Moin FritzHi. Kann mir einer den Gewichtsvorteil des Carbonrahmens nennen ?
Danke und Gruß
Fritz

Das Gewicht war 2470g, inklusive Dämpfer. Was ein AluRahmen wiegt weiß ich leider nicht!
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Moin FritzHi. Kann mir einer den Gewichtsvorteil des Carbonrahmens nennen ?
Danke und Gruß
Fritz
Moin Fritzich habe meinen Rahmen, mit Steuerlager und Steckachse sowie Halterung für die Zug/Bremshüllen gewogen.
Das Gewicht war 2470g, inklusive Dämpfer. Was ein AluRahmen wiegt weiß ich leider nicht!
@NoFunAtAll was für einen Lenker fährst du? 139g hört sich gut an!
@NoFunAtAll was für einen Lenker fährst du? 139g hört sich gut an!
Ein XC-Bike mit 130mm?
https://www.mtb-news.de/news/2018/03/27/rocky-mountain-thunderbolt/
Tolles Video! Tolles Bike! Nur die Alumodelle sind wirklich ein Witz. Nicht besonders hübsch, wobei das noch Geschmacksache ist. Aber sonst technisch komplett alt. Man hat das Gefühl das hier die "Reste" zu nem 2018er Modell zusammen gezimmert wurden.
Wieso komplett alt? Also Rocky hat da nur nachgezogen, also die ganze Produktpalette. Technisch sind die bikes auf Höhe der Konkurrenz. Die Carbonrahmen sind von der Steifigkeit zu Gewicht immer noch kaum schlagbar. Tretlager- u. Lenkkopfsteifigkeit suchen in vielen Tests ihres gleichen....Tolles Video! Tolles Bike! Nur die Alumodelle sind wirklich ein Witz. Nicht besonders hübsch, wobei das noch Geschmacksache ist. Aber sonst technisch komplett alt. Man hat das Gefühl das hier die "Reste" zu nem 2018er Modell zusammen gezimmert wurden.
Befasse dich mal mehr mit den ALU Modellen dann erkennst du sicherlich was ich meineWieso komplett alt? Also Rocky hat da nur nachgezogen, also die ganze Produktpalette. Technisch sind die bikes auf Höhe der Konkurrenz. Die Carbonrahmen sind von der Steifigkeit zu Gewicht immer noch kaum schlagbar. Tretlager- u. Lenkkopfsteifigkeit suchen in vielen Tests ihres gleichen....
...Nein das möchte iche nie wieder tun, also mich mit Alu-Rahmen befassen! Ohne das ich jetzt die angreifen will die ein Alu Thunderbolt fahren, oder die bikes schlecht reden will...meine ich das wenn man einmal länger einen passenden Carbonrahmen gefahren ist nie wieder auf Alu umsteigen möchteBefasse dich mal mehr mit den ALU Modellen dann erkennst du sicherlich was ich meine
...hat hier noch keiner ein Schaltauge, für sein Thunderbolt, gekauft?![]()
Moin, hat einer von euch einen günstigen Shop für ein Thunderbolt MSL Rahmen gefunden?
Das mit dem link wäre super! Danke auch für den Hinweis, in Bezug auf das andere Schaltauge für Sram. Ich möchte meine Eagle bald anbauen. Derzeit fahre ich 1x10. Vorne 32er Blatt. Hinten eine Sunrace 10-42.hatte mich mal informiert. an dem originalen passten bei mir nur die Shimano direct mount Schaltwerke. für sram schaltwerke brauchst Du aber ein "gerades" schaltauge. hab mich dann an RM gewandt. solch ein Auge kostet bei denen schlappe 40euro. über einen online Händler wird das aber für ca20 Euro angeboten. wenn es für dich interessant ist, suche ich dir den Link nochmal raus . ist schon bisschen her .
war mir aber zu umständlich. fahre jetzt 2x11 mit ner 10-42 xx1 Kassette und xt schaltwerk. funktioniert super und habe ne Spreizung von über 600%.
...mein letzter Post sollte eigentlich Schaltauge anstelle von Rahmen beinhalten“
hatte mich mal informiert. an dem originalen passten bei mir nur die Shimano direct mount Schaltwerke. für sram schaltwerke brauchst Du aber ein "gerades" schaltauge. hab mich dann an RM gewandt. solch ein Auge kostet bei denen schlappe 40euro. über einen online Händler wird das aber für ca20 Euro angeboten. wenn es für dich interessant ist, suche ich dir den Link nochmal raus . ist schon bisschen her .
war mir aber zu umständlich. fahre jetzt 2x11 mit ner 10-42 xx1 Kassette und xt schaltwerk. funktioniert super und habe ne Spreizung von über 600%.
Moin Fritzich habe meinen Rahmen, mit Steuerlager und Steckachse sowie Halterung für die Zug/Bremshüllen gewogen.
Das Gewicht war 2470g, inklusive Dämpfer. Was ein AluRahmen wiegt weiß ich leider nicht!