Der Magura MT8 Thread

Nachgehagt, wo sind die ersten MT8 Besitzer die etwas erzählen können wie die Bremse funzt, verarbeitet ist und sonstiges.
Laut meinem Händler, mit Rücksprache Magura, soll es wohl am Anfang keine Matchmaker geben:(

Tja.Theoretisch wäre ich einer(91er in der Bestellliste).Aber auf ende Mai verschoben.Frühestens Anfang KW 22.:heul:
Matchmaker ab Juli/August 2011(aus Carbon).Sehen echt geil aus.

ja, schon klar...

Will die Bremse ja auch eigentlich haben... oder besser, ich werde sie mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch holen. Aber erst!!! wenn es Matchmaker gibt...

Sinn macht das ganze dennoch nicht, denn ich bin mit der Hope Race X2 sehr zufrieden und mich reizen eigentlich nur die 50-70gr die ich sparen kann.

ja, schon klar...

Will die Bremse ja auch eigentlich haben... oder besser, ich werde sie mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch holen. Aber erst!!! wenn es Matchmaker gibt...

Sinn macht das ganze dennoch nicht, denn ich bin mit der Hope Race X2 sehr zufrieden und mich reizen eigentlich nur die 50-70gr die ich sparen kann.
bei meiner Hope M4 wären es Theoretisch 150 gr.die ich einsparen würde.
Die Bremsleistung muss stimmen und die Dosierbarkeit, das Gewicht steht hinten an.

Nachgehagt, wo sind die ersten MT8 Besitzer die etwas erzählen können wie die Bremse funzt, verarbeitet ist und sonstiges.
Laut meinem Händler, mit Rücksprache Magura, soll es wohl am Anfang keine Matchmaker geben:(

Der von SRAM scheint zu passen.

p4pb6566207.jpg

Quelle: Pinkbike

Ja scheint zu passen,aber nur für den "alten" neunfach SRAM Schalthebel.Allerdings passt die Schelle nicht bündig wie man Bildern aus deiner Quelle entnehmen kann.Sieht Sch..... aus.

Leider schlechte Nachrichten:

Hallo Lars,

die erwartete Lieferzeit für Magura-MT8 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse-UD carbon-schwarz-rot-Satz VR IS 180 mm + HR IS 180 mm hat sich geändert auf voraussichtlich den 10.06.2011.

Mit freundlichen Grüßen
BIKE-COMPONENTS.DE OHG
Handelsregister Aachen HRA 6179
UST-IDNR DE191317292
Inhaber: Klaus Hoenig & Marcus Wenkel

Die MT6 ist schon lieferbar, habe heute meine bei Hibike bestellt :)

Scheint aber ein recht großer Andrang zu sein. Heute Mittag waren noch alle lieferbar, mittlerweile sind es nur noch die unbeliebten Ausführungen.

Ich drücke die Daumen.

Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage, ob ich die beiliegenden Storm SL Rotoren montiere oder doch gleich die normalen Storm, die ich hier noch neu liegen habe (jeweils für VR 203mm und HR 203mm).

Wie schon geschrieben, war die MT6 heute Mittag in fast allen Versionen ab Lager lieferbar. Jetzt nur noch für VR als IS Version und HR 180mm PM6, alle anderen Versionen sind wieder mit 20 Tagen Lieferzeit versehen. War wohl nur ein kleienr Schwung der da reingekommen ist.

Ich habe heute Mittag VR PM6 203 und HR IS 203 bestellt und bereits die Auftragsbestätigung mit "Ab Lager lieferbar, für Sie reserviert" erhalten. Sollte also morgen rausgehen und bis zum Wochenende da sein :daumen:

Eine falsche Auszeichnung im Shop ist immer mal drin. Wenn aber der Auftrag durch einen Mitarbeiter bei HiBike überprüft und bearbeitet wurde und in der Auftragsbestätigung mit dem oben genannten Status versehen wird, ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass die Bremse trotzdem nicht lieferbar ist.

Anyway, ich gebe nochmal bescheid wenn die Bremse morgen oder Freitag versendet wird (oder auch nicht).

Die MT6 ist an meinem gestern gelieferten Simplon Dozer verbaut. Kam leider erst zu einer kleinen Testrunde von 21km und 960hm.

Erster Eindruck war ganz gut, trotz "kleiner" 180er Scheiben. Nett verarbeitet und optisch ansprechend. Der Druckpunkt verschob sich nicht, Bremse ist gut zu dosieren.

Da ich aber ne akute Nebenhöhlenentzündung habe, muss ein ausführlicher Test warten :-(

Wie ist denn das Finish der Bremssättel? Die Oberfläche finde ich bei meiner Marta lausig, voller Krater und unebenheiten, auch wenn es ansonsten eine super Bremse ist.

Zurück