der später hunger...

wurde zwar beides schon genannt aber ich sags trotzdem nochmal:

->wenn du hunger hast einfach was trinken. hilft eigentlich immer.
klar deine normalen malzeiten solltest natürlich weiter zu dir nehmen denn mit wasser oder tee kommst du nicht auf deine kalorien.
->und so sachen wie süßigkeiten, chips oder pseudogesunde cornflakes (die mit der nugatfüllung...) gar nicht erst kaufen. dann haben die heißhungerattaken nur dann eine chance, wenn eben doch mal was griffbereit ist
 
aber auch vorsicht bei den angaben, die werden auch pro portion mit nen bisschen pinselwasser angegeben, also fettarmer milch.
da gehen die expterten dann mal dreist davon aus, dass man sich 2 löffel milch auf ne hand voll (30g!) conflakes tröpfelt.

ist jetzt nicht die welt, was in so einer packung an zucker ist. gesund sind die gesüßten sorten aber noch lange nicht. vllt ein bisschen sportliche remulade oder agile wurst zum frühstück dazu? dann klappts auch wieder mit der nachberin...
 
mal ein Beispiel von mir...gestern ne tour gefahren, wurde dann spät 21.45...
gekocht war trotzdem schon....kartoffel, gurkensalat, putenschnitzel..
lecker...
Nach der Tour hatte ich höllisch hunger, und das einzige was mich die letzte Stunde noch motiviert hat, war die aussicht auf das Essen..
ich hätte auch nur nen Shake, oder Quark essen können...aber ich esse das, auf was ich lust habe.
und vor allem: Wenn ich Hunger habe, esse ich was, da trinken bei mir nur bei Durst hilft...grins..
Am besten komme ich in den Schlaf, wenn ich nach späten einheiten einfach einen eiweisshake mit kohlenhydratanteil drinke, das sättigt, belastet nicht so und ich penne meist schnell ein..
und wenn ich schlafe, bekomme ich den heisshunger erst zum frühstück..
in diesem Sinne
guten Appetit
 
wurde zwar beides schon genannt aber ich sags trotzdem nochmal:

->wenn du hunger hast einfach was trinken. hilft eigentlich immer.
klar deine normalen malzeiten solltest natürlich weiter zu dir nehmen denn mit wasser oder tee kommst du nicht auf deine kalorien.
->und so sachen wie süßigkeiten, chips oder pseudogesunde cornflakes (die mit der nugatfüllung...) gar nicht erst kaufen. dann haben die heißhungerattaken nur dann eine chance, wenn eben doch mal was griffbereit ist


Ja, erst mal was trinken, oft verwechselt man Durst mit Hunger!
 
Hier wurde bisher viel geschrieben, zu der Ernährung, einige Dinge sind im Ansatz richtig andere wieder nur halb. Ich habe die beste Erfahrung mit dem Ernährungskonzept (andere nennen es Diät) Schlank im Schlaf gemacht. Zu gegeben, das klinkt ein wenig nach Verarsche oder nur einem Werbe Spruch aber es geht tatsächlich. Das Konzept hat sich der Arzt Dr. Pape ausgedacht und über viele Jahre Erfahrung gesammelt.

Hier ein paar Grundlegende Dinge dazu:

kcal sind nicht schädlich, den diese brauch unser Körper um die Temperatur auf 36 °C zu halten.

Ein Mahlzeit mit KH (Kohlenhydraten) und EW (Eiweiß in tierischer Form) mache lösen die höchste Insulin Antwort aus.

Fett dämpft das die Insulin Antwort (Backofen Pommes)

[FONT="][URL="http://img716.imageshack.us/i/insulinscore.png/"]
insulinscore.th.png
[/URL]

Hier ein Tabelle die zeigt das KH haltige Lebensmittel mit tierischem EW und Fett ein sehr hohe Insulinreaktion hervorruft.

Nach dem Konzept von Dr Pape isst man drei Mahlzeit am Tag, am Morgen beschränkt man sich auf eine rein KH Mahlzeit da der Körper morgens noch kein tierisches EW und Fett verstoffwechseln kann. Danach soll man 5 Stunden lang nichts mehr mit KH oder EW zu sich nehmen. Erlaubt ist Tee, Wasser, Kaffee mit ganz wenig Milch und Zero Getränke (die allerdings mit Sicherheit auch nicht gesund sind).

Am Mittag rät Dr Pape zu gesunder Mischkost mit ausreichen KH und EW so wie Gemüse Salat, wichtig ist es sich satt zu essen. Das Kaffee trinken am Nachmittag fällt aus, ein Stück Kuchen oder was auch immer soll man im Anschluss direkt nach dem Mittagessen zu sich nehmen. Danach wieder 4 - 5 Stunden Pause bis zum Abendessen.

Am Abend beschränkt sich das Abendessen ( nicht Abendbrot) auf EW reichhaltige Kost in Form von Eiern, magerem Fleisch, Fisch, Geflügel, Käse. Maximal soll die Mahlzeit 15g KH haben. Hier gilt es auch wieder ausreichend zu essen, das man satt ist. Das Fett spielt hier eine untergeordnete rolle, allerdings soll man den Körper auch nicht mit Fett überfüllen da der Körper sonst nicht auf die Reserven zurückgreift. Am Tag soll man sich auf 60g Fett mit sichtbaren und nicht sichtbaren Fetten beschränken.

Das EW ist in der Nacht laut Dr Pape wichtig für die Fettverbrennung und Reparaturprozesse im Körper. Dadurch das der Insulinspiegel durch die EW Mahlzeit sehr niedrig ist, kann der Körper die Energie die er dafür benötigt aus den Fettreserven schöpfen.

Es ist wichtig zu wissen, das ab einer KH Menge von über 15 KH die Bauchspeicheldrüse eine Insulinausschüttung auslöst und damit die Fettzellen gleichzeitig blockiert.

Da wir aber auch sportlich aktiv sind, ist der Rat von Dr Pape das man an Trainingstagen 4 Mahlzeiten machen soll. Hilfreich sind auch reine KH Mahlzeiten. Die letzte KH Mahlzeit soll man gegen 17 Uhr zu sich nehmen, danach kann man auch ruhig um 22 - 0 Uhr noch eine EW Mahlzeit zu sich nehmen.

Was mache ich wenn ich zwischen den 5 Stunden Pause Hunger bekomme?

Da hilft der Notfallkoffer, 100g Joghurt Natur, 50g Käse, ein Ei, Wasser trinken oder ein klare Brühe.

Ich persönlich hab mit dem Konzept 12 kg abgenommen und habe es in meinen Alltag intrigiert.

Und ich kann Euch versichern, das 300 g Fisch mit 200g Hüttenkäse genau so satt machen wie eine Portion Nudeln.

Das schöne an der Ernährungsform ich brauche auf nichts verzichten, alles gibt es halt nur zu einer bestimmten Zeit. Wer noch mehr Informationen benötigt, kann sich gerne an mich wenden oder einfach hier nach fragen.

Kommen wir mal noch kurz zu dem Magerquark, mit Joguhrt und Obst, das Obst enthält so viele KH und dann das tierische EW und Fett tuen ihr übriges. 300g Hähnchenbrust mit Hüttenkäse wären besser und optimaler. Hinzu kommt, das die Muskeln so noch ausreichend mit EW versorgt werden.

In diesem Sinne lasst es Euch schmecken.
[/FONT]
 
Zurück