Der ultimative Sauerland-Thread

Hallo Leute,

Ich war mal so frei und habe gerade das Team "Die ultimativen Sauerländer" gegründet. Alle die mitmachen wollen bitte möglichst schnell eintragen, damit ich euch freischalten kann.

Der Name hat übrigens gepasst. 30 Zeichen waren erlaubt. :)

Thomas

muss mal gucken...will auch... wo muss ich mich denn anmelden????
hab doch keinen plan.... :confused:

etliche minuten später...

ich habs geschafft :daumen: jetzt hab ich mich eingetragen... :D
kann ich,wenn ich freigeschaltet bin rückwirkend touren eintragen?
ich meine,damit ich auch 3 punkte oder so hab :(

Hallo zusammen ,
wenn ich das hier so lese müßten im Sauerländer Wald überall Stau sein :confused:
Ist aber nicht so ich komme aus Wenden und fahre so 3-4 mal pro Woche zwischen 30 und 70 km auch mal mehr je nach Zeit man trifft aber recht selten andere Biker würde auch gerne mal mit anderen zusammen fahren und fachsimpeln ( dummes Zeug reden ) Ich fahre ein Cannondale Scalpel und für die Straße ein R 500 ( recht selten ) würde mich freuen mal was von anderen Bikern oder Bikerinen :confused: zu hören.

Bis dann sportlichen Gruß

Thomas :daumen:

Scalpel 1967 schrieb:
Hallo zusammen ,
wenn ich das hier so lese müßten im Sauerländer Wald überall Stau sein :confused:
Ist aber nicht so ich komme aus Wenden und fahre so 3-4 mal pro Woche zwischen 30 und 70 km auch mal mehr je nach Zeit man trifft aber recht selten andere Biker würde auch gerne mal mit anderen zusammen fahren und fachsimpeln ( dummes Zeug reden ) Ich fahre ein Cannondale Scalpel und für die Straße ein R 500 ( recht selten ) würde mich freuen mal was von anderen Bikern oder Bikerinen :confused: zu hören.

Hallo Thomas,

Wenden ist ja gar nicht so weit weg von Olpe. Wir können uns ja mal, wenn das Wetter wieder besser geworden ist, zu einer Tour verabreden.

Hättest du vielleicht Lust beim diesjährigen Winterpokal mitzumachen.
Wir suchen nämlich noch dringend einen 5. Mitstreiter für unser Team "Die ultimativen Sauerländer". Aber keine Angst, du hast dadurch keine Verpflichtungen tausend Punkte einfahren zu müssen. Alles nur Just for Fun und als kleine Motivationshilfe über die dunkle Jahreszeit gedacht.

Wenn du Interesse hast einfach hier melden.

Bis dann
Thomas

Scalpel 1967 schrieb:
Hallo zusammen ,

herzlich willkommen hier im ultimativen sauerland-thread,einer kleinen sauerländer enklave im grossen,bösen www. ich freue mich in doppelter hinsicht,erstens ein neuer SAUERLÄNDER... :daumen: ,zweitens einer ,der wie ich ein cannondale fährt...wie schön :daumen:
mach ruhig mit beim winterpokal!absolut kein druck,nur fun.

fährste ne lefty,oder ne fatty????

gruss thorsten

dr.jekyll 71 schrieb:
herzlich willkommen hier im ultimativen sauerland-thread,einer kleinen sauerländer enklave im grossen,bösen www. ich freue mich in doppelter hinsicht,erstens ein neuer SAUERLÄNDER... :daumen: ,zweitens einer ,der wie ich ein cannondale fährt...wie schön :daumen:
mach ruhig mit beim winterpokal!absolut kein druck,nur fun.

fährste ne lefty,oder ne fatty????

gruss thorsten

Hallo Thorsten,
ich fahre eine Fatty hatte vor meinem Scalpel ein F 1000 mit einer Lefty DLR die Lefty war mir bergrunter zu unruhig und gegen Seitenschläge war sie sehr allergisch bin persönlich mit der Fatty mehr zufrieden. Einen großen Vorteil hat die Lefty Sie zieht die Blicke auf sich ( Ist einfach schön anzusehen ) Habe mich beim Winterpokal schon angemeldetvieleicht können wir ja mal zusammen eine Tour fahren. Ich komme eigentlich auch aus Finnentrop habe dort 35 Jahre meines Lebens verbracht und kenne mich in den Wäldern um Finnentrop rum recht gut aus.

