der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

im album unter dem bild auf "BBCode ein-/ausblenden" klicken. dann den gewünschten code thumbnail/normales /grosses bild kopieren und hier einfügen.
 
Sind die CF-Rohre bei dem Nove nur ins Titan eingeklebt?

Wenn ja, finde ich es sensationell, dass es bei dem endstehenden Zug (z.B. am Unterrohr) und angesichts der sehr kurzen Muffen überhaupt hält.

Auf jeden Fall finde ich das Radl traumhaft schön!

Danke! Ja die Rohre sind nur eingeklebt. Aber angeblich lässt Serotta die Carbonrohre sehr tief in die Muffen stehen, d.h er fräst die Carbonrohre am Rohrende passend zur Ti-Muffe um möglichst viel Klebefläche zu erreichen.
 
@Rhombus: Die Dinos aus dem Hause Fiat werden etwas günstiger gehandelt, als ihre Geschwister aus dem Hause Ferrari - gerade in der Coupé-Ausführung.
 
Das Forum veralbern käme mir nie in den Sinn :D Zuerst war folgende Kurbel montiert.....

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/223718][/URL]

Aber erstens habe ich sie für ein anderes Projekt benötigt und zweitens ist die Dura-Ace Kurbel optisch zwar geschmackssache, aber technisch eine Macht wenn es darum geht, die Wucht von 100kg Fahrergewicht im Wiegetritt ohne den Hauch einer Verwindung 1 zu 1 in Vortrieb umzuwandeln.

ok, roger that! Die XTR ist natürlich bildhübsch, aber steifer ist die Dura Ace auf alle Fälle. Von diesem Standpunkt wäre auch wieder ne aktuelle XT an meinem Kocmo, aber die Race Face ist zu hübsch...
 
Ich wäre ja dafür, auch noch einen Dino-Thread zu eröffnen. Das Thema gefällt mir sehr...

lieber volker
bin froh das meine oldyzeit vorbei ist ;) ev kommt sie wieder mit dem pensionsalter ( ca 75?)
die intensive automania ( Nur oldys)und andere sachen die das leben verschönern
hatt mir ja auch das biken gekostet
bin von 1997-2002 keinen meter gebikt weil ich nur das heulen des motors im kopf und herz hatte

auto11.gif
 
Zurück