Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Dabei seit
24. Juli 2003
Punkte Reaktionen
549
Heute mal den Randbereich von Weimar besucht und dann im Wald durchs Ilmtal. Der Wald ist aktuell wie ein aufgetauter Permafrostboden und so ging teilweise Nichts mehr.
IMG_20210228_095719-01.jpeg

PANO_20210228_110306-01.jpeg


IMG_20210228_114037-01.jpeg
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
8.047
Ort
Hamburg
@Stefan090801 Wollte ich schon länger fragen: Dein Photo-Archiv bietet scheinbar für wahrlich jede Gelegenheit eine Antwort?! :eek:

Das Motto des Users Lichtzeichenanlagenverabscheuer
lautet:
F2D9CC2F-4BD6-412B-B2EE-CBAD8967EB63.jpeg

Ich völlig unmusikalischer Bagalut meine: Alles hat ein Foto verdient.

Es ist daher kein Hexenwerk
E64E01FD-6911-49D3-B271-2A0B34DC7C35.jpeg

für alles (bis auf Kängurus) ein passendes Foto parat zu haben.
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte Reaktionen
8.898
Ort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche

MikeyBaloooooza

Aansapanier
Forum-Team
Dabei seit
17. April 2003
Punkte Reaktionen
37.147
Ort
Holiday in Bavariae
Text kommt gleich, Handy vs PC

Einmal blöd grinsen bitte :) Der Kollege wusste allerdings noch nicht, was ihn erwartete:
IMG_20210228_175050.jpg

Über MTB-Trails ging es zum ersten Waypoint am ehemaligen Truppenübungsplatz, die Überreste einer Panzerwaschanlage (no Joke!)
IMG_20210228_135519.jpg


Haben uns selten so über die Frühlingsboten gefreut:
(Der andere Vorbote ist meine Allergie, bei dem habe ich allerdings eher gemischte Gefühle..)
IMG_20210228_143527.jpg

Interessante Höhlen am technischsten Trail:
IMG_20210228_143710.jpg


IMG_20210228_144813.jpg

ich blieb dann doch lieber beim Abschlussbier, sonst wärs dahin mit der Fahrtüchtigkeit..

IMG_20210228_151135.jpg

(Fun Fact: Auf Instagram genau 12 ähnliche Posts aus meiner lokalen Fahrradtruppe entdeckt :))

Erschöpfungslevel:
In der Dusche Kopf vorne über gebeugt die Haare auskämmen, dabei Schwarz vor den Augen geworden, an der Freundin festhalten, beide rausgfallen, Duschvorhang rausgerissen und drei Metallklammern am Hinterkopf für mich :hüpf: Aber das Vitamin D überwiegt!


Äh. Vielen Dank an @drWalliser , Du hast uns heute echt erfolgreich rausgeholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Mai 2013
Punkte Reaktionen
3.217
Ort
Neuried/BaWü
Meine Geschichte ist kurz: ich hänge mit positivem Coronatest in Isolation (zum Glück nur milde Symptome) und kann daher nur Bilder aus der Konserve bieten... Dafür sind sie in einem Mini-Bericht liebevoll aufbereitet, nämlich im Rad-Forum drüben. Vorsicht, der Beitrag kann für Anhänger des FSM irritierende Bilder beinhalten :D

Hier ein bisschen Getease:
Anhang anzeigen 1217585Anhang anzeigen 1217586Anhang anzeigen 1217587Anhang anzeigen 1217588Anhang anzeigen 1217589Anhang anzeigen 1217590Anhang anzeigen 1217592

Eine Wintertour findet sich auch noch unter dem Link:
Anhang anzeigen 1217594Anhang anzeigen 1217595

Schönen Sonntag allen, geniesst die Freiheit :)
Wünsche Dir schnelle Genesung. Alles Gute.
 

.jan

...Blut ist dicker, als Wasser.
Dabei seit
23. Februar 2010
Punkte Reaktionen
1.214
Erstmal gute Besserung an den Walliser!!

Ich bin heute Morgen in Richtung Schleswig aufgebrochen. Die letzten Tage ist es wieder gut abgekühlt, also leider nicht in lütter Büx los. Aber die Sonne war mein stetiger Begleiter - herrlich!!




Allee zum Gut Augustenhof


...über die Felder.




Meinen Faible für die Steilküste habt ihr ja schon mitbekommen.


Blick in den Hafen von Eckernförde.


Die Siegfriedwerft. Hier kann man ganz passabel essen.


Historisches Rundsilo am Hafen.


Türkises Rad vor rotem Grund.


Windebyer Noor.


Im Hintergrund ist schon die Schlei zu sehen.