Bis dann Gruß Thomas

Rattlesnake schrieb:
Hallo Thomas,

Wenden ist ja gar nicht so weit weg von Olpe. Wir können uns ja mal, wenn das Wetter wieder besser geworden ist, zu einer Tour verabreden.

Hättest du vielleicht Lust beim diesjährigen Winterpokal mitzumachen.
Wir suchen nämlich noch dringend einen 5. Mitstreiter für unser Team "Die ultimativen Sauerländer". Aber keine Angst, du hast dadurch keine Verpflichtungen tausend Punkte einfahren zu müssen. Alles nur Just for Fun und als kleine Motivationshilfe über die dunkle Jahreszeit gedacht.

Wenn du Interesse hast einfach hier melden.

Bis dann
Thomas

Hallo Thomas,
ich habe mich beim Winterpokal schon angemeldet fahre aber auch gerne in Eurem Team mit.Wir können gerne mal ne Tour zusammen fahren lerne gerne neue Biker kennen . Gestern Abend hebe ich noch ne Biggerunde gefahren war ganz schön naß aber wenn man einmal unterwegs ist ist mir das auch egal.

Bis dann Gruß

Scalpel 1967 schrieb:
Hallo Thomas,
ich habe mich beim Winterpokal schon angemeldet fahre aber auch gerne in Eurem Team mit.Wir können gerne mal ne Tour zusammen fahren lerne gerne neue Biker kennen . Gestern Abend hebe ich noch ne Biggerunde gefahren war ganz schön naß aber wenn man einmal unterwegs ist ist mir das auch egal.

Bis dann Gruß

Hallo Thomas,

wenn du möchtest kannst du dich ja in der Teamverwaltung in unserem Team "Die ultimativen Sauerländer" anmelden. Ich schalte dich dann umgehend frei.

Mit einer gemeinsamen Tour sieht es bei mir im Moment ein bisschen schlecht aus. Bin momentan ein bisschen erkältet. :(

Bis zum nächsten WE hat sich das aber wieder gelegt. Wir können ja hier in Verbindung bleiben.

PS: Biggerunde fahre ich bei Sauwetter auch öfters. :daumen:

Bis dann
Thomas

Bin gerade zurück vom Punktesammeln. War echt schön heute, sonnig und kühl, so kann´s gerne noch´n paar Wochen bleiben, evtl. noch mit etwas Schnee...
Und jetzt gleich Bundesliga hören (WDR2), ein wirklich schöner Tag (wenn die Ergebnisse stimmen :D ).

@dr.jekyll71: Da stimme ich dir zu 100% zu.

Hallo ,
war heute Nachmittag auch Punktesammeln mit dem Rennrad 2.41 Std. also mir war zum Schluß so gegen 16.00 Uhr ganz schön kalt :( und ich war froh im warmen Haus angekommen zu sein. Morgen ist Ruhetag und am Montag gehts weiter. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Bis dann Gruß Thomas :daumen:

Hallo ,
war gerade doch noch eine Runde mit dem Hund laufen war etwas über eine Stunde finde aber fürs Laufen gibt es zu wenig Punkte egal. So jetzt kann ich wenigstens mit gutem Gewissen ein Stück Kuchen essen.

Bis dann Gruß Thomas

Hallo,
leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen einige Punkte zu unserem Team beizutragen, gelobe aber Besserung. :rolleyes: Hoffe das ich die nächsten Tage mein neues Bike bekomme und dann werde ich versuchen aufzuholen :daumen:

Hallo Leute,

komme gerade von unserer alljährigen Stammtisch Herbst-Wandertour zurück.
Wir sind seit heute morgen 10.00 Uhr unterwegs gewesen und "mussten" leider zwischendurch ein paar Bierchen vernichten.

Geht Wandern eigentlich auch als Alternative Sportart durch, oder wie sieht das aus?

