der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

silber wär edel,
überhaupt einfach eine ältere silberne komplettgruppe von campa (oder DA9).
das elox-geschlampe passt irgendwie ned zu dem schönen klassikrahmen, sorry alex.

silber wär edel,
überhaupt einfach eine ältere silberne komplettgruppe von campa (oder DA9).
das elox-geschlampe passt irgendwie ned zu dem schönen klassikrahmen, sorry alex.

Seh ich leider genauso, die Athena ist weder formschön noch vernünftig poliert. Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre ne DA 7800 mit den neuen STI (ohne Wäscheleine) und die Kurbel mit dezenteren Blättern. Ich glaube das wäre inzwischen mein Favorit. Wobei der blaue CK durchaus noch zu vertreten ist und am fertigen Rad vielleicht sogar besser als ein silberner wirkt.

@konstruktive kritiker ;)
ist mir auch bewusst, das der mix record/athena suboptimal ist - nur finde ich zur zeit nirgends eine neue (oder neuwertige) 10fach record mit alu kurbel - meine 10fach record ist aufm crosser verbaut - shimano oder sram kommt mir definitiv nicht ans rennrad...und der blaue king bleibt etz auch drin - mir gefällt das total gut...

(bevor ich mein rad, wie die cielo/ck- jungs mit ner 105er, ultegra oder sram rival aufbaue - bleibts so)

Zuletzt bearbeitet:
ist mir auch bewusst, das der mix superrecord/athena suboptimal ist - nur finde ich zur zeit nirgends eine neue (oder neuwertige) 10fach record mit alu kurbel - meine 10fach record ist aufm crosser verbaut - shimano oder sram kommt mir definitiv nicht ans rennrad...und der blaue king bleibt etz auch drin

(bevor ich mein rad, wie die cielo jungs mit ner ultegra oder sram rival aufbaue - bleibts so)

du suchst eine silberne 10-fach record kurbel???

so eine:

DSC01885 von ver.sus auf Flickr

am serotta ist jetzt eine tune und mit der record wird z. zt. am klein gekurbelt. da soll aber langfristig eher die turbine dran:

record hab ich nur in gebraucht

chorus (halt noch mit 5 armen ) hätte ich auch in neu und 10f kettenblätter auch, die passen aber wieder nur zu record kurbeln mit 4 armen

undsoweiter

5434558914_dd6fa792e6_b.jpg

ist mir auch bewusst, das der mix record/athena suboptimal ist - nur finde ich zur zeit nirgends eine neue (oder neuwertige) 10fach record mit alu kurbel - meine 10fach record ist aufm crosser verbaut - shimano oder sram kommt mir definitiv nicht ans rennrad...und der blaue king bleibt etz auch drin - mir gefällt das total gut...

alukurbel campa ? da fällt mir spontan diese hier ein:

http://www.bike-palast.com/Rennrad/Kurbeln/Campagnolo-Record-Alu-10-fach.html

und diese hier ist die einzige, die MICH auf ein teil von shimano bringen könnte :D

http://www.bike-palast.com/Rennrad/Kurbeln/Shimano-Dura-Ace-7700-9-fach-Kurbel.html

ad 1. Bild
Aufnahme zur Hohezeit der schweizer Architektur....:lol:

sag, wie kommst du mit dem Ultremo zurecht....bin selten so einen schlecht zu lenkenden/kippligen Reifen gefahren...:kotz:

freu mich schon wenn mein "Winter"reifen wieder gegen Veloflex getauscht wird...

und die Bündner 2011er Reben meine Geschmacksknospen vor Freude tanzen lassen..
;)

2011-02-05%2014.24.01.jpg

ad 1. Bild
Aufnahme zur Hohezeit der schweizer Architektur....:lol:
:daumen: genau das war auch der grund für den fotostopp. städtebaulich ein wirklich beachtenswertes ensemble :D

sag, wie kommst du mit dem Ultremo zurecht....bin selten so einen schlecht zu lenkenden/kippligen Reifen gefahren...:

hm. ich glaube ich bin da zu wenig sensibel für sowas. ich fahre den ultremo schon seit er auf den markt kam an verwchiedenen rädern. ausser dass ich mangels profil den verschleiss nie so recht einschätzen kann, habe, bzw. bemerke ich keine probleme mit dem reifen.

bei einem satz haben sich nach einem urlaub im bayrischen wald (direkt nach der schneeschmelze mit viel scharfem splitt auf den strasse) jede menge schnitte an der oberfläche gezeigt. vergleichen kann ich mit conti gp 3000 und 4000 und schwalbes stelvio. beim stelvio fand ich den verschleiss einen witz :mad:

Sorry, ein verunglücktes Scherzchen...

Du schriebst um kurz nach Mitternacht, dass Du heute mit dem Legend unterwegs gewesen seist. Und auf dem zugehörigen Bild war es hell...

Verkehrte Welt. In den Bergen kein Schnee und die Sonne scheint und bei uns im Norden ist es noch glatt und frostig :wut: Ich würd so gerne mein Kish bewegen...

schön geworden alex! der rahmen hat eine wirklich feine linie!

tu mir den gefallen und mach noch ein foto vor einem ruhigen hintergrund. wirds denn der ritchey classic lenker?

zu den walfischhebeln sage ich nichts und freue mich darauf, wenn du nosene 10 fach gefunden hast :D

wirds denn der ritchey classic lenker?

zu den walfischhebeln sage ich nichts

Yep, an diesen beiden Stellen könnte man sicherlich noch etwas herausholen.

Mir persönlich wollen zudem das Schaltwerk, der Umwerfer und der Steuersatz nicht so recht gefallen.

P.S. Ein silberfarbenes Sattelgestell wäre vermutlich auch eine feine Geschichte...

Yep, an diesen beiden Stellen könnte man sicherlich noch etwas herausholen.

Mir persönlich wollen zudem das Schaltwerk, der Umwerfer und der Steuersatz nicht so recht gefallen.

P.S. Ein silberfarbenes Sattelgestell wäre vermutlich auch eine feine Geschichte...

ja, es wird ein silberner Ritchey-Classic...

der Steuersatz bleibt drin ;)

Zurück