Der "New Pic Thread"

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Jaja, Amerika, das land der unbegrenzten Möglichkeiten..außer man ist skater,bmx´er oder betreit jeglichen sport ohne 6liter Motoren... dann ist man kriminiell-> sport = schlecht.
Die haben echt einen an der klatsche.

Das war ne Canon XM-1, ist wohl zu teuer zum kaufen, kostet so um die 3000€ .Ich habs von der Arbeit geliehen. Vielleicht hast du glück und es gibt spezielle Läden in deiner nähe die Foto und Videoequipment verleihen.

Ist ne MiniDV cam, du brauchst zum runterziehen der Videos ein Firewire eingang an deinem pc/laptop.

Die Lampe kann man oben Draufstecken wie bei ner Fotokamera den Blitz
prodivl10li.jpg

404vsStools_LitePanel150px.jpg
 
wollt mein neues fisheye vorstellen. Trialtechnisch sgen die bilder 0 aus, aber wenn man sich selbst knippts und nur 8 sekunden hat (selbtauslöser) von der Kamer und dann zum Rad zu rennen... geht halt nix.
Ne richtige Serie folgt nächstes WE
Himmel realtiv stark nachbearbeitet bei bild 2 weil ich lust drauf hatte.

ger_jan_07_06.jpg


ger_jan_07_07.jpg

also deine Foto´s nerven mich richtg....die sind einfach Perfekt... ;)..hab hier so ein paar Foto Freaks die sonst nur Insekten oder son scheiss knipsen...die wollen wenn das Wetter mal nen bissel enspannter ist, mit mir los ziehen....ich hab denen mal deine pic´s gezeigt um denen mal ne Messlatte zu setzen ... mal gucken was die so druff haben ;)

MfG
Marco
 
lol danke.
Vielleicht bist ja irgenwann mal im süden unterwegs. Da könnten wir sicher mal ein shooting machen.

Zur großen Trialmarkt Veranstaltung im April werd ich jedenfalls da sein. Kommen bestimmt viele gute fahrer, da geht fototechnisch bestimmt was!
 
andiseq01.jpg


cryo, arbeitest du mit den fotos eigentlich als RAW dateien bis zum schluss?
die einzige möglichkeit für scharfe sequenzen wird ein lichtstärkeres objektiv sein und mehr als 200 belichtungszeit, oder? meinst dass das 1.8er was du hast ausreicht für bewölkten himmel?
 
immer raw, weil ich die beste qualität will. Wenn du als jpg speicherst, dann musst du nach der bearbeitung wieder als jpg speichern was die qualität verringert. Außerdem kannst du mit weniger qualitätsverlust nachbearbeiten in Raw weil es 12bit Information enthält, jpg nur 8.
Den Weissabgleich kannst du auch super schnell in raw ändern, bei jpg weit schwerer möglich. Dein Bild oben hat nen starken Farbstich, könnest du bei nem Raw mit 2 klicks wegbekommen.


200-500 reicht zu 95% bei trial aus.


die einzige möglichkeit für scharfe sequenzen wird ein lichtstärkeres objektiv sein und mehr als 200 belichtungszeit, oder?

Hast du das schon lichtprobleme gehabt beim obigen Bild?
Was für ISO Wert hast du benutzt. Eigendlich sollte auch bei bewölktem himmel noch genug Licht da sein für 1/250 und etwas um f8 rum.
Das 50 1.8 ist für sport eher ungeeignet da der Autofocus ungenau und langsam ist. Wenn ich mit dem 1.8er sportfotos mach dann immer vorfokusieren mit AF und dann vor dem Bilder machen auf manuellen fokus umstellen (damit sich der fokus nicht verstellt).

Wie hast du denn das Bild gemacht? Dann kann ich dir sagen was ich anders machen würde. Benützt auf jeden fall immer nur 1 Fokusmessfeld! Das mittlere.
Ich würds so machen:
(gilt nur wenn er sich nicht zu stark von dir weg oder zu dir hin bewegt)
Blendzahl so groß wie möglich. Dem Andi sagen an dem Punkt stehen zu bleiben wo er die mittlere Entfernung zu dir hat (wenn er sich vom Startpunkt bis zumEndpunkt 4 Meter nach vorne zu dir bewegt sag ihm er soll bei 2m stehen bleiben). Dann fokusieren und dann stell auf manuellen fokus um.​


Wenn er sich wirklich stark in der Raumtiefe bewegt (weit von hinten nach vorne zu dir kommt, oder umgekehrt):
Das gleiche wie oben nur stell den AF auf AFServo (bei gedrückter Auslösertaste versucht die cam immer dem fokus zu folgen).
Geht aber nur dann wenn du ne sequenz machst bei der du die Kamera mitschwenkst.​

Außerdem gibst ja noch die andere Art von Sequenzen bei der man die Kamera mitzieht. Ist aber einiges aufwendiger die zusammenzubauen (photoshop cs3 solls fast automatisch machen, wenns draußen ist)
hier ein gutes tutorial für bewegte sequenzen (kamera mitschwenken)
http://www.todoke.de/sequenz.doc
 
andiseq01x.JPG


ok, der farbstich war absicht.. oben das foto aus der orginalsequenz.. belichtungszeit fest auf 200, blende wahrscheinlich 4,5 da automatik und sehr bewölkt. iso nicht über 200. natürlich nur JPG weil die sequ ist 30 bilder lang und RAW schafft meine nicht so viele. wollte das geländer und das gap unbedingt auf einem bild haben. das find ich grad so cool an sequ bei trial weil allein das geländer oder allein das gap wär nix besonderes aber geländer und dann gapen ist halt 100% andi.

ok, in zukunft also raw. derzeit hab ich noch kein programm was raw frisst. automatisch sequenzen zusammenfügen?????? muss ich haben! ich schneid die alle einzeln aus mit selektiver auswahl und füg sie ein.

bei serienbild machts eh mehr sinn manuel fokus zu machen. hab nur das setobjekiv bis jetzt und das ist halt echt lichtschwach.
fotos wurden auf stativ gemacht. wie du an der unschärfe von andi und dem rad siehst ist 200 echt zu langsam. oder meinst des liegt an der kleinen blende?
 
also bei der 30D kannst du wenns nötig ist schon auf iso 400 oder 800 gehen, die handhabt das sehr gut. f4.5 ist natürlich ziemlich weit offen.

1/200 ist die unterste grenze, ber der Flugphase von drops und gaps ist das oft zu wenig.
Weis ja nicht welches Objektiv du als nächstes willst aber günstig und lichtstark ist das tamron 28-75 2.8 . Wenn ich mal wieder kohle hab wird das wohl das nächste.

Wenn du raw benützt kannst du auch ein stück unterbelichten und nacher in der raw software wieder aufhellen. Durch die 12 Bit der raws kann man zum teil in der nachbearbeitung extrem nachhellen oder abdunkeln ohne das die quali stark abnimmt.

pixmantec rawshooter ist ganz cool und umsonst. kannst die belichtung nachträglich sehr fein ändern durch shadow contrast, light contrast, fill light usw. is cool
 
Sigma 30mm F1,4 EX DC HSM Canon-AF hätt ich mir angeschaut als immerdraufobjektiv und dann später noch ein 10er wie du und ein ext. blitz. das brauch ich dann in der arbeit für räume. wobei ich nicht versteh wieso die ein 10-17er baun wo doch die zooms viel leichter verzerren und in dem bereich kann ich doch rangehn auch?
dein tamron wär für mich nur interessant um mit KB 80mm dann portraits zu machen aber sonst kann ichs für nix richtig brauchen. für turnhalle zu lichtschwach, für räume nicht genug weitwinklig und tele brauch ich nie.
 
dein tamron wär für mich nur interessant um mit KB 80mm dann portraits zu machen aber sonst kann ichs für nix richtig brauchen. für turnhalle zu lichtschwach, für räume nicht genug weitwinklig und tele brauch ich nie.

Naja 2.8 von 28-75 durchgehend würd ich nicht als Lichtschwach bezeichnen, für den Preis absolut top.
Man kann mit teles auch sehr schöne Sportfotos machen.

http://www.flickr.com/photos/apol3/48480166/
http://www.flickr.com/photos/thebalmore/293671134/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/tim_parker/273480968/
http://www.flickr.com/photos/doleboy/209761097/
http://www.flickr.com/photos/thiel/164756645/
http://www.flickr.com/photos/wza/318437381/
http://www.flickr.com/photos/tim_parker/360510140/

Aber so ein 1.4 wie das sigma ist natürlich auch sehr cool.
 
DSCF1930Medium.jpg


nacht session .. bild ist nicht so, aber bunny war einer meiner hoechsten.. wobei die mauer am ende noch hoeher wird..
 
und sowas mit selbstausloeser :daumen: ... wenn ich in deutschland waere wuerde ich sofort vorbei kommen damit du mal mehr als 8 sekunden hasst...
 
Also bei dem hab ich so 3-4 Versuche gebraucht. 3 mal war das VR ageschnitten und 1mal lag mein Gesicht im Schatten und ich musste einen der Blitze verstellen.
 
8 sekunden sind schon sehr knapp. Draufdrücken, zum Rad rennen, schnell ne gute position finden und dann muss man schon lostreten. Sieht bestimmt total dämlich aus wenn ich zum Rad renne, als würde man nen Böller angezünden und wegrennen :lol:
Aber manchmal ist auch meine Freundin dabei. Ich stell dann die Sachen auf, stell die Cam und die Blitze usw ein und sie muss dann nur noch auslösen.
 
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