Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vollständige Seite anschauen…
Barrhorn ist cool ❤❤❤ Du könnest bis zum Stausee mit dem Velo fahren und dann eine zügige Wanderung. Frühe Vögel fangen den Eintages-3000hm-Wurm
Ich hab's heute mal auf der Karte angeguckt: ab Savièse sind es 132 km, 3850 Hm. Da muss ich glaub noch ein bisschen trainieren...
@ dr.walliser : 2400 Hm schaff ich in 4 Wochen nicht. Höchsten Respekt!
Na ja, wenn ich dann auch mal Oppa bin, werden es bei mir auch weniger Hm sein

Heute ging's bei Sonnenschein zum Bobbeln (sorry, E-Flatbar ):


Gegen Abend juckte ich noch schnell nach Mayens-de-la-Zour:


Zwischendurch habe ich leichte Zweifel, ob all der Schnee jemals wieder schmelzen wird:


Leute, habt ihr es auch schon gemerkt? Die Tage sind wieder länger - yeah!


Diese Nacht ist nochmals eine ordentliche Ladung Schnee angesagt, morgen früh auf dem Arbeitsweg wird wohl mal wieder der Drais-Trick zu Anwendung kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barrhorn ist cool ❤❤❤ Du könnest bis zum Stausee mit dem Velo fahren und dann eine zügige Wanderung.

Das Barrhorn steht schon seit Jahren auf meiner Liste. Letzten Herbst war alles geplant gewesen, um von zu Hause auf coolen Wegen dahin zu kommen, doch dann hat eine Kaltfront meine Pläne zunichte gemacht. Das Bündnerland war auch schön und 2021 wird es wohl auch wieder einen Herbst geben.

@.jan , lucky man, das sieht nach echt hübscher und einsamer Landschaft aus ich bin vor ein paar Jahren mal um einen Teil der Ostsee gefahren und hab via Fehmarn abgekürzt - vielleicht hätte ich der Kieler Bucht doch eine Chance geben sollen.

@niconj Harz geht eh immer, und mit Felgenbremsen den Schnee runter, da habe ich lebhafte Erinnerungen: Wenn der Effekt der Bremsen der ist, dass man nur langsam schneller wird

Hier liegt weiterhin soviel Schnee rum, dass man von Feldwegfahren nur träumen kann. Aber ein Wetterchen war heute Darum poste ich mein Bild trotzdem und sage einfach nicht, dass mein Gravelbike heute auf 25mm Reifen rollte und Seitenzugbremsen hatte.
 
Ich liebe es, im Schnee zu fahren. Ist hier im Ruhrpott absolut selten, dass mal so viel runterkommt wie am Wochenende, und wenn es dann auch noch liegen bleibt, freu ich mich umso mehr.
Aber wenn unter der Pulverschicht der Schneematsch fest friert, hört's auch bei mir auf.
Ich hab gestern für 12km gute zwei Stunden gebraucht und mir sind die Hände verkrampft, weil ich mich so dermassen an den Lenker krallen musste, damit mir das Vorderrad nicht alle 5m weg rutscht. Unfuckingfahrbar.

Aber geil sah es aus:
 

Gestern war es doch noch ganz schön, extra für 7 den Wecker gestellt und gute 3 Stunden unterwegs gewesen, leider den Ladekabel nicht ganz eingestöpselt und beim ersten Foto war der Akku leer.
Dafür heute direkt noch mal mit vollen Akku los, zumindest am Handy.
War noch anstrengender zu fahren als gestern, teils sehr matschig teils angetauter Schnee der wieder gefrohren war, mit den ganzen Spuren darin dem rollen nicht förderlich.

Sehr matschige Trails nahe der Heimat, Forstpisten mit überfrohrenen Schnee.




Wetter war sehr schön, trotzdem wenig Leute unterwegs, kurze Pause um heißes Wasser nach zu füllen,
ein heißer Ingwertee hat schon was um diese Jahreszeit.


