der später hunger...

Wenn man erst nach Mitternacht wieder was zu sich nimmt ist das Frühstück ;)

Geht mir aber ähnlich, zumal ich Tagsüber (in der FH nur Brötchen Esse) kommt dann die richtige Mahlzeit eben Abends) langsam merke ich aber auch das ich nicht mehr alles bzw so viel ich will essen kann ohne zu zunehmen, das war vor einigen Jahren noch anders :(

du hast dein "problem" ja eindeutig genannt. :D

weißmehl(?!)brötchen über den tag und dann abends eben viel. ists kein wunder, dass du viel isst.
mal abgesehen von dem heißhunger durch den blutzuckerspiegel ist es doch ganz klar so, dass man einfach auch so das verlangen auf abwechslung hat. das schlägt sich dann abends nieder.
soweit ich informiert bin wird der hauptbestandteil von fett nachts verbrannt, isst du abends also zu viel hast du zusätzlich zum meist schlchteren schlaf eine gehemmte fettverbrennung durch die kohlenhydrate abends.

da ich sselbst student kbin kenn ich das, meist kommt zum gericht ne portion pommes oder so dazu. alles nicht sonderlich sättigend, hunger kommt also immer wieder. ich gehe meist heim, wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, richte dir halt mal was für die uni. ich finde es lohnt sich. wenn ich nicht gut genährt bin schlägt sich das auf alles nieder :D

dazu kommt natürlich immer: grundumsatz steigern, dann kannste auch wieder essen!!!

sport(!!!), ein paar essensregeln(einfach n weng informieren, gesund essen, kochen lernen und nicht zu viel drank denken und schon läuft das!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Mit den Brötchen werde ich dem nächst mal ändern. Habe jetzt auch schon mal angefangen das Süßkram gegen Obst usw zu tauschen, das beste ist echt den mist nicht zu Kaufen
Jetzt geht das Geld in Obst und Jogurt, da habe ich dann keine Wahl mehr (was nicht da ist kann man halt nicht Essen).

Sport mache ich schon genug (ziel ist jetzt immer min 150km die Woche) dazu noch 2x Judo) aber mit 187 und knapp 90kg kann man sich ja nicht wirklich beschweren:)

currywurst macht schlau, pommes gesund und bier glücklich.
und was hab ich vom sport und joghurt? schürfwunden und geschmeidigen kod...

currywurst macht schlau, pommes gesund und bier glücklich.
Und was hab ich vom sport und joghurt? Schürfwunden und geschmeidigen kod...

biggrin.gif
biggrin.gif

wenn man allerdings zu dem sport und yoghurt noch salat und gemüse dazunimmt sieht der kot alles andere als geschmeidig aus... eher so wie.. kann ich jetzt schlecht beschreiben... mach gleich mal nen foto :)

RESPEKT für alle die das mit dem Essen nach dem Sport reguliert hinbekommen.

Ich zähle besser nicht auf was ich mir Nachts nach dem Radfahren um 1 Uhr alles gebe :rolleyes:
Das Ich so aussehe (Presswurst Syndrom) ist beileibe kein Wunder.
In den letzten 8 Tagen über 650 km Rad gefahren und Ich nehme NICHT ab:heul:- welch Wunder!

Ist einfach eine Frage von dem was man ißt. Es nützt leider nicht 3000 kcl am Tag abzufahren und dann falsch zu essen (wieder Ich).

Habe bis auf den Quark schon alles versucht, 2-3 Tage durch gehalten, dann wieder gescheitert :rolleyes:
Selbst mit tollem Obst etc schaff ich keine Woche.

Mir hilft nur NICHT KAUFEN-ansonsten esse Ich es auf.

Einziges Mittel um ein wenig Mass zu halten für mich ist, schon etwas "gutes" für später fertig zu machen (Obstquark etc), damit Ich mich nicht sofort auf die "schlechten" Dinge werfe.

"Nüchtern" werde Ich dann immer erst wenn Ich versuche mir den Neopren anzuziehen-das hilft ein paar Tage :D

Radikales Umlenken beim Essen ist auch immer falsch. Nach ein paar Tagen kommt immer der Heißhunger.

Einfach nur Quark essen ist doch quatsch. Mir z.B. schmeckt eh nur Quark mit nem gutn Prozentsatz Fett.

Wichtig ist, immernoch genug zu sich zu nehmen, schmackhaft, füllend und einfach nicht Nachts. Wenn dich der Hunger packt trink einfach mal Wasser. Ich nuckel immer meine Trinkblase leer und das stoppt schonmal eindeutig den Hunger.

Nachm essen Zähne putzen, dann haste nichtmehr die reine "Lust" auf mehr, ich finde das hilft, zusätzlich vllt Kaugummi kauen (Dem Körper was vorgaukeln)

Wenn du Quark essen willst, pack nochn paar Leinsamen oder sowas rein, die gehen im Magen auf und stell vllt ein weng um. Nachts zu essen, dann stimmt am Rhytmus was nichts. Isst du morgends nichts? Warum bist so spät überhaupt noch wach :D:D

Ausprobieren dann wird das auch, nichts extremes, nichts überstürzen

187 und knapp 90kg kann man sich ja nicht wirklich beschweren

Normal nicht:D bei 2x Judo in der Woche sicher nicht:D

Ich zähle besser nicht auf was ich mir Nachts nach dem Radfahren um 1 Uhr alles gebe

Schlafstörungen?

Habe bis auf den Quark schon alles versucht, 2-3 Tage durch gehalten, dann wieder gescheitert
Selbst mit tollem Obst etc schaff ich keine Woche.

Kann es sein daß du extreme Umstellungen durchziehst:confused:
Das hört sich ja an als würdest du nur noch Obst essen:rolleyes: das muß ja schiefgehen. Die Ernährung sollte ausgewogen sein und nicht einseitig. Obst und Gemüse sind wichtig, liefern aber nur wenig Energie, und können also im Normalfall nur als Ergänzung dienen.

Ich habe aus reiner Neugierde mal die Magerquark-Variante probiert.
Gemischt mit Obst.
Keine Milch dazu oder irgendwie verdünnt.

Ist zwar schwer ääääh zäh oder trocken, aber zu essen war es dennoch problemlos (ca. 10min.) :D .
Nach 750g Quark + Obst war zwar der Bauch voll, aber der Hunger war geblieben. Und ging, entgegen meiner Erwartung, auch nicht weg.
Folglich mußte ich ca. 1h später trotzdem was essen...

Wie manche Menschen abends nur mit Obst oder Salat zurecht kommen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben......

Ne- keine Schlafstörungen.
Ich fahre Freitags und Samstags Abends meist immer raus und dann ist es meist die Uhrzeit wenn Ich die Runde durchhabe.(Im Winter ist das besser, da macht man vorher den sündigen Heimkinoabend, macht seine Dunkelfahrt und ist um 20-21 Uhr zuhaus :cool:)

Und Obst esse Ich praktisch nur auf Arbeit :rolleyes:.

Teste jetzt mal Quark/Joghurt natur mit Smoothie? Läßt schon einiges an Variationen zu und z.B. im Netto gibt es eine gute und günstige Auswahl.

Für mich ist es eh zu spät, war als Kind schon fett :D

Und jetzt ess Ich erst mal was, bevor Ich noch Hunger bekomme!!

Ich fahre Freitags und Samstags Abends meist immer raus und dann ist es meist die Uhrzeit wenn Ich die Runde durchhabe.(Im Winter ist das besser, da macht man vorher den sündigen Heimkinoabend, macht seine Dunkelfahrt und ist um 20-21 Uhr zuhaus :cool:)

Teste jetzt mal Quark/Joghurt natur mit Smoothie? Läßt schon einiges an Variationen zu und z.B. im Netto gibt es eine gute und günstige Auswahl.

das mit dem 'zu spät' ist zwar nicht wirklich richtig, aber erinnert mich an etwas. wer 10 jahre fett ist und dann abnimmt, ist dann erstmal nicht normal. zumindest denkt das unser körper! der stoffwechsel braucht zeit. einige sprechen von monaten, manche von einem jahr, bis er sich an das neue gewicht geöhnt hat und es als normal ansieht. in dieser zeit muss der ehemals dicke, oder dünne, besonders auf seine ernährung achten.
bei alkis gibs das auch, das soll irgendwas mit hormonen und so zu tun haben.
sinn der übung ist es also seinen körper in dieser neuen situation einzupendeln. kann mir auch vorstellen, dass es etwas vergleichbares beim verhalten gibt. beispielsweise das nächtliche essen.

Wenn du kein Geldproblem hast, mach deine Smoothies selbst ;) Dazu kommt: Fruchzucker macht genauso dick, wie raffinierter. Obst ist vielleicht gesund aber nicht unbedingt gut für die schlanke Linie. Auch Fruchtzucker ist also nicht zu unterschätzen.
Obst würde ich eher mal zwischendurch essen, nicht zu reichlich, normale Portionen. Du brauchst Hauptmalzeiten, Gemüse, mageres Freisch usw usw ;)

und wie schon erwähnt: Es ist nie zu spät. Ich würde auch sagen, dass es n Jährchen dauert, sich umzustellen. Das isses aber wert.

Smoothies??? mit zusätzlichem fruchtzucker?

kann ich nur abraten viel zu viel einfachzucker... besser längere kohlenhydrateinheiten.. VOLLKORN RULES :cool:

Einige lesen hier aber falsch mit und interpretieren/zitieren daraus auch noch.

