Der Startgatter Fred

Geil.

BMX Bahn Grötzingen meldet sich schoma als Interessent.:daumen:

dann holn wir noch drai elektromagnete und schweissen noch bissl rum und dann funzt des gate wieder.

klappt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch Strecken in BW außer den bekannten wie Wolfach,Großheppach,Reutlingen usw. ??????? Falls ja kann er die ja mal bitte posten :daumen::daumen::daumen:
 
Danke für den Tipp sind aber halt auch 133 km von mir und da ist auchnix mal nach dem schaffe noch ne Runde trainieren zu gehen :heul::heul::heul:
Naja ich werde noch was finden hoffe ich :confused::confused::confused:
 
So da ich hier super geile Sachen gesehen habe, hab ich mich auch mal an ein Gate dran getraut,leider nur aus Holz.Will aber demnächst eins aus Aluprofilen herstellen. Leider fehlt mir noch der Auslösemechanismus, da bin ich heute leider nicht mehr dazu gekommen :(:(:(
 

Anhänge

  • CIMG2422.JPG
    CIMG2422.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG2421.JPG
    CIMG2421.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG2423.JPG
    CIMG2423.JPG
    46 KB · Aufrufe: 68
nach den ganzen startgattern die ich hier gesehn hab werd ich mir jetzt woll auch mal eins bauen
aber erstmal nur aus holz


achja wenn jemand ne richtig geile version vom "random gate" sound will, hab die hier vorhin gefunden, ist einfach nur sau geil.
http://www.bmx-lounge.com/download.php?id=1532

Wie soll man denn zu dem soun starten oder z.b. den sound in ein gate einbauen? meiner meinung nach total ungeignet
 
hey
hat irgendwer ein Vid. Wo man eine Ampel sieht und die mit dem ,,riders ready" sound funktioniert ? Dann würde ich mir das Vid aufn Laptop machen und damit die Gates immer üben.

Mfg Paul
 
hallo... hat jemamd einen plan, wo ich geeignete magnete für ein startgatter her bekomme? conrad habe ich schon durchforstet... kann mir einer helfen? mit links wäre sehr gut. und der magnet sollte zusätzlich zum gewicht des gatters auch den druck des fahrers gegen das gatter aushalten... auf knopfdruck natürlich ausschaltbar....
danke euch
 
@andreas:
Hatte beim Guido ne nette Sache gesehen....der hatte sich ein Stück Holz mit 2 Drähten (die zu ner Stoppuhr gehen) in einem gewissen Abstand hingelegt. Als er drübergefahren ist, haben die Drähte sich berührt und somit die Zeit angehalten.... Klingt komisch, ist aber so!;)
Für die Verkabelung müßte man wohl mal nen Elektriker fragen. Denke aber es war so ne art "Taster".
Hoffe ich konnte dir durch meine mehr als perfekte Schilderung "helfen"...:(
Gruß
eric
 
hast mir schon geholfen
bin zu glück selber elektriker.
aber ich werd einfach den Guido anrufen und fragen wo er des zeug her bekommt.
Danke
 
Zeitmessung mit Lichtschranke geht auch (im Alu-Profil versteckt)...

pbpic1525548.jpg


Schwierigkeit bei der Zeitmessung ist dass man nicht einmal Signal hat...

Mit normalen Stoppuhr geht auch, und ohne Voicebox Steuerung geht auch, haben wir in 1996 mal gebastelt (keine Fotos da).
 
So, nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, dachte ich mir, ich werde mir auch ein Gatter bauen. Mein Ergebnis ist dieses Stumpy. Es handelt sich sozusagen um meinen Prototypen. Bleche für Magneten und/ oder Druckluftzylinder lassen sich bei den Platzverhältnissen anschweißen. Und für den (häufigen) Fall, dass es keinen Strom oder Druckluft gibt, habe ich mich vorerst für die Slingshotvariante entschieden. Ist klar, dass die Technik nicht erlaubt ist, mir gehts eher um die ersten Antritte... Und das fkt. gut!
Das komplette Gatter lässt sich zerlegen zum Transport. Der Winkel der Klappe lässt sich in zwei Positionen verstellen, je nachdem, wie steil das Terrain ist... Wer Interesse an einem hat, kann sich ja mit mir in Verbindung setzen.



http://fotos.mtb-news.de/photos/view/293815
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/293816
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand ne Ahnung, was für einen Winkel die Standfläche in etwa haben sollte (gegenüber der Horizontalen)? Gibt's vielleicht sogar irgendwelche Richtlinien? Vielleicht von den BMXern?
 
Richtlinien gibt es meines Wissens nicht, kann man einfach selbst bestimmen... Mehr als ein Mauer, ein Fahrrad und einige Steine zum Aufbocken des Hinterrades braucht man nicht... Wenn es gefaellt, braucht man noch ein Bandmass und Taschenrechner fuer den Winkel...

Wenn man zu faul ist, 12~15 Grad funktioniert am besten IMHO.
 
Zurück
Oben Unten