Beim Froschkönig war auch alles beim alten.


Blick ins Ruhrtal, mit blick auf die A52 Brücke.


Und noch mal ein Blick ins Ruhrtal, diesmal mit Blick auf Haus Öfte.


Kurzes Sonnetanken am Auberg, mal was für den Vitamin D Haushalt.


War zwar mega anstrengend, Puls fast nur im roten Bereich und die Runde von Gestern steckte mir ja auch noch in den Knochen, hat sich aber mega gelohnt.

MfG pseudosportler
 
Ich liebe es, im Schnee zu fahren.
Ich auch! Heute Morgen war es mal wieder soweit.
Falls ihr die Strasse nicht seht: ich sah sie auch nicht; entsprechend holperte ich 1-2x in die Wiese raus:

@niconj Harz geht eh immer, und mit Felgenbremsen den Schnee runter, da habe ich lebhafte Erinnerungen: Wenn der Effekt der Bremsen der ist, dass man nur langsam schneller wird
Wenn ich wenigstens den Effekt gehabt hätte Aber da zog gar nix, und entsprechend musste ich ordentlich mit den Füssen nachhelfen:


In Sion hatte ich leicht Angst um die beschwerte Weihnachbeleuchtung. Aber: am Abend hing sie noch


Ein geräumter Veloweg!


Am Mittag purzelte ich in die Borgneschlucht:


Die weissesten Strände und die flockigsten Trails - Wallis


Und noch dies: ich habe das Inhaltsverzeichnis meiner Tourberichte ins hiesige Testforum verschoben. Wer sich also die Wartezeit auf den Frühling und das Lockdownende verkürzen will, kann ja mal reinklicken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auberg ist immer schön, erst Recht wenn nix los ist.
Anscheinend sind die Wege in den Wäldern besser fahrbar, wenn unter der gefrorenen Schicht noch Matsch liegt. Wenn es andersrum ist, ist das nicht fahrbar. Zumindest für mich. Ätzend.

Magst du mir verraten wo der Brunnen mit dem Frosch steht?
 

Wenn du von Schloß Landsberg die Schieferrinne hoch fährst, am Ende des Weges an der T Kreuzung auf der linken Seite.
 
Gefunden, vielen Dank. Schon gefühlt hundert mal in der Ecke gewesen, den Brunnen hab ich nie beachtet. Und wenn "Schieferrinne" der Trail ist, den ich im Kopf habe - Hut ab. Wie man den hoch fahren kann ist mir ein Rätsel, da gibt´s Drops und fiese Spitzkehren... Ist aber wahrscheinlich eh ein anderer.
Egal, schau ich mir am Wochenende mal an.
 

Meine da definitiv was anderes, wenn du von der August Thyssen Straße die Einfahrt zum Schloss Landsberg nimst, großes Tor, Kopfsteinpflaster und die automatisch versenkbaren Pöller, den Kopfsteinpflasterweg hoch bis kurz vor dem Parkplatz, da rechts hoch.
So jetzt aber genug OH hier, bei Fragen gerne weiter per PN.
 
Heute stand die hier gepostete Gravelrunde Backnanger Bucht auf dem Programm https://www.mtb-news.de/forum/t/termine-strecken-treffen.903622/post-16347010

Angesichts der Witterung bin ich enorm froh, dass die Strecke Rumpelpassagen vermeidet. Meist sicher fahrbar . Dazu Einstieg perfekt mit ÖPNV angebunden

Weinberg in Winterpause


Die Aussicht aber bleibt





Aber die Umgebung lohnt


Dazu geht die Sonne nun „erst“ nach 17 Uhr unter. Der Frühling kommt!
 
In 25 Min sehe ich, was vom morgendlichen Weiß noch übrig ist... oder hinzu kam. Egal, auch auf 3cm Schnee ist es netter als im Regen!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen