Der Orbea Laufey Thread 2020

Weder oben noch unten eine Lagerschale.

3497EEDD-6937-43BD-8EFB-12C05A1F48BF.jpeg

Ich verstehe immer noch nicht, was da nicht stimmen soll sorry.

Wie gesagt:
Alt => oben & unten Lagerschale mit offenem Lager ohne irgendwelche Dichtung
Neu => keine Lagerschalen, nur geschlossene/ gedichtete Lager mit zus. Dichtung unten und oben.

Ich verstehe immer noch nicht, was da nicht stimmen soll sorry.

Wie gesagt:
Alt => oben & unten Lagerschale mit offenem Lager ohne irgendwelche Dichtung
Neu => keine Lagerschalen, nur geschlossene/ gedichtete Lager mit zus. Dichtung unten und oben.
K. A. :ka: Du hast von den offenen Kugellagern gesprochen.
Dann passt von deinem Bild das untere Lager schon mal nicht.
Also, was stimmt denn nun?

Hallo zusammen!
Jemand hier, der einen ca. 6 Monate gefahrenen Rahmen, Größe M, Farbe schwarz, von einem Laufey, aktuelle Geometrie, kaufen möchte? Habe die Teile für einen anderen Rahmen verwendet, nu liegt der Rahmen hier und könnte ggf. jemand anderem Freude bereiten... Details gerne per PN.
- Sollte die Info hier falsch sein, bitte verschieben und sorry! -

Hallo zusammen!
Jemand hier, der einen ca. 6 Monate gefahrenen Rahmen, Größe M, Farbe schwarz, von einem Laufey, aktuelle Geometrie, kaufen möchte? Habe die Teile für einen anderen Rahmen verwendet, nu liegt der Rahmen hier und könnte ggf. jemand anderem Freude bereiten... Details gerne per PN.
- Sollte die Info hier falsch sein, bitte verschieben und sorry! -
Zefix... hättest du das ganze nicht drei Monate eher machen können?

@vanbov:
Sorry, leider nein...:ka:
Spricht denn was dagegen, daß Du jetzt Dein Rad für die Teile hernimmst und damit den Rahmen vom Laufey aufbaust/aufbauen läßt? Wenn er Dir besser passen würde...

Auf der Homepage steht das dass 27.5 er junior laufey eine 175 er kurbel hat warum für kinder so eine lange Kurbel für mich unverständlich

Nein habe keine Bilder. Ich habe extrem mühe gehabt den Konus abzuziehen. Auch mit einem Abzieher.
Du hast nun den Cane Creek eingebaut.
Welche Federgabel fährst Du auf deinem Laufey?
Bei meinem Cane Creek ist es so mit der Fox34, dass ich unten nun mehr von dem Gabelschaft sehe.
Deshalb die Frage.
So dicht wie bei fury sitzt es nicht mehr bei mir, Spiel kann ich nicht mehr feststellen.

Ja den Hellbender 70

Habe die Bomber Z2

Bei mir siehts so aus. Würde jetzt nicht sagen, dass es anderst ist, als vorher.
Super, herzlichen Dank.

So sieht es bei meinem nicht aus.
Meine Fox steht da weiter oben, wenn ich ein Bild habe schicke ich es gleich mal.

Habe diesen genommen:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cane-creek-40er-is42-28.6-is52-40-tapered-steuersatz-811154
Ein Foto mit dem Rost aus dem alten Steuersatz und das andere mit dem neuen Steuersatz

Anhänge

• 20210103_120509.jpg
    20210103_120509.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 180
  • 20210128_144651.jpg
    20210128_144651.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 175
Das sieht wirklich etwas komisch aus.

Ist jetzt evtl eine etwas doofe frage aber hast du den alten Gabelkonus und die Lagerschale richtig/ komplett entfernt?

Und den neuen Konus richtig draufgehauen? Meine hat da etwas überzeugung gebraucht.

Zurück