Der Startgatter Fred

Mein Gate ist hinten 40cm hoch, und 190cm lang!

OT: Ich habe ein Stumpy-Gate, was brauch ich den alles, damit ich es in ein Hydraulisches mit Ampel und Sound Umwandeln kann ?

Ich werde meine Finger von Hydrauliek lassen, da es mit Pneumatik auch geht...

Fuer Pneumatik:
Komplettes Voicebox mit Leuchte, Airram und Kompressor.

Ok, und wie viel hast du für alles zusammen(auser Gate) gezahlt ?
Schwierig zu sagen da:
a) ich es nicht als System gekauft habe, aber komplett selbst entwickelt in Schritten (seit 2001) hauptsachlich fuer BMX-Verwendung (Airram selbst mal fuer UCI BMX-WM jedoch von Cartessa gesteuert).
b) ich mehr Funktionalitaet habe als man fuer ein 1-Pers. Gatter braucht (~ Kostenreduktion moeglich ist).

4x_racer schrieb:
Sind ja komplette Gates, ein Gate hab ich schon, ich brauch nur mehr die Sachen zum öffnen...
Was du brauchst ist wahrscheinlich ~60-70% des Preis, nur Voicebox kostet da schon 765 EUR ex MwSt....

tag die herren,
ich will mir jetzt auch mal ein stumpygate bauen, um für etwas beschäftigung bei dem dreckswetter zu sorgen. ich habe mal die maße von 4x-racer übernommen und denke die sache ist soweit recht funktional. muss zwar an der ein oder anderen stelle noch etwas versteift werden aber ich denk es ist am schlausten das nach bedarf zu amchen wenn das teil wirklich steht.

was denkt ihr, ihr habt da ja sicher mehr erfahrung als ich :)

299667

Ich würd für die Stange an der Seite eine aus Eisen nehmen, die aus Holz würde nicht lange halten, ich hab mir eine aus Baustahl gebaut, eine etwas dünnere aus normalen Eisen ist nach kurzer Zeit verbogen...

Hi Leute ich weiß das gehört eigentlich nicht hierhin, aber ich warte nun seit Tagen auf meinen Freischaltcode und irgendwie kommt der net bei.
Wie gewonnen so zeronnen.Leider muss ich noch vor dem ersten Start meine 4X Karierre, aus persönlichen Gründen,beenden.Von daher habe ich hier noch
ein paar Teile die ich gerne los werden will

1x Bremsanlage Avid Elixir R: die Anlage
wurde im Dezember ´08 gekauft und ist jetzt
gerade richtig eingebremst. Sie besteht aus
VR Bremse 180mm Scheibe, ungekürzte Leitung
und zwei Adaptern für PM und IS 2000. Hr
Bremse 160mm Scheibe, ungekürzte Leitung und
PM Adapter
Preis: 160€ VHB oder 80€ Einzeln

1x Shimano LX Kurbelgarnitur ( nur noch
einfach fahrbar) 175mm Kurbellänge und
Hollowtech II Lager 68/73mm Einbaubreite
Preis: 50€ VHB

2x Schwalbe Racing Ralph UST 2,35 ca 10 mal
gefahren
Preis: je 15€ VHB

1x Shimano Ultegra Schaltwerk 8/9 fach
Preis: 25€ VHB

1x Rock Shox Argyle 318 in weiß,Gabel ist neuwertig. Federweg 100mm
Zug und Druckstufe einstellbar
Preis: 225€ VHB

Eventuell auch ein Ghost Rahmen Dual Team Pro falls jemand Interesse hätte inkjl. Steuersatz und Sattelstütze

Also falls Interesse bestehen sollte dann
einfach mal ne Nachricht schicken, man wird
sich dann schon über Preis und
Versandbedingungen einig

Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe, immer wenn es geregnet hat und die Sprintgerade dann etwas Feucht ist hab ich das Problem, dass ich nach 2-3 Starts mit dem Hinterrad durchrutsche, ich möchte daher alle Querbalken mit einem Gitter überziehen, nur weiß ich nicht wie groß die "Löcher" im Gitter sein sollen, damit ich guten Halt habe, und wie soll ich das Gitter festmachen, ich hab mir gedacht, das ich jeden Querbalken abschraube, ein Gitter drann mache und dann wieder Festschraube, wär doch keine Schlechte Idee, oder?

mfg, 4x_racer

Also ich hab jetzt schon eine, wahrscheinlich kurzfristige Lösung, ich hab mir auf die Balken Skateboardgriptape draufgeklebt, ich hoffe mein Hr Reifen wirds mir nicht verüblen...

PS: Noch mal zum Gitter, welches Größe/Stärke wäre da Sinnvoll?

mfg

Hi,
also nen kompletten Bauplan hat wohl keiner für mich oder? Also nur für die Elektronik samt Magnetansteuerung und Stückliste dafür? :)
Wir veranstalten bei uns ein Dual Rennen im September und bis dahin wäre nen Gate super.

Hier noch mal ne grobe Teileliste

1x Schaltregler (http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=10628)
5x LEDs (ich hatte die hier http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AAFaY9IQ5958d3793e6a4df6c7cc1907988727ae)
1x ATmega88 (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AAFaY9IQ5958d3793e6a4df6c7cc1907988727ae)

die 7-Segmetanzeige und die beiden Taster hatte ich noch zu Hause. Den Link zum Soundmodul hatte ich ja schon weiter oben gepostet. Hinzu kommen halt noch die Vorwiderstände für die LEDs & Anzeige, Kondensatoren und dieStiftleisten (alles Cent-Artikel).

Hallo

Ich will mir auch ne Ampel bauen(nur ne Ampel, ohne Sound), hab aber keine Ahnung, wie das geht, ne Box hab ich schon aus Holz gebaut, verwenden werde ich 3 Leds, wär nett wenn du mal eine genaue Anleitung posten könntest!

PS: Ich möchte für das Teil dann eine normale Motorradbaterie verwenden, geht das ?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück