Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten tag allerseits
hatte jetzt keine Lust fast 200 zu lesen.
Also mein Problem ist:ich würd gern einen Rahmen in meinem eigenen design sehen
hab mir auch extra gimp und paintshop runtergeholt^^ aber ich hab keine Ahnung wie
ich ein design auf den Rahmen bekomm.könnt ihr mir vielleicht helfen??
gruß bobby
 
Hat eigentlich schonmal jemand diese farbigen Klebefolien benutzt, die man für Autos nimmt?
Bin am überlegen, ob ich diese Folien nichtmal ausprobiere. Erstmal nen alten Rahmen von nem uralt Rad. Könnte aber schwierig werden, da man ja keine großen flachen Flächen hat.

Was meint ihr? Lieber Geld in richtigen Lack investieren?
 
Für Verzierungen geht das bestimmt aber eine Lackierung kann es sicher nicht ersetzen. Alleine schon die Längsnaht die auf jedem Rohr bleiben würde sieht doch nicht gut aus. Eventuell wenn man es mehrfarbig macht aber dann wird es auch sehr aufwendig und billig ist diese Folie sicher auch nicht.
 
Hey Leute,
hat von euch jemand die Vorlage des Magura Dekors??? Will an meiner Odur gerne die rote Socke grün machen und das O85 in grün anstatt blau.

UNd wieviel würde es kosten ein paar teile eloxieren zu lassen??? Muss da die bisherige Eloxalschicht runter?
 
habe jetzt auch noch eine kleine frage, sorry wenn es die schon gab :D.
also: wollte das casting meiner 888 lackieren. casting liegt hier rum, dichtungen sind raus und nun zu meiner frage...
wenn die gabel gestrahlt wird, kommt dann viel strahlkorund mit ins casting? also wenn man zb lappen mit reinstopft etc?
und was, wenn doch ne erhebliche menge reinkommt, kann man das quasi "auswaschen"? mit wasser und bissi spüli oder wie macht ihr das?
hab keinen nerv auf zerkratzte standrohe und geschrottete führungsbuchsen, deshalb frag ich lieber nach :)
 
Hier mal wieder was von uns. 100% handmade mit besten Farben, grün-blauer Flip-Flop Lack und viele weitere Effekte, die noch in Planung sind.

majaartbike2.jpg


majaartbike2girl.jpg
 
Fox Talas RLC ´09 geschliffen, lackiert und Klarlack drüber.
Der Schriftzug ist gebrusht, wurde aber mit Maske gemacht.
Hält jetzt schon die ganze Saison ohne Probleme, und sicher noch länger.
Die Farbe ist Gunmetal/ White, ist der Originalfarbe vom Rahmen auch sehr ähnlich.

Mehr im Fotoalbum.







 
Mal ne frage :

Ich will meine Helm lackieren. Und zwar in Chrome und das Visier in Schwarz.
Wo bekomme ich Chromspray her? Am besten auf Wasserbasis oder kann man auch Lösemittelhaltigen nehmen?
Hab schon im Baumarkt geschaut und nichts gefunden.

Ja, gibt es aber nicht im Baumarkt, setzt ab eine hochglänzende schwarze Lackierung voraus.
Gibt es bei Petzolds
 
Ja, gibt es aber nicht im Baumarkt, setzt ab eine hochglänzende schwarze Lackierung voraus.
Gibt es bei Petzolds

Ich habe im Baumarkt schon Chromspray gekauft.
Taugt aber gar nichts. Sieht nach dem Sprühen schön aus aber sofort (auch nach dem austrocknen) nach Berühren wird es matt und sieht sch**** aus... also besser auf gute Produkte zurückgreifen wie die, die Booze gezeigt hat, die dann mehr taugen.
 
hallo

ich weiß die frage gabs bestimmt schon tausend mal, aber ich hab auf die schnelle nich wirklich das richtige gefunden ;)

wie kann ich meinen normalen helm:

bemalen/besprayen oder sonst irgendwie künstlerisch verschönern ???

da müsst ich eig fast die plastikschale irgendwie abmachen, das wär aber eher nich so gut oder ?
naja und wenn ich das ganze jetz abkleben würde und dann bespraye geh ich dann ein sicherheitsrisiko ein, wegen spröde-werden von dem kunststoff oder sowas ??

danke !!!
 
Müsste eig. kein Problem darstellen. Musst nur darauf achten, dass du Lack auf Wasserbasis verwendest (also ohne Lösemittel). Da fragste am besten im Laden was man da am besten nimmt, wenn man es für einen Helm braucht.
Wenn ich mich irren sollte, bitte verbessern ;)
LG
 
Hi Leute,
meinen aktuellen Rahmen will ich bald kompl. Schwarz pulvern lassen und möchte nun fragen, ob ich a) auch meine Shimano Hone Kurbel pulvern lassen kann und b) habe ich an der Krone meiner Magura Odur eine Stelle, wo das Alu weggescheuert ist. Kann man das iwie "ausfüllen" und dann drüber lackieren, so dass da keine Delle mehr bleibt???

Mein Rahmen hat auch am Steuerrohr eine kleine "Spurrinne", wo sich die Bremsleitung reingefressen hat. Kann man das vorm Pulvern ebenfalls ausbessern, so dass es eine glatte Fläche wird?
 
Ich weiss grad nicht aus welchem Material die Kurbeln sind, aber wenn sie aus Alu sind, dann würde ich sie eloxieren lassen.
 
ja - dürfte Aluminium sein ... denke mal das Stahl einfach zu schwer sein dürfte

Die Achse aber ist aus Stahl soweit ich weiß
 
Tach zusammen. Habe im Winter ein Projekt vor auf die Beine zu stellen. Möchte meinen Freeride Rahmen und meine Gabel Lackieren und selbstverständlich selber. Wollte ma l nach Erfahrungswerten fragen, wieviele Dosen für sowas draufgehen. nicht dass ich nachher da steh und mir geht mitten drin die Farbe aus. Wollte schon so 3 Schichten Farbe und 2 bis 3 Schichten Klarlack draufschmeißen.
Noch ne kleine Frage: Wie sieht es aus mit Schablonen. hab mit nämlich eine gemacht für Tribals die drauf sollen wenn die grundfarbe steht. Wie bekomm ich die haftend an den Rahmen so dass beim drüberlackieren keine Ferbe unter die Schablone läuft und die Ränder verlaufen. Geht evt ganz wenig Prittstift. Müsste man doch gut wieder abreiben können nach dem Abziehen. Wäre dankbar für Hilfe. Gruß Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten