Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
Sicher, dass dein Schaltwerk korrekt am Schaltauge montiert ist?
Das müsste m.E. deutlich weiter nach hinten schwingen.
ICH RIESENROSS, diese Nacht kam mir der Gedanke auch. Volltreffer! Das ist zugegebenermaßen ein peinlicher Einstand. Alles funzt. Wenn noch, nach diesem Start gewünscht, Stelle ich mal später Bilder ein.

ICH RIESENROSS, diese Nacht kam mir der Gedanke auch. Volltreffer! Das ist zugegebenermaßen ein peinlicher Einstand. Alles funzt. Wenn noch, nach diesem Start gewünscht, Stelle ich mal später Bilder ein.
Klar immer her damit. Und zeig mal im
Detail wo der Fehler lag. Hilft dem nächsten weiter wenn er dasselbe hat

Klar immer her damit. Und zeig mal im
Detail wo der Fehler lag. Hilft dem nächsten weiter wenn er dasselbe hat
Schrecklich banal, ich habe beim montieren nicht genau drauf geachtet, das Gegenstück (Bezeichnung gerne anmerken) der B Schraube hinter die „Nase“ des Schaltauges zu positionieren. Das ist, wenn man nach Feierabend mal eben, was machen will.

Hier ein paar schnell gemachte Bilder… von der falschen Seite (ich weiß)

Anhänge

• IMG_4924.jpeg
    IMG_4924.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_4922.jpeg
    IMG_4922.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_4920.jpeg
    IMG_4920.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_4916.jpeg
    IMG_4916.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_4918.jpeg
    IMG_4918.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 136
Schickes Rad. Aber irgendwie wollte ich gerne mal SRAM probieren ... und dann war das WI.DE damit raus.
Was ist das für Laufräder? Sehen auch gut aus.
Laufräder sind die newmen advanced g34. Bin vorhin die ersten 30 km durch Wald, Forstwege und über den Deich geradelt. Kann nur Gutes berichten: beschleunigt gut, ist vom Kurvenverhalten eher gutmütig, schluckt gut Unebenheiten (liegt auch an der Bereifung mit 2,7 bar). Muss mich daran fast erst gewöhnen, da ich hier in Ostholstein bisher nur Rennrad gefahren bin, immer auf der Hut vor Schlaglöchern und anderen Gemeinheiten. Morgen mal durch die Holsteinische Schweiz über ein paar Singletrails bügeln.

Laufräder sind die newmen advanced g34. Bin vorhin die ersten 30 km durch Wald, Forstwege und über den Deich geradelt. Kann nur Gutes berichten: beschleunigt gut, ist vom Kurvenverhalten eher gutmütig, schluckt gut Unebenheiten (liegt auch an der Bereifung mit 2,7 bar). Muss mich daran fast erst gewöhnen, da ich hier in Ostholstein bisher nur Rennrad gefahren bin, immer auf der Hut vor Schlaglöchern und anderen Gemeinheiten. Morgen mal durch die Holsteinische Schweiz über ein paar Singletrails bügeln.
2.7 bar 😱

https://silca.cc/en-eu/pages/pro-tire-pressure-calculator

https://axs.sram.com/guides/tire/pressure

Moin zusammen,

neuer Besitzer eines Open WiDe Rahmens, ich wollte mal fragen:

Welcher Hersteller ist für BB386EVO Tretlager zu empfehlen?

Mein wheels hat Recht zeitig angefangen mit Knacken. Lager drehen noch halbwegs ordentlich. Mir persönlich wäre auch hier ein 20€ Shimano Lager lieber. Hatte auch extra maximale Sorgfalt bei der Montage walten lassen

Zurück