Der letzte Newsletter vom Bikepark Feuerberg

Viele haben das Thema mit großem Interesse verfolgt und noch größere Hoffnungen in den Bikepark Feuerberg gesetzt, nun erreichte uns dieser Newsletter:
Hallo zusammen,
die Saison 2009 gehört der Geschichte an und die Bikewelt Feuerberg ist imme


→ Den vollständigen Artikel "Der letzte Newsletter vom Bikepark Feuerberg" im Newsbereich lesen


 
Wie ihr gut erkannt habt ist das die Mentalität hierzulande...20 Jahre sind vorbei und für viele gibts immer noch hüben und drüben, der Außenminister hat die femieninen Züge die der Kanzlerin fehlen, und wenn Waldbesitzer und Arbeiter Bäume fällen, dann sieht das oft so aus als sei die Kavallerie da durch...Was ich sagen will, die Beschränktheit der einheimischen Bevölkerung hat oft genug Neid, Missgunst, Angst, mangelnde Sachkenntnis, fehlende Wahrnehmung der Mitmenschen (oft genug der eigene Partner) usw als Grundlage......aber die Pillen die der Arzt verschreibt, werden brav gefressen.....sich selbst aber bloß nicht hinterfragen oder mal über den eigenen Schatten springen, der könnte einen dann ja von hinten F*****.....So isses doch....
 
Armes Deutschland! Sowas ist einfach nur zum K*****...

Ich stimme meinen lieben Vorpostern vollkommen zu! Ich komm aus Würzburg und wäre denk ich ziemlich oft an dem Park gewesen,ist ja mehr oder weniger nur ein katzensprung! Verdammt schade, dass so ein Potenzial regelrecht zerstört wird von solch hohlen Bürokraten! Aber Ich sage euch eins ;) Die werden noch alle ihr blaues Wunder erleben... denn in 20-30 Jahren schaut die Welt ziemlich anders aus! (Biker an der Macht und so ;))... Naja! Ich les mir hier gern die ganzen Posts durch,weil einfach ne Menge Leute hinter so einem Projekt stehen und so etwas unterstützen! RESPEKT. So eine Arbeit wird in diesem Drecks-Land leider nur nicht beachtet & geachtet! Mir geht in diesem Land sowieso so einiges auf die Senkel! Soo richtig viel! Und wohlgemerkt ;) ich bin 16!!!

Diese tristen Politiker & was weiß ich wie sie soch noch alle bezeichnen! Die gehören alle mal ordentlich wachgerüttelt. Immerhin gehts hier um mehr als nur ein paar bekloppte Typen die mit ihren Dreirädern den Berg runterschüren.


R.I.P Feuerberg! Peace out aus Würzburg!
 
QUOTE=tekil;6511707]... Da werden wir wohl viele von uns als seelenlose, ideenlose, langweilige Investmentbanker oder Bürosesselschwitzer enden. ...[/QUOTE]

Jetzt halt mal die Füße still - wir Banker biken auch (obwohl ich kein Investmentbanker sondern Abwickler bin :teufel: )

Aber zurück zum Thema: Über solche Sachen könnt ich mich maßlos aufregen - aber nicht ägern, nur wundern. Da haben wohl einige noch nicht begriffen, dass es auch ein Miteinander mit der Natur geben kann - im Zweifel richtet man einen Bannwald ein und gibt den "Rest" frei. Und den Naturschutz-Affen sollten abgesperrte Pisten doch lieber sein, als "wildes" Biken - wobei wir garantiert nichts zerstören. Wenn ich mir da die Wanderer anschaue, wo die überall rumtrampeln... :mad:

Und noch eins: Maulen und stänkern kann jeder - zum etwas Tun sind viele zu bequem. Das merke ich hier wieder ganz deutlich. Also nicht nur über unser tolles Land schimpfen, sondern etwas tun, damit's besser wird. Auf gehts!!! :daumen:
 
Wie ihr gut erkannt habt ist das die Mentalität hierzulande...20 Jahre sind vorbei und für viele gibts immer noch hüben und drüben, der Außenminister hat die femieninen Züge die der Kanzlerin fehlen, und wenn Waldbesitzer und Arbeiter Bäume fällen, dann sieht das oft so aus als sei die Kavallerie da durch...Was ich sagen will, die Beschränktheit der einheimischen Bevölkerung hat oft genug Neid, Missgunst, Angst, mangelnde Sachkenntnis, fehlende Wahrnehmung der Mitmenschen (oft genug der eigene Partner) usw als Grundlage......aber die Pillen die der Arzt verschreibt, werden brav gefressen.....sich selbst aber bloß nicht hinterfragen oder mal über den eigenen Schatten springen, der könnte einen dann ja von hinten F*****.....So isses doch....