Lieblingsbild heute.


Blick über das Haddebyer Noor, im Hintergrund Schleswig.


Fast am Ziel. Das Haddebyer Noor.


Und hier wollte ich hin: Die Wikingerhäuser in Haddeby. Haddeby kennt ihr nicht? Aber von Haithabu habt ihr schonmal gehört?!


Das Wikinger Museum. Die Häuser sind der Form von Wikingerschiffen nachempfunden. Lohnt sich, falls ihr mal hier oben seid.


Meine zotteligen Kumpel.


Verbotener Singeltrail über dem Haddebyer Noor.


Auf dem Rückweg. Die gleiche Strecke retour.

Eigentliches Ziel heute: Die 100 km-Marke knacken. Insgesamt waren es 103 km. Tolles Gefühl. Das letzte Mal, dass ich über 100 km am Tag gefahren bin, ist über 25 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.024
Meine Geschichte ist kurz: ich hänge mit positivem Coronatest in Isolation (zum Glück nur milde Symptome) und kann daher nur Bilder aus der Konserve bieten... Dafür sind sie in einem Mini-Bericht liebevoll aufbereitet, nämlich im Rad-Forum drüben. Vorsicht, der Beitrag kann für Anhänger des FSM irritierende Bilder beinhalten :D

Schönen Sonntag allen, geniesst die Freiheit :)

Guten Verlauf und schnelle, vollständige Genesung!
 
Dabei seit
12. März 2012
Punkte Reaktionen
36
Text kommt gleich, Handy vs PC

Einmal blöd grinsen bitte :) Der Kollege wusste allerdings noch nicht, was ihn erwartete:
Anhang anzeigen 1217926
Über MTB-Trails ging es zum ersten Waypoint am ehemaligen Truppenübungsplatz, die Überreste einer Panzerwaschanlage (no Joke!)
Anhang anzeigen 1217927

Haben uns selten so über die Frühlingsboten gefreut:
(Der andere Vorbote ist meine Allergie, bei dem habe ich allerdings eher gemischte Gefühle..)
Anhang anzeigen 1217930
Interessante Höhlen am technischsten Trail:
Anhang anzeigen 1217931

Anhang anzeigen 1217932
ich blieb dann doch lieber beim Abschlussbier, sonst wärs dahin mit der Fahrtüchtigkeit..

Anhang anzeigen 1217933
(Fun Fact: Auf Instagram genau 12 ähnliche Posts aus meiner lokalen Fahrradtruppe entdeckt :))

Erschöpfungslevel:
In der Dusche Kopf vorne über gebeugt die Haare auskämmen, dabei Schwarz vor den Augen geworden, an der Freundin festhalten, beide rausgfallen, Duschvorhang rausgerissen und drei Metallklammern am Hinterkopf für mich :hüpf: Aber das Vitamin D überwiegt!


Äh. Vielen Dank an @drWalliser , Du hast uns heute echt erfolgreich rausgeholt!
oh mein Gott zweitte rote Breezer in LA
 

drWalliser

Fahrender Wanderer
Dabei seit
5. November 2018
Punkte Reaktionen
5.757
Ort
dem Wallis
Vielen Dank für all die guten Wünsche - das ist wirklich sehr sehr nett! Ich habe zum Glück eine sehr milde Form erwischt; heute fühlte ich mich bereits wieder ziemlich auf dem Damm :daumen: Einzig die verschriebene Isolation hindert mich am Fahren. Das Unlustige an der ganzen Sache: ich kann am Mittwochmorgen wieder raus, während meine Familie noch bis am Dienstagmorgen (nicht diesen Dienstag...) in Quarantäne bleiben muss o_O

gute besserung allen erkrankten und verletzten.
Diesem Wunsch schliesse ich mich 100% an!
Ach ja, der Igeldame geht's übrigens besser, sie hat bereits knapp 150 g zugenommen :daumen:

@Stefan090801 Wollte ich schon länger fragen: Dein Photo-Archiv bietet scheinbar für wahrlich jede Gelegenheit eine Antwort?! :eek:
Das beeindruckt mich auch immer wieder :D
Ich habe heute bloss eine Immobilie im Archiv entdeckt, aber immerhin einen echter Corbusier:
P5245029 (2).JPG


Den ganzen Tourbericht gibt's hier. Beim Verfassen hat mich diese Infotafel mal wieder fast aus den Socken gehauen: Chris Froomes 16min 11sec für die 503 Hm auf die Planches des Belles Filles - 3.2min für 100 Hm, das schaffe ich auch mit dem E-Bike nicht :ka:
P5255030 (2).JPG
 

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte Reaktionen
11.508
Das Unlustige an der ganzen Sache: ich kann am Mittwochmorgen wieder raus, während meine Familie noch bis am Dienstagmorgen (nicht diesen Dienstag...) in Quarantäne bleiben muss o_O
So erging es meiner bedauernswerten Frau auch und das bei bestem Novemberherbstwetter. Ich selbst hatte es wie @arno¹ gehalten, allerdings mit einer freien Rolle 🙄
Kommt alle wieder gut auf den Damm!

Frühlingsskitouren sollte man früh beenden und darum noch früher starten. Das war heute leider nicht möglich. So kam ich erst kurz vor Sonnenuntergang zurück zum Rad.
20210228184115_IMG_3482~2.JPG


Schnell zum Tal raus gefahren, um Schwester Sonne noch gute Nacht zu sagen.
20210228185720_IMG_3484~2.JPG


Ach ja, der Schnee beginnt weiterhin eine Stunde von zu Hause. Und da liegt noch einiges.
20210228152334_IMG_3476~2.JPG


Also sind die Radtouren vorläufig noch etwas eingeschränkt. Zwar offtopic, aber die Gipfel muss ich doch noch zeigen.
Nr. 1
20210228_170324_699~2.jpg


Und Nr.2
20210228_170001_184~2.jpg

(Gipfel Nr.1 ist das Güpfi am rechten Bildrand.)
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
8.047
Ort
Hamburg
@.jan Deine Ecke da oben ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Ich war bisher immer eher der Nordsee Urlauber, aber letztes Jahr habe ich meine beiden Urlaube in Kappeln und Brodersby verbracht.

War sofort schockverliebt. Sehr, sehr schöne Gegend die Region um die Schlei herum. Ich habe sofort wieder gebucht für dieses Jahr. Mal schauen ob es was wird.
722F0352-CC8B-46FD-A532-118000025E9C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

t_race

All-Terrain
Dabei seit
14. Februar 2019
Punkte Reaktionen
724
Ort
l.e.
ich kann am Mittwochmorgen wieder raus

Na immerhin, das klingt zumindest schonmal halbgut! :) Das war bei uns damals wie gesagt nicht möglich. Genauso wie ein zweiter Test ausgeschlossen :wut:
Chris Froomes 16min 11sec für die 503 Hm auf die Planches des Belles Filles
Sollte ich das richtig gerechnet haben, brachte Tadej Pogačar während der letztjährigen TdF-Austragung tatsächlich die auf die Sekunde gleiche Zeit zustande :eek:
 

t_race

All-Terrain
Dabei seit
14. Februar 2019
Punkte Reaktionen
724
Ort
l.e.
Bei Temperaturen zwischen 3 und 9 Grad habe ich mehr gefroren als noch vor kurzem bei -20.
Trotzdem schien scheinbar die Sonne (wenn es mal nicht diesig war).


Dementsprechend waren reichlich Schafe Leute unterwegs, die einen einfach nur anstarrten oder gleich selbst erstarrten und zwischen denen man dann Slalom fahren durfte. 🐑

20210228_160752.jpg



Wirklich allein war man nur auf weniger schuhwerkfreundlichen Wegen.

20210228_165341.jpg



Da kam schonmal der Wunsch auf ein Begleitfahrzeug dabei zu haben.

20210228_171427.jpg


So ein (Grvl)Leben ist eben ein einziges Auf...

20210228_174607.jpg



... und Ab.

20210228_173457.jpg


Zuweilen auch in schneller Abfolge.

20210228_174053.jpg



Gigantische 2000hmm später schwindelfrei ist das Riegelziel erreicht.

20210228_172458.jpg


Sogleich ward mir schwarz vor Augen.

20210228_173532.jpg



Alter Schnee gegen junge Glöckchen.

20210228_170235.jpg



Wer soll da noch durchblicken?*

20210228_175357.jpg


Doch manchmal wartet selbst ein Licht in der Mitte des Tunnels.

20210228_183414.jpg




*für unseren Rekonvaleszenten, @drWalliser - leere, kontemplative Landschaften.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
8.047
Ort
Hamburg
Nur noch vier Wochen bis Ostern.

Nachdem das Weihnachtsorakel
Das Orakel sagt:
Anhang anzeigen 1151722
Dieses Jahr fällt Weihnachten flach.
recht hatte nun die Frage: Was wird aus Ostern?

Also auf zum Orakel.
FE4EC4AC-B36B-4E42-A3A9-203CEA297D75.jpeg



Achtung: Der Anblick des Fotos könnte Teile der Bevölkerung verunsichern.
E9BF10B0-A568-4952-9ECE-D30D66399452.jpeg

P.S. ich war's nicht!
 
Oben