Der ultimative Sauerland-Thread

Hallo,
@ Ümmel: Ich hab auch gedacht, dass es irgend ein Schund ist, aber ich glaube, dass es doch ganz gut ist für den Einstieg. Ich glaube meins ist das ältere Modell, ich hab ne andere gabel und andere Reifen. Ich weiß nicht ob das Ding gut ist, hab keine ahnung davon, macht auf jeden Fall nen massiven Eindruck und fährt sich gut.
Gruß Tilman
http://www.gudereit.de/m75.htm

Hallo,
die Soester Fahrradhändler haben so ne Veranstaltung gemacht bei uns an der Uni, da konnte man das Ding gewinnen...:)
Ich war der Glückliche.

Rattlesnake schrieb:
Habe ich auch schonmal dran gedacht da einzutreten, 10 € sind ja auch nicht die Welt.

Wie soll das vonstatten gehen. Ist sicher ne Menge Arbeit, oder? Wie sieht das mit Rechten und Pflichten aus? Habe mich mit diesem Thema noch gar nicht befasst.:ka:

Thomas

Frage da jetzt einfach mal per Mail an.

bofrost schrieb:
Hallo !

Ab dem 1.3. konnte man sich für den P-Weg Marathon anmelden.
Hat sich jemand dafür angemeldet ??

Laut Pressebericht sind schon 25 % der Startplätze vergeben. Auf der Anmeldeliste sind bis jetzt 29 Starter vermerkt.

Welche Streckenlänge hast du für dich eingeplant?

Katrin schrieb:
Laut Pressebericht sind schon 25 % der Startplätze vergeben. Auf der Anmeldeliste sind bis jetzt 29 Starter vermerkt.

Welche Streckenlänge hast du für dich eingeplant?

Hi Katrin !

Lt. der Tageszeitung sogar bereits 400 Starter. Ich habe mich für 42km eingetragen ! Habe mich am 01.03.2003 angemeldet und umgehend das Geld überwiesen. Allerdings bin ich auch noch nicht in der Starterliste. Habe aber eine Bestätigung der Anmeldung bekommen. Ich gehe davon aus, das zu Begin der Woche eine aktualisierte Starterliste veröffentlich wird.

bofrost schrieb:
Hi Katrin !

Lt. der Tageszeitung sogar bereits 400 Starter. Ich habe mich für 42km eingetragen ! Habe mich am 01.03.2003 angemeldet und umgehend das Geld überwiesen. Allerdings bin ich auch noch nicht in der Starterliste. Habe aber eine Bestätigung der Anmeldung bekommen. Ich gehe davon aus, das zu Begin der Woche eine aktualisierte Starterliste veröffentlich wird.

genau wie bei mir! am 01.03. angemeldet,geld überwiesen...noch nicht in der starterliste:( aber wird schon werden:daumen:
aus meinem stamm-forum haben sich auch 4 leute bisher angemeldet...stehen auch noch nicht drin.
ich habe mich auch wieder nur für die kleine runde angemeldet:( die grosse ist mir zu heftig...lieber nach 42 km in einer akzeptablen zeit ankommen,als auf der grossen komplett einbrechen.

gruß,thorsten

dr.jekyll 71 schrieb:
genau wie bei mir! am 01.03. angemeldet,geld überwiesen...noch nicht in der starterliste:( aber wird schon werden:daumen:
aus meinem stamm-forum haben sich auch 4 leute bisher angemeldet...stehen auch noch nicht drin.
ich habe mich auch wieder nur für die kleine runde angemeldet:( die grosse ist mir zu heftig...lieber nach 42 km in einer akzeptablen zeit ankommen,als auf der grossen komplett einbrechen.

gruß,thorsten

Welche Zeit habt ihr auf der kl. Runde so angepeilt?

Katrin schrieb:
Welche Zeit habt ihr auf der kl. Runde so angepeilt?

letztes jahr hatte ich mit sturz 2h 35min gebraucht.war ich nicht ´mit zufrieden.dieses jahr möchte ich gerne 2h 20 min schaffen.

hier 2 bilder vom letzten mal von mir

1558_001.jpg
1558_141.jpg

gruss,thorsten

So ein Sturz kann einen, auch wenn man innerhalb von Sekunden wieder auf dem Bike sitzt, schon einige Minuten zu schaffen machen, um wieder in den Rhythmus zu kommen.

werden die startnummern eigentlich nach anmeldezeitpunkt verteilt? habe mich diesmal extra früh angemeldet,in der hoffnung nicht wieder im letzten startblock zu stehen.

gruß,thorsten

@katrin...du trainierst beim tus jahn werdohl im hinse team,oder?

dr.jekyll 71 schrieb:
werden die startnummern eigentlich nach anmeldezeitpunkt verteilt? habe mich diesmal extra früh angemeldet,in der hoffnung nicht wieder im letzten startblock zu stehen.

gruß,thorsten

@katrin...du trainierst beim tus jahn werdohl im hinse team,oder?

Im letzten Jahr wurden die Startnummern anhand der Vorjahresplatzierung vergeben. Sicherlich wirst du dich eher im vorderen Bereich finden. Letztes Jahres gab es dann noch den VIP-Block.

Glücklicherweise nehmen mich die Jungs vom TuS Jahn Werdohl mit auf ihre Trainingsrunden. In der Gruppe macht´s halt schon mehr Spass. :daumen:

bofrost schrieb:
Hallo !

Ab dem 1.3. konnte man sich für den P-Weg Marathon anmelden.
Hat sich jemand dafür angemeldet ??

Habe mich dieses Jahr auch wieder für den P-Weg angemeldet. Durch die Teammeisterschaft kann ich dieses Jahr recht weit vorne starten :) Wenn ich genug Zeit habe zum Training, hoffe ich dieses Mal auf eine Zeit um die 2:10 :eek:

Ich werde wohl Ende des Monats endlich wieder Radtouren fahren können sobald mein Mountainbike (Dämpfer, Bremshebel und hinteres Ritzelpaket kaputt) wieder repariert ist.

Ich kann also bald wieder Radtouren fahren :)

Hallo Ihr Sauerländer,
habe mich auch am 01.03. angemeldet für die 42er Runde stehe aber auch noch nicht in der Liste.Ich peile auch so eine Zeit von 2h10min an,wenn das aber mit dem Schnee so weiter geht und man kaum noch auf dem Rad trainieren kann bin ich froh wenn ich ankomme:heul:
@Thomas
Mit den Ostheldenern in die Alpen hätte ich auch Bock gehabt,fahre aber im Juni schon mit nem Kumpel für ein Paar Tage ins Hochsauerland ( Winterberg ) und meine bessere Hälfte möchte auch noch was von mir haben aus dem Grund spare ich mir das mal.
Habe gestern in der Mountainbike einen Artikel gelesen übers Biken auf Gran Canaria und dabei aus dem Fenster geschaut und nur Schnee gesehen,denke ich werde nächstes Jahr im Februar auch mal für 1oder2 Wochen zum trainieren auf die Insel fliegen.
Im Moment habe ich gar keine Lust mehr auf Rollentraining:kotz: und draußen fahren geht in meinen Augen garnicht höchstens Straße und da liegt mir zuviel Salz.Halte mich ein wenig durch Laufen fit und das ist bei den Schneemengen im Wald ganz schön anstrengend.

Der aufs bessere Wetter wartende :anbet:

Thomas

tach sauerländer,

wie ist den bei euch zur zeit so die schneelage? wir wollen nämlich um den 25.3. um altenhundem 3 biketouren machen... oder muß ich auf teer ausweichen... ziele sollen von altenhundem aus der rhein-weser-turm, der schäferhof / jagthaus und die skihütte in schanze sein... über teer ist das ja auch alles zu erreichen... aber geht es zur zeit auch über forstwege?

vielen dank für antworten und gruß aus dem verschneiten hamburg

Hegi schrieb:
tach sauerländer,

wie ist den bei euch zur zeit so die schneelage? wir wollen nämlich um den 25.3. um altenhundem 3 biketouren machen... oder muß ich auf teer ausweichen... ziele sollen von altenhundem aus der rhein-weser-turm, der schäferhof / jagthaus und die skihütte in schanze sein... über teer ist das ja auch alles zu erreichen... aber geht es zur zeit auch über forstwege?

vielen dank für antworten und gruß aus dem verschneiten hamburg

Hallo Hegi,
ich denke das kannst Du im Moment vergessen die Forstwege sind kpl. dicht Schneehöhen Jagdhaus und Skihütte Schanze min. 1m denke ich.Wir haben bei uns in Wenden schon fast nen 1/2 m Schnee liegen und da wo es im Wald richtig weht hast du auch noch mehr. Ich denke da wirst du auf Straße ausweichen müßen auch wenn Sie ab Mittwoch Tauwetter angesagt haben. Aber vieleicht habt Ihr ja Glück,zum Biken ist die Gegend echt gut ( Im Sommer )

Wünsche Euch gutes Wetter:daumen:

Thomas

Scalpel 1967 schrieb:
Wünsche Euch gutes Wetter:daumen:

Thomas

danke! können wir gebrauchen :D
im sommer wäre ich auch lieber gefahren... aber in diesem jahr geht es leider nicht... wird nämlich so eine art junggesellenabschiedsbiketour :daumen:
müssen wir halt über die saalhauser berg und dann auf der landstraße zum schäferhof und das gute essen genießen :daumen:

Katrin schrieb:
So, habe mich auch gerade bei der sauerländer Pflichtveranstaltung, dem P-Weg-MA, angemeldet.

Würde mich da auch gerne anmelden aber da ich noch nicht fit genug bin und mein Mountainbike noch nicht repariert ist werde ich mal so nach Plettenberg und zurück fahren. Sind ja nur 90 Kilometer hin-, und zurück.

Sauerlandbiker schrieb:
Würde mich da auch gerne anmelden aber da ich noch nicht fit genug bin und mein Mountainbike noch nicht repariert ist werde ich mal so nach Plettenberg und zurück fahren. Sind ja nur 90 Kilometer hin-, und zurück.

Wer sich jetzt noch für den P-Weg-MA anmelden möchte, sollte dies recht zeitnahe machen. Habe gerade eine Mail von Michael (P-Weg-Team) bekommen, dass die Anmeldeflut noch nicht aufgehört hat...

Hallo zusammen,
also sehen wir uns (u.a. Teile des Winterpokalteams "Ketterechts") am 10.09. um 10:00 in Plettenberg am Start (42km), peile persönlich dieses Jahr die 2:30 Marke an :D .

Zurück