Feuerberg liegt ja nicht gerade in Deutschland, sondern in Bayern. Insofern bitte Vorsicht bei Verallgemeinerungen :D

Trotzdem ist es schade um den Park, die Rhön lohnt sich aber allemal als Tourenrevier.
 
Nun haben wir es die ganze Zeit sehr spannend mit verfolgt und es sah doch so gut aus mit dem Bikepark! Find es echt schade das es nicht geklappt hat nur weil dieser Bürokratenkram so sinnlos ist. Man verdammt das war mein erster Bikepark wo ich war und auch wo ich mein erstes Rennen gleich mit Platz 7 (Hardtail) bestritten habe.
Schade Diddi, aber was soll man machen. Es gibt halt immer noch Leute die mächtiger sind als wir kleinen Biker.

Wünsch dir viel spaß nächstes Jahr am Geisskopf und steck denn Kopf nicht in den Sand!
 
Feuerberg liegt ja nicht gerade in Deutschland, sondern in Bayern

Achtung!

Der Feuerberg liegt in Franken, genauer gesagt in Unterfranken! das is nen großer unterschied zu Bayern und Franken... Bayern fängt südlich der Donau an. defacto also Deuschland. Wir Franken sind keine Bayern vielleicht auf dem Papier, mehr aber auch nicht. man kann uns nicht mit diesen "bleden hirseln" vergleichen!
so das wollte ich nur schnell loswerden, scheint in den osten noch nicht so durchgedrungen zu sein...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
word!!!

naja ich will die Hofnung nicht aufgeben, dass da ein Park aufmacht. War ja schonmal offen vor ein paar Jahren. Der Berg ist einfach zu geil, als das man ihn irgendwelchen Kackvögeln, oder komischen Liftbetreibern überlässt...hehe
 
Schade das hier einige Leute doch so weit unter der Gürtellinie unterwegs sind. Genau das ist der Grund. Seht euch mal die posts an. Wieviel motzen über die anderen? Wieviel fragen was können wir tun wie kann man helfen? Wenn ein 16 jähriger über diese Drecksland schreibt brauch man sich nicht fragen wieso alles so schwer ist.Dieses Drecksland lebt vom Miteinander.
Die Frage ist will Didi noch was machen und wie kann man helfen, veilleicht eine IG machen die ihm beim Projekt Hilft, freiwillige Stunden,gemeinsame gespräche finanzielle Unterstützung etc.etc. Es geht bei dieser Sache auch darum das da nicht nur einer da steht und was machen will. Meine Schaufel steht bereit, die Kettensäge hat neues Öl.
 
Ich werde ja wohl meine eigene Meinung kundgeben dürfen! Musst du dich halt mit abfinden ;)

Und Ich schließe nicht aus,dass nicht bereit wäre an einem Projekt mitzuhelfen! Ganz im Gegenteil :) ich wäre sofort dabei,wenn etwas entstehen würde! So word. :)
 
Feuerberg liegt ja nicht gerade in Deutschland, sondern in Bayern. Insofern bitte Vorsicht bei Verallgemeinerungen :D

Vorsicht, die Röhn liegt in Franken und Franken gehört nicht zu Bayern ;D
Sry liebe Franken, des musste jetzt iwie sein :lol::lol::lol:


Back to Topic:
Finds echt schade, dass der Park nicht wieder öffnet..
WIr wären da sicher auch einige male hingefahren.
 
wenn ich mir den zeitungsartikel so durchlese zzgl. noch auf der LBV seite kucke,
kann ich jetzt nicht sonderlich verwerfliches vom LBV noch von den Behörden erkennen.

betrieb ohne tüvabnahme und brandschutzgutachten - viel spass.

sieht eher so aus, als ob da jemand seine hausaufgaben nicht gemacht hat.

game over
 
Nabend!

Gibts einen neuesten Stand? Wenn ich den Artikel lese, steht da am Ende: "Am Feuerberg laufen jetzt die Vorbereitungen für die Wintersportsaison. Lindner: „Wenn wir einen guten Winter hatten, können wir ihm ganz anders unter die Arme greifen.“ Es sei ihnen auf jeden Fall daran gelegen, den Bikepark im Mai so wie angekündigt zu eröffnen."

Nun ja, dieser Winter ist ein guter Winter. Halten die Betreiber Wort? Oder gibts niemanden mehr, der sich darum kümmert?

Greetz
 
Da kann man ja mal ne Kontaktanzeige in der Main Post aufgeben:

Einsamer Bikepark sucht einen Willigen, der es ihm richtig betreibt!

Oder so..
Also der letzte Stand ist, dass nur die Biker den Bikepark wollen, aber niemand sonst!?!
Die Liftbetreiber schaffen das nicht in eigener Regie?
 
Das nenn ich mal geschäftstüchtig. Seit einer ganzen Woche. Also in der restlichen Republik schneits schon länger, oder irre ich mich da?

So kann das auch nichts werden..
 
Zurück
Oben Unten