Thomas

hehe....mir wärs recht,fürs punktekonto wärs gut,aber ich weiss nicht,ob du damit durch kommst. :lol:
ALLES FÜR DEN WINTERPOKAL...ALLES FÜR DEN CLUB...UNSER LEBEN FÜR DAS BEI..BEI..BEI..BIKE ;)

gruss aus kierspe...thorsten,der morgen auch wieder punkte sammeln will

Hallo Thorsten,

jetzt mal was anderes. Ich habe mir die Tage mal meine Wanderkarten geschnappt und mir ne neue Tour zusammengestellt. Und zwar wollte ich von Olpe aus über den X20 Richtung Meinerzhagen fahren, in Meinerzhagen dann auf den X11 Richtung Nordhelle wechseln. Dann Richtung Spinne und irgendwann auf den X5 (glaube ich) Richtung Attendorn und über den Biggerandweg zurück nach Olpe.

Da ja Meinerzhagen und die Nordhelle dein Revier sind, wollte ich mal fragen wie denn der X20 und der X11 so sind? Kann man die jetzt bei dieser Witterung auch noch befahren oder wie sieht's aus?

Thomas

hallo,
zu meiner schande muss ich dir gestehen,dass ich dir das zur zeit nicht beantworten kann.
erstens finde ich gerade meine karte nicht,um zu gucken,welche wege das genau sind.
zweitens sind zur zeit wieder soviele forstarbeiter-hooligans unterwegs,die mit ihren maschinen aus jedem weg eine matschwüste machen,und aus geilen singletrails meterbreite waldautobahnen zaubern,dass ich es nicht weiss.
aber normalerweise sind die x-hauptwanderwege doch auch bei schlechter witterung gut zu befahren.
kannst ja mal anklopfen,ob ich dann zeit habe...dann komme ich spontan mit.
auch wenn ich konditionell wohl hinterher hinken werde...aber will nicht jammern ;) da sind andere für zuständig :D

gruss thorsten

edit...habe nach langem suchen eine karte gefunden,auf der aber nicht alles von der tour drauf ist.den teil des x20 ers von olpe nach meinerzhagen bin ich noch nie gefahren...also...keine ahnung.
der x11 er von meinerzhagen zur nordhelle ist sogar mit nem rennrad befahrbar.erst über sehr gute waldwege berghoch,und dann auf "asphalt" über einen bergkamm(also kaum steigungen oder gefälle) den sogenannten hubertusweg richtung nordhelle.dann wahrscheinlich auch über asphalt zur spinne,und dann verlies mich meine karte.den asphaltwegen kann man aber über parallele waldwege ausweichen.

gruss thorsten

Hört sich doch schonmal ganz gut an. Bei dem X20 lass ich mich dann malüberraschen. Ab der Spinne geht es auf jeden fall wieder über Waldwege. Na ja wird schon irgendwie gehen.

Mal sehen wie sich das Wetter die nächsten Tage entwickelt. Vielleicht gehe ich das ganze am Sonntag mal an. Für's Punktekonto wäre das ja ganz gut. :)

Laut meinen Berechnungen müssten das so ca. 70-75 km sein. Reicht für ne Wintertour vollkommen, denke ich.

Bis dann
Thomas

hihi...70-75 km...reicht für`ne wintertour :p länger sind meine sommertouren auch nicht.
lass ich mir lieber nochmal durch den kopf gehen...müssen eh erst gucken wie das wetter wird.
heute habe ich mir bald die zehen abgefroren!sollte mir doch mal überschuhe leisten :rolleyes:

gruss thorsten

dr.jekyll 71 schrieb:
hihi...70-75 km...reicht für`ne wintertour :p länger sind meine sommertouren auch nicht.

Meine normalerweise auch nicht. :)
Hört sich erstmal viel an, aber die letzten 18 km gehen schonmal nur über Teer und ohne nennenswerte Höhenmeter. Die ersten paar Kilometer gehen auch über Teer, aber ein bisschen bergauf. :) Wenn dazwischen auch noch einige Kilometer über Teer gehen dann ist das doch gar nicht mehr so wild.
dr.jekyll 71 schrieb:
lass ich mir lieber nochmal durch den kopf gehen...müssen eh erst gucken wie das wetter wird.
heute habe ich mir bald die zehen abgefroren!sollte mir doch mal überschuhe leisten :rolleyes:

gruss thorsten

Ging mir heute genauso. Muss mir mal was einfallen lassen, sonst kann ich die lange Tour bei der Kälte vergessen. Da fallen mir ja irgendwann die Zehen ab.

Thomas

Zurück