Der Last Bikes-Thread

Dabei seit
7. November 2010
Punkte Reaktionen
39
Ort
Wien
Tyee kannst du über Propain Friends mal probefahren. Ein Coal gibts bei mir in Wien leider keins :(
Nur ein Clay in Wr Neustadt
Einspruch! Es gibt ein Coal in Wien :). Falls das vermaledeite Tretlager noch heute oder morgen kommt, bin ich damit ab Weihnachten im Wienerwald unterwegs (zwischen Troppberg, Mostalm, Hameau, Hermannskogel, Weidling, Anninger, Lindkogel) - und neue Spielsachen zeigt man gerne her (naja, nicht alle.... :teufel:). Ist zwar ein Small, aber man kann sich zumindest mal einen Eindruck machen. Was die Qualität des Aufbaus betrifft, ist aber Last nicht zuständig. Bin mir aber recht sicher, dass sie es nicht besser machen (bin ein bisschen ein 'Haftlmacher'...).
 
Dabei seit
7. November 2010
Punkte Reaktionen
39
Ort
Wien
clay in m bezirk mödling
FireGuy - Du hast Da auch was hübsches aus Stahl in Deinem Stall. Shan oder Oka? Kann es am Foto nicht erkennen. Ich hab das da vor genau einem Jahr aufgebaut :D. Macht auf den Hometrails Spaß ohne Ende.
 

Anhänge

  • 20171221_083839.jpg
    20171221_083839.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 18
Dabei seit
26. Februar 2012
Punkte Reaktionen
2.069
Ort
Wien/ KLBG
FireGuy - Du hast Da auch was hübsches aus Stahl in Deinem Stall. Shan oder Oka? Kann es am Foto nicht erkennen. Ich hab das da vor genau einem Jahr aufgebaut :D. Macht auf den Hometrails Spaß ohne Ende.

Vielleicht sehen wir uns mal- momentan fahre ich das neue Shan in blau/türkis :)

Ich bin oft in Wbach/ Hameau oder Leopolds/Kahlenberg unterwegs. HWW und alles in der Umgebung ist mir mit dem Rad zu weit weg.

Und ja hier im Wienerwald macht das Ding mehr Spaß als irgendwas anderes.
 
Dabei seit
14. Januar 2004
Punkte Reaktionen
448
Ort
Freiburg
Last Coal 2018 -L

-Sram GX EAGLE, 1x12
-ROCK SHOX - FS LYRIK RCT3 27.5" BOOST 15X110 SOLO AIR 170
-Rock Super Deluxe RC3, Debon Air, Tune MM, 210 x 55 mm
- Head Set: Cane Creek 40
- Stem: Kore Repute, 35 mm, 31.8
- Handlebar: Kore OCD, 800 mm wide, 20 mm rise
- BIKEYOKE - Revive incl. Triggy - 31,6 - 185 mm
- Magura MT 5 Bremsenset 203/180mm
- DT Swiss - E 1700 SPLINE TWO 27.5 30mm Maulweite


Bei 178 cm Körpergröße und 84,5 cm Schrittlänge

Ich vermute, dass ich den Gabelschaft noch kürzen werde...

Grüße Holger

bisher nur negativ aufgefallen, dass die Flaschenhalteraufnahme weiter unten sitzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. November 2010
Punkte Reaktionen
39
Ort
Wien
Last Coal 2018 -L

-Sram GX EAGLE, 1x12
-ROCK SHOX - FS LYRIK RCT3 27.5" BOOST 15X110 SOLO AIR 170
-Rock Super Deluxe RC3, Debon Air, Tune MM, 210 x 55 mm
- Head Set: Cane Creek 40
- Stem: Kore Repute, 35 mm, 31.8
- Handlebar: Kore OCD, 800 mm wide, 20 mm rise
- BIKEYOKE - Revive incl. Triggy - 31,6 - 185 mm
- Magura MT 5 Bremsenset 203/180mm
- DT Swiss - E 1700 SPLINE TWO 27.5


Bei 178 cm Körpergröße und 84,5 cm Schrittlänge

Ich vermute, dass ich den Gabelschaft noch kürzen werde...

Grüße Holger

bisher nur negativ aufgefallen, dass die Flaschenhalteraufnahme weiter unten sitzen könnte.
Das mit der Flaschenhalterung ist ein Thema besonders bei den kleinen Rahmen. In meinem Liteville 301 geht sich - wie im Coal - auch nur eine 0,5l Flasche aus. Deshalb ist der Flaschenhalter aus beiden Bike rausgeflogen. Ich fahre sowieso immer mit einem kleinen Trinkrucksack, wo sich zumindest das wichtigste Werkzeug etc. ausgeht.
 
Dabei seit
14. Januar 2004
Punkte Reaktionen
448
Ort
Freiburg
2224317-taw60wexxym0-img_20171221_210600652-large.jpg


noch einige Anpassungen vorgenommen (XO Kurbel, Gableschaft gekürzt, Shiftmix). Es wiegt jetzt ca 14,5 kg mit Pedale (380g) , Flaschenhalter (42 g) und Schläuchen...
Tubelessventile lagen nicht bei, sind bestellt....ich hoffe es ist Dichtband drauf.

Mir kommt der Dämpfer recht stark gedämpft vor, selbst in der schnellsten Einstellung ist er eher langsam- könnte sich das vielleicht erst noch einfahren (240 Psi bei 84 kg Körpergewicht)? Kennt jemand den max. Drehmoment der Klemmung am Gabelschaft des Kore Vorbaus?
 
Oben Unten