Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ah ok... Konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen noch so ein Extranavi für das Fahrrad zu kaufen... Mache eigentlich alles mit dem Handy und ner Lenkerhalterung. Das Motorrad Navi liegt hier auch noch quasi unbenutzt rum 🙄
 
Na dann 😅... Ich warte erstmal bis das Rad da ist und überlege dann ob, was und wie ich die Navi Sache mache. So oft brauch ich das ja nicht. Daher wird es aller Wahrscheinlichkeit nach wohl eher auf die Lenker Sache rauslaufen.
 
Hatte? Kein Glen mehr oder war der Mount nicht gut?
Hatte den aufm G1, super Teil, aber hab jetzt Teil von nukeproofbfur den Vorbau, ist von der Sichtposition einfach besser
Gibt's CRC ohne Zoll in verschiedenen Farben
 

Anhänge

  • nukeproof-horizon-garmin-over-stem-mount-black-1.jpg
    nukeproof-horizon-garmin-over-stem-mount-black-1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 35
96543ADB-7211-40EA-893E-DEF2AD35680A.jpeg
Das Teil ist top und der Fahrradcomputer gut geschützt hinter dem Vorbau.
Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich auch schon den 2. habe da einmal bei einem Surz abgebrochen (Musste mit dem Fuss schnell die Seite wechseln 😂) So ist das Leben…
und ja, Typ B für‘s runde Rohr ✌🏻
 
Ist das eigentlich normal das die Fox Dämpfer im Coal V3 mit der unteren Buchse ziemlich stramm sitzen?
Sprich wenn ich den Dämpfer einsetze und die untere Schraube mit dem empfohlenen Drehmoment festziehe, bewegt sich der Dämpfer nicht mehr. Von Hand lässt er sich natürlich drehen aber da ist schon relativ viel Reibung im Spiel.
Fragen tue ich, weil ich in letzter zeit so ein "Ruckeln" wahrnehme beim Einfedern.
Ist das Buchse vllt einfach hin oder passen da zwei Toleranzen nicht ganz zusammen und die vorhandene Buchse ist einfach etwas zu breit bzw. die Aufnahme zu eng?
Vllt hat ja jemand eine Idee.
 
Ist das eigentlich normal das die Fox Dämpfer im Coal V3 mit der unteren Buchse ziemlich stramm sitzen?
Sprich wenn ich den Dämpfer einsetze und die untere Schraube mit dem empfohlenen Drehmoment festziehe, bewegt sich der Dämpfer nicht mehr. Von Hand lässt er sich natürlich drehen aber da ist schon relativ viel Reibung im Spiel.
Fragen tue ich, weil ich in letzter zeit so ein "Ruckeln" wahrnehme beim Einfedern.
Ist das Buchse vllt einfach hin oder passen da zwei Toleranzen nicht ganz zusammen und die vorhandene Buchse ist einfach etwas zu breit bzw. die Aufnahme zu eng?
Vllt hat ja jemand eine Idee. aber bei mir bewegt sich das einwandfrei wenn nur der untere Bolzen drin ist.
Ist das eigentlich normal das die Fox Dämpfer im Coal V3 mit der unteren Buchse ziemlich stramm sitzen?
Sprich wenn ich den Dämpfer einsetze und die untere Schraube mit dem empfohlenen Drehmoment festziehe, bewegt sich der Dämpfer nicht mehr. Von Hand lässt er sich natürlich drehen aber da ist schon relativ viel Reibung im Spiel.
Fragen tue ich, weil ich in letzter zeit so ein "Ruckeln" wahrnehme beim Einfedern.
Ist das Buchse vllt einfach hin oder passen da zwei Toleranzen nicht ganz zusammen und die vorhandene Buchse ist einfach etwas zu breit bzw. die Aufnahme zu eng?
Vllt hat ja jemand eine Idee.
Ne wirkliche Idee, ausser den Buchsen habe ich auch nicht. Aber ich kann sagen, dass sich der Dämpfer bei mir ohne Probleme bewegen lässt, wenn der untere Bolzen drin ist. Dämpfer Fox DHX2.
 
Ne wirkliche Idee, ausser den Buchsen habe ich auch nicht. Aber ich kann sagen, dass sich der Dämpfer bei mir ohne Probleme bewegen lässt, wenn der untere Bolzen drin ist. Dämpfer Fox DHX2.
Bleibt dein Dämpfer den von alleine stehen wenn der nur unten festgeschraubt ist? Oder ist da bei dir so wenig Reibung das der quasi in eine Richtung umkippt?
 
Ja, ich weiß... Aber erstmal hab ich ja (noch) keinen Fahrrad Computer und falls ich einen kaufe würde ich wohl eher ne Halterung für den Lenker nehmen denk ich.
Beim doofen Sturz geht auch die kaputt, ich bin mittlerweile wieder bei dem günstigsten Garmin mit den Gummis. Am wichtigsten ist für mich eh die Kordel sonst hätte ich mein Edge schon zweimal verloren.
 
Was ist das denn für ein Isolierbandgedöns am Leitungseingang am Rahmen?
Das ist kein Gedöns, sondern eine Kampfwertsteigerung gegen klappernden und rutschende Züge der Dropperpostleitung.

Wer nie sein Zimmer aufräumt und immer die Teller stehen lässt macht das so.
20221204_135543.jpg


M.

Ps. Wegen Smartphonehalter etc auf dem Oberrohr: man beachte Velominati Rule#74😉
 
Zurück
Oben Unten