Vielen Dank für eire Tipps und für euren Zuspruch.
Mein Problem ist der Übergang vom Manualimpuls zum Manual.
Mein Manualversuch endet immer gleich
1) Wie im Video, mit der Bremse, da ich über den Sweetspot hinausgehe.
2) Ich traue mich nicht wirklich und das VR kommt nicht zum Sweetspot.
Ersteres häufiger.
D.h., ich soll nicht aktiv mit den Beinen schieben um das VR anzuheben? Versuche ich auch gerne.
Mein Problem ist der Übergang vom Manualimpuls zum Manual.
Mein Manualversuch endet immer gleich
1) Wie im Video, mit der Bremse, da ich über den Sweetspot hinausgehe.
2) Ich traue mich nicht wirklich und das VR kommt nicht zum Sweetspot.
Ersteres häufiger.
Danke, die aktivierte Position werde ich versuchen. Bedeutet "unbeweglich" in diesem Fall, dass die Kniescheibe nicht Richtung Lenker gehen sollte? Denn beugen muss ich die Knie ja für die L-Bewegung.Meiner Meinung nach fehlt nur Übung.
Kleinigkeiten
- Du tauchst auch nach vorne ins Rad ein beim Absenken. Probier mal aus der aktivierten Position (d.h. Oberkörper klappt an der Hüfte nach vorne, Hintern schiebt sich dadurch ein wenig nach hinten) nur den Hintern abzusenken. Die Knie bleiben dabei "unbeweglich" im Moment tauchen die Knie nach unten/vorne ab.
Meiner Meinung nach fehlt nur Übung.
Kleinigkeiten
- wenn der Hintern am Sattel ist mal nur die Fersen absenken. Das ist das was niconj wohl mit Füßen an die Schienbeine anwinkeln meint. Durch das Absenken der Fersen schiebt sich deine Hüfte nach hinten (und ein wenig nach unten). Wenn du jetzt noch den Lenker einfach nur festhältst, kommt das VR hoch
- Blickführung. Du schaust vor Dir auf den Boden. Genau da fährst Du auch hinSchau mal bewusst nach oben (also ca. 3M Höhe vor dir etwas anvisieren)
Beides sollte helfen das VR kontrollierter Hochzubekommen und auch den Manual kontrollierter auszugleichen
D.h., ich soll nicht aktiv mit den Beinen schieben um das VR anzuheben? Versuche ich auch gerne.