der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

den vom serotta habe ich doch von dir. der ist eben nur schon recht vermackt - drum war er ja auch so günschtig ;-)

schon gemessen?

den habe ich am serotta dran. gibts den noch neu in 26?

Ja, ist aber schwerer als die von dir geforderten 220g, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt. Das Mehrgewicht merkt man an der Steifigkeit, der ist wesentlich steifer als z.B. ein 3ttt less199 oder itm the bar. ;)
Auf der Deda Homepage ist er mit 215g angegeben:
http://www.dedaelementi.com/En/Prod...onent=Road+handlebar+26,0&ProductIDMaster=379
stimmt aber nicht, bei bike components ist er mit 236g angegeben was eher der Wahrheit entspricht. ;)

Ja, ist aber schwerer als die von dir geforderten 220g, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt. Das Mehrgewicht merkt man an der Steifigkeit, der ist wesentlich steifer als z.B. ein 3ttt less199 oder itm the bar. ;)
Auf der Deda Homepage ist er mit 215g angegeben:
http://www.dedaelementi.com/En/Prod...onent=Road+handlebar+26,0&ProductIDMaster=379
stimmt aber nicht, bei bike components ist er mit 236g angegeben was eher der Wahrheit entspricht. ;)

danke für die info. sowas dachte ich mir schon. leider hatte ich vergessen den vor dem einbau zu wiegen. einen rennlenker zum wiegen wieder auszubauen ist ja ein wenig aufwändiger :rolleyes:

230 ist allerdings auch nicht so schlecht.

Geben tut es ihn, noch dazu in verschiedenen Bögen und Breiten. Ich finde auch nicht, dass ein paar Gramm mehr ein Problem sind. Viele Carbonlenker, die leichter sind, gibts auch nicht. Von 26mm ganz zu schweigen (AX Lightness und Schmolke lass ich mal aussen vor).
Arg finde ich, dass es da noch wesentlich flexiblere gibt. Das war mir nicht bewusst, ich dachte schon, der Deda 215 ist recht weich :eek:.

ja bin ich hier bei den sch.eiss weightweenies?
hab mal ein RR mit einem easton 26mm carbonlenker (ea70???)
ersteigert, hatte eine schöne tiefe kerbe an der klemmung.
da verzichte ich doch gerne auf 100g hin oder her

ja bin ich hier bei den sch.eiss weightweenies?
hab mal ein RR mit einem easton 26mm carbonlenker (ea70???)
ersteigert, hatte eine schöne tiefe kerbe an der klemmung.
da verzichte ich doch gerne auf 100g hin oder her

Faszinierend,
SpockVulcan.jpg

erzähle doch mehr davon. :lol::lol::lol::lol:

Zum Glück gibt's in Alu niemals nicht irgendwelche Kerben - lieber ein paar Gramm mehr! :daumen:

Aber Alex, da haben die dich doch gefoppt, das ist lackierter Stahl und kein lackierter Titan-Rahmen, oder :lol: ?
(Spass, trotzdem schööön! :daumen:)

bilder gibt's wenn fertig...

könnt aber a bisserl dauern, kämpf grad mit dem thema:
"framesets are built to use meduim reach (57mm) road calipers only"...
...campa hat da schon mal nix...:(

werden wohl die in silber:
DC4452.JPG

ne schickere alternative ist mir grad noch nicht untergekommen

btw.
hat noch jemand ne 28.6er umwerferschelle von campa in silber oder schwarz rumliegen - meine ist ist irgendwie verschollen...

jungs, keine angst -> da kommt die mitgelieferte cielo/king stahl-gabel rein :)

@alex
ich bin grad auf der suche nach alten/ältern campa-bremsen mit längeren
bremsarmen...gar net so einfach

Zuletzt bearbeitet:
jungs, keine angst -> da kommt die mitgelieferte cielo/king stahl-gabel rein :)

@alex
ich bin grad auf der suche nach alten/ältern campa-bremsen mit längeren
bremsarmen...gar net so einfach

Bist du im Tourforum angemeldet? Wenn nicht, mach das mal und setze ne Suchanfrage in den Klassikerbereich. Jede Wette du hast noch dieses Wochenende mehrere Angebote. ;)
Warum bauen die aber auch Rahmen mit diesem inzwischen schon exotischen Bremsenmaß, wenn die Ausfaller noch nicht einmal Ösen für Schutzbleche (der einzige Grund für dieses Schenkelmaß) haben?:confused:

suchanfrage im tour-forum läuft schon - aber danke für den tipp

...keine ahnung, was se sich mit dem maß gedacht haben...

von da: http://cielo.chrisking.com/bikes/sportif-details/

Both the frame and fork are designed to be used with medium reach (57mm) caliper brakes and can accommodate comfortable width tires and fenders. (Fender eyelets are available as an option if you wish).

ich würd sagen das ist ziemlich cool so

4463203526_61d1323558_b.jpg

Zurück