Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab ein Kona 29er aus Stahl

  • MODELL : _______________________________________

    Stimmen: 23 22,5%
  • Unit älter

    Stimmen: 8 7,8%
  • Unit 2010 dunkelgrün

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unit 2011 weiss

    Stimmen: 11 10,8%
  • Unit 2012 orange

    Stimmen: 24 23,5%
  • Honzo 2012 blau

    Stimmen: 14 13,7%
  • ANTRIEB : _____________________________________

    Stimmen: 5 4,9%
  • Singlespeed

    Stimmen: 54 52,9%
  • Kettenschaltung

    Stimmen: 30 29,4%
  • Getriebenabe

    Stimmen: 6 5,9%
  • FAHRWERK : ___________________________________

    Stimmen: 3 2,9%
  • Starrgabel

    Stimmen: 63 61,8%
  • Federgabel

    Stimmen: 25 24,5%
  • BREMSEN : ____________________________________

    Stimmen: 4 3,9%
  • Mechanisch

    Stimmen: 38 37,3%
  • Hydraulisch

    Stimmen: 50 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Anzeige

Re: Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread
Boah, Du Verrückter! Da ist ja noch mal deutlich mehr Plastik dran als an meinem Honzo :). Besonders die Kurbel :eek:. An den Laufrädern scheiden sich wohl die Geister ... ich mag normal gespeicht lieber (trotz Tuff-Wheel Reminiszenzen aus meiner BMX-Vergangenheit). Aber auch mit den Laufrädern ein sehr schicker und einzigartiger Aufbau :daumen:.
Danke :)
Das mit den Laufrädern ist tatsächlich eher speziell (was ich ja grundsätzlich mag :D). Sie sind aber nur zwischendurch hier gelandet, wollte sie endlich mal fahren. Sollen in No.2 rein, mal sehen, wann ich da mal weitermache...
 
meins war heute auch mal wieder im Einsatz.

FullSizeRender 8.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender 8.jpg
    FullSizeRender 8.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 85
Mann, da haste ja hinter fast jeden Busch gep......
fünf Freds auf einmal mit der selben Kiste :lol: (aber wenigstens unterschiedliche Fotos :daumen:)
ich hätt da noch zwei, die auch noch passen :D: "Steel is Real" und "29er SSp Galerie":bier:
 
scheiße habe ich doch noch was vergessen :D
egal .. war gerade gut drauf und schon lange nicht mehr mit dem Unit unterwegs!
hast du ja auch nur gesehen weil du in den gleichen Freds wilderst :winken:
 
So, seit Freitag hab ich nun nen 2ten 2012'er Unit Rahmen in Orange und 20 Zoll.
Den werd ich mit meiner vom S-Works stammenden 970'er XTR Gruppe ausstatten und wahrscheinlich der Juicy Ultimate Carbon.
 
Bis zu welchem Jahrgang ging denn das unit in mit v-brake Aufnahmen?

Und wo krieg ich nur zweites in 22zoll her.....
 
wer hat gerufen? ;)
jupp fahre einen ritchey venture max am 29er inbred. geht ganz gut aber nur mit extrem kurzen und steilen vorbau für mich.
alternativ halt spacerorgie.
ich verstehe auch nicht so recht warum die ganzen hersteller nicht mal einfach normale stahlrahmen ohne schnick schnack mit paar mehr ösen und kurzem oberrohr rausbringen. kann doch nicht so schwer sein. man man.
 
frage da am besten mal den @shibby68 oder @herrundmeister ... die fahren beide zwar kein Unit am nen Dropbar am 29er!

In meinem Fall sind es 2 Singular Gryphon welche für DropBar ausgelegt sind. Ein Bekannter fährt ein Unit mit kurzem Vorbau und nem Syntace Lenker mit kurzem Reach. Er hat aber auch lange Arme. Im Zweifelsfall muss man einen steilen Vorbau oder etwas mehr Spacer verwenden. Es gibt da schöne Vorbauten z.B. von Velo Orange, Salsa,.....

http://store.velo-orange.com/index.php/components/stems/threadless-stems/vo-happy-stem-31-8mm.html
 
Hi,

ich hab meinem Unit ne kleine Fettzellenkur gegönnt....DT Swiss XM 551 Felgen, mit DT Swiss 370 Naben und WTB Trailblazer Reifen tubeless montiert :aetsch::hüpf:

Tubelessmontage ging vollkommen problemlos mit Standpumpe.

Reifenfreiheit in der Seriengabel vollkommen ausreichend, an der Sitzstrebe ist auch ausreichend Platz, an den Kettenstreben ists aber sehr eng, 3-4 mm auf jeder Seite ich bin mir unsicher ob ich das so lasse oder ob ich mir nen etwas schmaleren Hinterreifen suche.

Hat da jemand eine Empfehlung zu einem Reifen der ähnlich hoch baut aber etwas schmaler ist?

Leider hab ich noch keine ausgiebige Testfahrt machen können....
aber die erste kurze Feldwegtestfahrt ziemlich überraschend rollt besser als gedacht und ist auf den ersten Blich agil genug.

2021846-wcem7gkfppzh-img_20160611_151037-large.jpg
2021847-ddt10ess4rl8-img_20160611_150105-large.jpg

2021841-trfgw8exdicp-img_20160611_151125-large.jpg


Noch immer so unterwegs?
Zufrieden?
Irgendwie ne spannende Idee :)
 
Zurück
Oben Unten