. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Nein. Folter.
     
  5. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Da kommt man doch gern in die Arbeit!
     
  6. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Doch. Egal ;)
     
  7. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Btw, kann man nicht einfach threads ignorieren? Wie user? :) Wäre mal eine Maßnahme!
     
  8. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Natürlich.
    Weder reinschauen noch reinschreiben, fertig :)
     
  9. Ist eins der "Damn, someday i have to own that thing" Teile der 90er. :daumen:
    Viel spass damit!
     
  10. AxelF1977

    AxelF1977 Zwischen Schräg und Bekloppt

    Dabei seit
    04/2013
    Einfach geil :daumen::eek:
     
  11. Kamen zwar nicht im Paket an, habe mich aber trotzdem gefreut. Hatte am Samstag auf dem Flohmarkt ein Paar alte Pedale gefunden

    20170619_145922[1].
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Yipppie-eh!

    IMG_3786.JPG
     
  13. :daumen:, die sind allerdings aus unterschiedlichen Serien
     
  14. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
  15. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Man sieht im montierten Zistand ja nie beide Seite gleichzeitig...
     
  16. mcada

    mcada

    Dabei seit
    10/2014
    [​IMG][​IMG]
    Huii, gemeinsame Ankunft noch fehlender Teile ....ja, da wird heimlich was neues versucht, also zumindest für mich neu

    Sent from my Pixel using Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  17. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Thanks for the trade, mate. :daumen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  18. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    sabber
     
  19. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ach bei dir ist es gelandet :daumen: Ich war kurz davor, konnte aber stark bleiben...viel Spass beim Aufbau, bin gespannt !
     
  20. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Die Schweißnähte :love:
     
  21. Ein American ist auch noch so ein feuchter Traum von mir. So eins muss auch noch her irgendwann...


    Sent from my Nokia 6310i using Tapatalk Pro
     
  22. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    o_O
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. mcada

    mcada

    Dabei seit
    10/2014
    Really good stuff Marco:) dann ist das OR Harz WE ja sicher.

    Sent from my Pixel using Tapatalk
     
  24. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    MMHH - ich hatte ja schon damals das Bedürfnis mal "unter den Lack zu schauen" - jetzt konnte ich mich nicht zurückhalten, zumal der Lack an einigen Stellen schon beim rüberstreichen abblätterte. Zumindest der bislang freigelegte Teil des Unterrohrs spricht Bände. Soweit ich sehe und einschätzen kann nichts dramatisches - nur oberflächlicher Rost und aber in die Wäsche muss der Rahmen auf jeden Fall vorher. Ich frag mal den lieben Gerrit ob er noch Zeit dafür hat, ansonsten mach ich es selbst. Ich versuche aber mein Bestes! Ansonsten eben Santa Cruz Style - dann müssen wir nur noch @miles2014@miles2014 mit nem Kaliforiner versorgen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  25. Ach Gott, ich fahre doch nur Taiwan-Stahl ;)
     
  26. Heute vom Zoll abgeholt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cannondale SM 500 Bj. 1987, 24 Zoll vorne und hinten.
    Korrektur (laut Rahmennummer) Bj. 1986
    Ich war doch überrascht, entsprechen doch decals und Gabel schon dem 87er Katalog. Kann es sein, dass Modellwechsel bei Cannondale schon im Jahresverlauf vollzogen wurde? Genaues Produktionsdatum ist der 26.08.1986.


    Zustand des Rahmensets technisch ok.
    Lack mieserabel, Anbauteile auch deutlich gezeichnet.
    Schaltgruppe ist eine Shimano XT 730, Bremsen Suntour XC Sport, Kurbel Sugino GP und Sugino Innenlager, Vorbau und Lenker Sakae, Steuersatz Tange Falcon, Sattelstütze Strong, Sattel total runtergerittener Flite.

    Alles in allem ne Menge Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3