Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Bin ab und an am Klingentrail und würde gerne mehr in der Ecke kennenlernen, ist nicht weit weg von mir. Also Ja zum Treffen ;-)

Samstag 28. Mai Solingen Glüder.

Man kann unten an der Wupperbrücke an der Straße parken. Auf der einen Seite frei, auf der anderen Seite für 2 Euro am Tag. Sind alles naturtrails v.a.wuezelig teils steinig mit ein paar geshapten Elementen
 
IMG-20220514-WA0017.jpg


Das Coal fliegt gut, ich kurz vor Ende leider auch ziemlich unsanft auf die Nase.
 
Projekt Crash Replacement ist abgeschlossen. In dem Zuge bekam die ZEB auch gleich noch eine Vorsprung Luftkappe verpasst. Allerdings habe ich mir im Schraubstock den Airshaft verbogen, weshalb ich nun vorerst den 160mm einbauen musste.

Als ich jetzt fertig war, habe ich auch noch den Unterrohrschutz von Trek montiert.

Anhang anzeigen 1477823
Anhang anzeigen 1477822
Finde die Bicolor Optik echt cool. Gute Idee!
 
Dann wärs halt bisschen tot/langweilig in meinen Augen.

Anhang anzeigen 1461931

Hatte zwar schon die Überlegung auf die neue Lyrik zu warten aber das Kashima passt so schön zum Blau und die 36er taugt mir allgemein sehr gut, sodass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei bleibt. Das Ganze ist ja auch in gewisser Weise in Anlehnung an den ersten offiziellen Aufbau vom Tarvo entstanden (auch wenn da ein Coil drin werkelt).

last_tarvo_em_2524.jpg
Glückwunsch zum BDW :daumen:
 
PXL_20220514_150117389.MP.jpg


bin zu nem ordentlichen Preis an ein Ext Storia Lok V3 gekommen und war damit heute in Treuchtlingen. Jetzt muss ich mir leider eingestehen, dass das Megatower eigentlich noch weniger Daseinsbrechtigung hat, als vorher... :rolleyes: Laut Strava drei zum teil recht deutliche Bestzeiten (bei allerdings auch perfekten Bedingungen). Aber das Glen kannn deutlich schneller als meine Wohlfühlgrenze :love:
 
Jepp, erst wollte ich den normalen schwarzen haben, dachte mir aber dann: "Wieso nicht auch RAW? Hat ja sonst keiner irgendwie!" 😁💪🏻 Naja, Last hat mir das dann ermöglicht. 🤗

Schaut sehr schick aus in der Farbkombi! Alles richtig gemacht :daumen:
Dann wünsche ich unfallfreie Fahrt, lass den neuen Rahmen ein bisschen länger ganz ;)


bin zu nem ordentlichen Preis an ein Ext Storia Lok V3 gekommen und war damit heute in Treuchtlingen. Jetzt muss ich mir leider eingestehen, dass das Megatower eigentlich noch weniger Daseinsbrechtigung hat, als vorher... :rolleyes: Laut Strava drei zum teil recht deutliche Bestzeiten (bei allerdings auch perfekten Bedingungen). Aber das Glen kannn deutlich schneller als meine Wohlfühlgrenze :love:

Storia im Glen ist schon was feines, ich liebe meinen auch :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1478735

bin zu nem ordentlichen Preis an ein Ext Storia Lok V3 gekommen und war damit heute in Treuchtlingen. Jetzt muss ich mir leider eingestehen, dass das Megatower eigentlich noch weniger Daseinsbrechtigung hat, als vorher... :rolleyes: Laut Strava drei zum teil recht deutliche Bestzeiten (bei allerdings auch perfekten Bedingungen). Aber das Glen kannn deutlich schneller als meine Wohlfühlgrenze :love:
Was hattest du vorher für einen Dämpfer, was hat dich an dem gestört?

M.
 
Was hattest du vorher für einen Dämpfer, was hat dich an dem gestört?

M.
Zuerst einen Intend Hover, der werkelt jetzt sehr zufrieden stellend in einem RipmoAf. Dann habe ich den original Dpx2 bei MST tunen lassen und bin ihn recht lange gefahren. Kommt nicht an den Hover ran, war aber gut. Initialer Gedanke für einen Coil Dämpfer war dann wirklich das Glen etwas mehr Richtung Abfahrt zu trimmen, da für die lokalen Trails das RipmoAf etwas spaßiger ist. Das Megatower habe ich seit letzten September nicht mehr gefahren und es hat mich interessiert, ob das Glen mit Coil halbwegs mithalten könnte, da ich es mit nach Finale nehmen möchte. Das Megatower ist mir fast etwas zuviel Fahrrad, für das was ich so fahre und für ein mal im Jahr Finale ist es auch etwas übertrieben
 
Hi liebe Last Fahrer,

ich hätte zwei generelle Fragen an euch ersten, gibt es generelle Tendenzen welcher Dämpfer wie (gut) bei Cinto und Tarvo verhält bzw. wie unterscheiden sich diese von einander.

Baut jemand von euch sein Cinto regelmäßig in ein Tarvo um und nutzt ein und den selben Dämpfer? Falls ja würde mich interessieren welchen.

Danke schon mal.
 
Hallo,
bin zwar schon ewig bei Mtb-news am lesen, habe aber noch nie, glaub ich zumindest, was gepostet.
Nachdem ich mein Last Cinto im Dezember nach ewiger Wartezeit abholen konnte😌, war gestern endlich Premiere für die erste Tour😃.
Leider gab es beim persönlichen Bremsenumbau Probleme. Jetzt läuft aber alles.
 
Zurück
Oben Unten