Es geht (mir)NUR darum zu versuchen, einiger der Stark Sünden durch besseres Essen/Naschen zu ersetzten - mehr nicht!

Ich werde sowieso enden wie Marlon Brando, der mal sagte "Essen sei der Sex des Alters"- nur ohne Oscar :D

Es gibt eh nur ein Mittel - doppelt so viel verbrauchen als man zu sich nimmt :rolleyes:

Und das kommt bei mir einfach nicht hin, Ich hole alles wieder auf :cool:

Und jetzt kommt noch die Eissaison DAZU :D

Schonmal so einen 90% Protein Eiweiß Shake versucht?
Hau ich mir abends nach dem Training gegen 18-19 uhr rein, 0,3-0,4L 1,5er Milch 3 gehäufte Löffel in Geschmack Schoko,Vanille oder Erdbeer rein und Ruhe ist.

Hat in der Portionierung 36-40g Eiweiß und nur 14g Zucker (inklusive dem Milchzucker)

Schmeckt sogar nicht mal chemisch, kostet 9 Euro die 380g Dose im Supermarkt.
Hält so 2-3 Wochen.

Schonmal so einen 90% Protein Eiweiß Shake versucht?
Hau ich mir abends nach dem Training gegen 18-19 uhr rein, 0,3-0,4L 1,5er Milch 3 gehäufte Löffel in Geschmack Schoko,Vanille oder Erdbeer rein und Ruhe ist.

Hat in der Portionierung 36-40g Eiweiß und nur 14g Zucker (inklusive dem Milchzucker)

Schmeckt sogar nicht mal chemisch, kostet 9 Euro die 380g Dose im Supermarkt.
Hält so 2-3 Wochen.

abfall... totaler schrott. wer nicht genau weiß, warum er den shake nimmt, sollt in jedem fall die finger davon lassen.
hier greift die regel: verarbeitete lebensmittel sind zu vermeiden.

Fett. Einfach mehr Fett zu der Portion Nudeln genießen. Ne halbe Butter sollte schon Grundlage für die Soße sein. Das ganze Gelaber um Quark und Fruchtzucker sollte man sich sparen.... ohne Fett.

Solange in dieser Diskussion kein einziges Wort über Fett gefallen ist, kannst du dir solche Kommentare sparen.

Ja warum wohl? Hier zu empfehlen mit ner halben Packung Butter ne Soße zu machen ist nun mal absoluter Dummfug. Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung von Ernährung hast. Deshalb solltest du hier nichts posten und hier keine Kompetenz simulieren. Sondern fleißig mitlesen. Damit du endlich mal was lernst! :rolleyes:

Ich persönlich hab mit ner halben Butter absolut kein Problem... die Empfehlung war provokant, danke fürs Anspringen.
Nur ist eben die ganze Diskussion fürn Arsch wenn man nur über Eiweiß und Zucker spricht, wenn jemand Hunger plagt.

Ich persönlich hab mit ner halben Butter absolut kein Problem... die Empfehlung war provokant, danke fürs Anspringen.
Nur ist eben die ganze Diskussion fürn Arsch wenn man nur über Eiweiß und Zucker spricht, wenn jemand Hunger plagt.
und das darfst du jetzt erklären. bis jetzt geh ich davon aus, dass hunger die entzugserscheinnung der droge "zucker" ist.

pastell dann les den ganzen threat und nicht nur einzelne sätze. dann wüsstest du, dass keiner hier die frage nach dem später hunger mal "einfach" mit fett und zucker beantwortet ...

Locker bleiben, geht nur um´s Essen- und Wir haben alle genug!

Ich werde wieder Triathlet und mache jede Woche nen Ultra, das schränkt das Gewicht schon mal ein :D

Es reagiert eben jeder auch anders auf die Zusammensetzung seines Essens, von daher ist es eh schwer einzuschätzen, was bei wem hilft.

Bei mir ist es zuviel von allem :D - basta!!!

Wenigstens bin Ich voll konsequent in Sachen Mc und Konsorten.

DAS ist das wahre Böse-Food SAURON!!!

PS: Wenn Ich Proteinshakes nehme, sehe Ich nach 3 Tagen aus wie ein Sack!
Rauf auf´s Rad und schwitzen.......................

PS: Wenn Ich Proteinshakes nehme, sehe Ich nach 3 Tagen aus wie ein Sack!
Rauf auf´s Rad und schwitzen.......................

ein protein shake wär genau fürs gegenteil gut. eigent sich z.b. um proteine zu sich zu nehmen, ohne unnötig viele kohlenhydrate dabei zu haben.

natürlich gibt es jetzt wieder 150 sorten und daher ist vorsicht bei solchen shakes geboten! protein ist nicht gleich protein und shakes sind für einen normalen menschen völlig überflüssig.

Zurück